- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Saubere und gepflegte Hotelanlage, sehr übersichtlich mit div. 2-3 geschossigen kleinen Häusern über die Anlage verteilt. Das Hotel bietet eine abwechslungsreiche Halbpension ein. Die Gästestruktur war abwechslungsreich. Sowohl Familien mit Kindern als auch junge Paare sowie Rentner waren dort anzutreffen. Ebenso waren die Nationalitäten weit gestreut. Deutsche, Franzosen, Italiener sowie Holländer und sehr angenehme Engländer. Die Hotelanlage bietet div. kleine Shops an wobei der Lebensmittelshop mit div. Getränken zu empfehlen ist. Dort kann man zu moderaten Preisen sich seine Minibar selber entsprechend auffüllen. Im Hotel erhält man gegen eine Kaution Badetücher, die man täglich zu bestimmten Zeiten wechseln kann. Unbedingt Sonnenschutzmittel aus Deutschland mitbringen. In Spanien ist es überall extrem teuer. Ansonsten kann ich nur noch die umliegenden Strandbistros sehr empfehlen. Dort kann man wunderbar und zu moderaten Preisen sehr gut essen...unter anderem Fisch ist da sehr zu empfehlen. Da es im Januar auch zeitweise sehr windig (auch über Tage) sein kann, empfiehlt es sich immer eine Strickjacke dabei zu haben. Am Strand gibt es gepflegte Liegen jedoch gegen Gebühr .
Die Zimmer sind gross und freundlich ausgestattet und alle mit Balkon. Wir hatten sogar jeder ein DZ als Einzelzimmer ohne Mehrpreis direkt nebeneinanderliegend mit einer Durchgangstür. Auch das Badezimmer ist entsprechend passend in der Grösse und mit einer Badewanne ausgestattet. Ansonsten entspricht die Zimmerausstattung ganz der im Katalog genannten. Leider gibt es aber ein paar wenige Zimmer im Hotel, die aufgrund einer Lüftungsanlage nicht so ruhig liegen. Hier sollte man darauf achten und sich gegebenenfalls direkt ein anderes Zimmer dann geben lassen.
Das Essen - Frühstück sowie Abendessen - wird in Buffettform angeboten und ist sehr abwechslungsreich. Es wird sowohl landestypische als auch internationale Gerichte angeboten. Bei jedem Abendbuffett gibt es eine ausreichende Auswahl an Fisch, Fleisch und Salaten sowie div. Beilagen und Desserts. Ebenso auswahlsreich ist das Frühstücksbuffett. Die Getränke im Restaurant sind akzeptabel und nicht überteuert.
Der Service des Personals war im ganzen Hotel, sei es an der Rezeption, Putzfrau, Bar oder im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde sehr flink und sauber gearbeitet. Beim Grossteil des Personals kam man mit englisch sehr gut durch. Kleine Wünsche wurden von der Rezeption umgehend bearbeitet.
Die Hotelanlage liegt an einem Hang. Zum Strand ist es ca. 200 m weit. Den Ort kann man in ca. 10 min. fussläufig erreichen. Die grosse Strandpromenade von Jandia ist ca. 2, 5-8 km entfernt und kann man sowohl zu Fuss vom Strand aus (= 2, 5 km) als auch mit einem Bus (= 8 km) zu günstigem Preis (= 1,-€) erreichen. Der Bus ist allerdings an manchen Tagen recht überfüllt und man benötigt dann etwas Geduld. Als Alternative kann man auch für 5,-€ ein Taxi nehmen, nur hier muss auch mit Wartezeiten gerechnet werden. Für Gehbehinderte würde ich vielleicht das Hotel aufgrund seiner Hanglange nicht so sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein Fitnessraum der recht klein aber zweckmässig ist. Positiv ist daran, das dieser zu einer Seite geöffnet und somit Frischluft garantiert ist. Das Hotel bietet mehrere Pools an, jedoch war leider nur einer beheizt und darin waren überwiegend Kinder...so das man keine weitere Ausweichsmöglichkeit hatte. In den anderen Pools war das Wasser absolut zu kalt (ca. 16 Grad). Was sehr positiv ist, ist der separate FKK-Bereich. Hier kann man sich ungestört nackt sonnen und hat einen eigenen kleinen Pool. Im FKK-Bereich liegt auch die Sauna. Ebenso positiv aufgefallen ist, das kaum Liegen vom frühen Morgen an schon mit Gästehandtücher belegt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess