- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Eingang und Rezeptionsbereich sind großzügig und ansprechend gestaltet, für ein Hotel dieser Kategorie aber nicht außergewöhnlich. Sitzgelegenheiten in diesen Bereichen gibt es mehr als genug, eher schon zu viele. Außerdem kann man fast nirgens einfach nur so sitzen ohne etwas konsumieren zu müssen, und demensprechend leer wirkt dort alles. Personal an der Rezeption und auch sonst wirklich freundlich und bemüht, und Verständigung sowieso kein Problem (da hat man schon anderes erlebt). Die größe der Anlage, bzw. Anzahl der Zimmer wäre völlig ok, leider ist der "Aufstieg" über den einzigen Weg welcher zum Haupthaus mit Restaurant ect. führt, mehrmals täglich eine Herausforderung. Hier begegnen sich zwangsläufig alle Gäste, weil es schlicht und einfach keine Auswegmöglichkeit gibt, also von morgens bis nachts ist hier immer viel los, und das hat uns zumindest etwas gestört. Aufzüge sind im Hauptgebäude natürlich vorhanden, jedoch nicht für Menschen gedacht denen eine extreme Enge Unbehagen bereitet. Bleibt also nur, die vielen Stufen im zickzack-Gang zu erklimmen - weil wie gesagt, jede Menge "Gegenverkehr"... Der Gesamtzustand des Hotels ist gut, die nicht gerade üppig vorhandenen Gartenflächen gepflegt, Pools sauber, Zimmerreinigung gut, und im Gegensatz zu manchen anderen Bewertungen war unser Zimmer ruhig und jetzt nicht übermäßig hellhörig. Tipps, naja... Für dieses Hotel sollte man einen eigenen Sonnenschirm nicht vergessen ;-) Genügend Sonnencreme wäre wichtig, denn die Sonne auf Fuerteventura hat es in sich. Wir waren Anfang September hier, und da war das Wetter und das Wasser einfach traumhaft. Ansonsten geht einem nichts ab, und man bekommt ja alles, falls man etwas vergessen hat.
Zimmer schön und geräumig, Klimaanlage hat bestens funktioniert, unser Zimmer wie gesagt nicht extrem hellhörig und angenehm ruhig, kleiner Kühlschrank zur privaten Verwendung sehr angenehm, Reinigung/Service gut, also alles in allem dieser Kategorie angemessen und ohne wirklichen Mängel.
Trotzdem das Restaurant in seinen Dimensionen riesig ist, hat man es ganz gut in mehrere Zonen unterteilt, und man hat nicht das Gefühl in einer "Abflughalle" zu sitzen. Hier sind auch größere Gästeaufkommen gut zu bewältigen ohne das es unangenehm eng wird. Die Sauberkeit im Allgemeinen ist sicher gut, bloß beim Geschirr sollte man sich schon ansehen welchen Teller man sich nimmt, dann findet man auch einen der sauber ist. Beim Besteck wird es schon schwieriger, weil dieses liegt mal mehr oder weniger komplett auf den Tischen, und kann leider nicht einfach nachgeholt werden wenn mal was fehlt oder schmutzig ist. Es mag ja bei den allermeisten Gästen als ein Zeichen der besonderen Aufmerksamkeit gelten, wenn das Personal die leeren Teller schnell abräumt, wir allerdings fanden diese Emsigkeit schon manchmal stark übertrieben (bei aller Aufmerksamkeit möchte ich trotzdem gerne aufessen können, ohne ständig belauert zu werden wenn ich den letzten Bissen in den Mund stecke, damit mir der Teller unter dem Besteck weggezogen wird). Überhaupt empfiehlt es sich nicht den Tisch zu verlassen um sich noch am Buffet zu bedienen, ohne das jemand zurückbleibt, denn dann wird der Tisch in Windeseile gnadenlos abgeräumt... Die Quantität der Speisen lässt nichts zu Wünschen übrig, bei der Qualität bzw. der Auswahl, kann ich der Euphorie der vielen vorherigen Bewerteungen allerdings nicht ganz folgen. Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Und ich sage ja auch nicht dass es nichts zu essen gegeben hätte und jemand Hunger leiden muss. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es nicht jedermanns Geschmack entspricht, wenn es zum Frühstück Fischstäbchen vom Vortag ect. gibt. Ich habe absolut nichts gegen das Verwerten von Essensresten, ganz im Gegenteil. Aber hier hatte ich schon den Eindruck, dass alles solange immer wieder und wieder aufbereitet wurde bis der letzte Rest weg war. Dafür war der Mann hinter der Theke recht eifrig beim morgendlichen "Eierwegwerfen", und der festen Überzeugung, dass nur fast rohe Eier gute Eier sind. Sobald eines auch nur halbwegs fest war, fand es schon den Weg in den Mülleimer, und konnte auch nicht mehr auf verlangen gestoppt werden. Naja gut, auch hier kann man wieder sagen - Geschmackssache, wir fanden es jedenfalls schade, und so gab es eben keine Eier. Dafür war der Kaffee meistens kalt, was man wiederum keineswegs vom Speiseeis am Abend sagen konnte, dieses war nämlich ausschließlich in fast flüssiger Konsistenz zu bekommen usw... Das alles soll wirklich keine ausgesuchte Nörgelei sein, oder heißen das man wie schon gesagt nicht satt werden könnte. Es sind lediglich eine kleine Reihe von Dingen die uns aufgefallen sind, und an denen wir nicht wirklich nachvollziehen können, wie überschwenglich manche Besucher diese Gastronomie gelobt haben. Da habe ich schon mindestens gleichwertiges bekommen, in Hotels mit weniger Sternen.
Wie oben schon erwähnt, lässt die Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnis, Check-In ect. nichts zu wünschen übrig, deshalb ganz klar 6 Sonnen.
Zur Lage kann man nur sagen, dass sie bestimmt eine der Besten ist die es auf Fuerteventura gibt. Da wir für die gesamte Zeit einen Mietwagen hatten, kann ich zu den öffentlichen Verkehrsmittel und den Möglichkeiten auf diese Weise die Insel zu erkunden, nichts sagen. Die Lage zum wirklich schönen Strand könnte besser kaum sein, und das Meer war einfach sensationell...! Die Anlage liegt zwischen zwei anderen Hotels der gleichen Kategorie, und im Gegensatz zu dem paar Kilometer entfernten Morro Jable, war es hier wirklich angenehm zu wohnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Sportlichen Angeboten, Kinderbetreuung usw. kann ich wieder nichts sagen, da nicht genutzt. Die vier Geschäfte im Hotel selbst mögen zwar recht nett sein, sind aber asbsolut überteuert. Sauberkeit war nirgens ein Thema, da hat alles gepasst. Und zum Thema Liegestühle und Sonnenschutz kann man nur sagen - der reinste Witz! Es ist ein großes Hotel mit vielen Gästen, keine Frage. Aber selbst wenn man die Hälfte der Liegestühle entfernt hätte, wäre der Platz immer noch nicht üppig gewesen. Aber so - eine Liege hat an der anderen geklebt, sodaß man sich fragt wie da noch jemand aufstehen kann ohne auf seinen Nachbarn zu steigen. Wir sind jedenfalls kein einziges mal in dieser riesigen Sardinendose gelegen. Und Sonnenschutz - was solls, der war einfach nicht vorhanden. Also kein einziger Schirm in der ganzen Anlage, und die wenigen Plätze unter irgendwelchen Holzkonstruktionen (die auch nicht wirklich Schatten geboten haben) wurden scheinbar rund um die Uhr belegt, auch wenn sie dann den ganzen Tag keiner genutzt hat. Das allerdings ist ein Problem mancher Miturlauber, und für deren gierige Dummheit kann das Hotelmanagement nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess