Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Niemehr Fuerteventura Princess
2,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist ein fünf-Klassen-Hotel, in dem Gäste untergebracht wurden, die Halb- und Vollpension, All-Inklusive, Platinum-All-Inklusive und Platinum-Premium-All-Inklusive gebucht hatten. Zustände wie im indischem Kastensystem. Ein Durcheinander, dass selbst das Personal nicht verstand und beherrschte. Wir hatten nur HP gebucht und nahmen wie in den vergangenen Urlauben gerne unser Abendessen auf der Terrasse des ersten Speisesaales ein. Dieses wurde uns ab 5.11.2013 verwehrt, da dieser Speisesaal aus- schließlich für Platinumgäste reserviert war. Der vierte Speisesaal widerum war in der ersten Woche unseres Aufenthalts ausschließlich für All-Inklusive-Gäste reserviert, so dass die Masse der Gäste nur die Speisesäle zwei und drei zur Verfügung hatte. Hier war der Andrang entsprechend groß, obwohl im ersten und vierten Speisesaal lähmende Leere Bestand. Die Qualität der Verpflegung ließ sehr zu wünschen übrig. Jeden 2. Tag gab es Entenkeulen und Hähnchen, die mangelhaft zubereitet waren. An den Knochen war das Fleisch meistens nicht richtig durchgebraten. Der Fisch, der aufgetischt wurde, bestand hauptsächlich aus Pangasius-Filet aus vietnamesischen Aqua-Kulturen, obwohl fangfrischer Fische vor der Haustür herschwamm. Das Frühstück war ziemlich eintönig. Irgendetwas fehlte immer. Durch die Einführung der All-Inklusive-Verpflegung sah es im Umfeld der Hotelanlage auch dementsprechend aus. Überall lagen die Getränkeplastikbecher herum, betrunkene Personen torkelten durch die Hotelanlage, und wenn man morgens vor Reinigungsbeginn zum Frühstücken ging, musste man Aufpassen, dass man nicht in Erbrochenes trat. Der Fitnessraum war nicht nutzbar, da sämtliche Geräte defekt waren. Im Gymnastikraum sind die Lampen von der Decke gefallen. Die unter stromstehenden Kabel hingen tagelang herum. Die Poolliegen waren in einem katastrophalen Zustand, durchgelegen und defekt. Die guten Liegen waren alle im Platinumbereich untergebracht. Im Poolbereich waren etliche Fliesen locker. Insgesamt stellen wir fest, dass es sich beim Fuerteventura Princess höchstens noch um ein 2 1/2 Sterne-Hotel und nicht wie angepriesen, um ein vier Sterne-Hotel handelt. Die Kosten für die Einführung des Platinumbereichs wären besser in eine gründliche Renovierung investiert worden. Den unverschämtesten Spruch habe ich in der Sauna von einem Platinum-Premium-Gast mit schwarzen Armband zu hören bekommen der wie folgt lautete "Ich finde es gut, dass hier die Trennung zwischen arm und reich vorgenommen wird. Endlich kommen wir Reichen auch mal auf unsere Kosten" Höchstwahrscheinlich hat er seinen Urlaub über irgendeine Billig-Reisegesellschaft gebucht. Wir werden auf jeden Fall in Zukunft dieses Hotel meiden, obwohl wir wegen der guten Strandlage über 20 Mal in diesem Hotel unsern Urlaub verbracht haben und alle Höhen und Tiefen in dieser Zeit miterlebt haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess