- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Jetzt waren wir zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit im Fuerte Princess - und dies war für unsere Vorstellungen von einem ruhigen Erholungsurlaub mit Kind genau das richtige Hotel. Hier entgeht man der Massiv-Animation nebst Dauerbeschallung wie z.B. in den Clubs in der Nachbarschaft (Magic Life, Robinson). Nachteil: es sind nicht ganz so viele gleichaltrige Kinder in der Anlage. Über Ostern war das Hotel recht gut gebucht: viele Briten und Deutsche, einige Spanier für die semana sante und Franzosen. An den Feiertagen überzeugte das Essen, beispielsweise gab es am Karfreitag 7 verschiedene Sorten Fisch plus diverses Meeresgetier. Da hat sich die Küche mal richtig Mühe gegeben, um gleich danach das Niveau wieder deutlich zu senken. Wir haben jedenfalls immer etwas Leckeres gefunden. Gourmet-Essen kann ich zu Hause. Das Servicepersonal im Restaurant war freundlich und aufmerksam, unsere Getränke kamen immer promt. Die Pools sind immer sehr sauber (Montags scheint großer Chlor-Tag zu sein). Wenn ich ganz früh morgens meine Bahnen geschwommen bin, hat keiner gemeckert. Überhaupt war das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Dreiste Ausnahme: In der Cocoloco-Bar hat die Servicekraft 5 Leute minutenlang wirklich bis auf die Sekunde 10:00 Uhr warten lassen, bevor sie Handtücher ausgegeben hat und geruhsam ihre Sandwiches gestapelt. Freundliche Nachfragen sind an der Dame wirklich glatt vorbei gegangen. Die Animateure: unaufdringlich, gaben sich viel Mühe (Danke Elena für 2x special stretching), nette Bastelaktionen und Hüpfburg im Kinderclub (Danke, Paula). Der Strand in der Zone vor dem Fuerte Princess bis Club Magic Life ist durch mehrere Stürme SEHR steinig geworden. Den ganzen Sand hat es Richtung Jandia gespült. Für Sandstrand geht man entweder die kurze Strecke bis zum Marina Playa oder - wenn Ebbe/Flut es zulassen - gleich die 2,7 km nach Jandia. Diesen Spaziergang hat unser 7-Jähriger gern mit uns absolviert. Auch kann man dies gut mit einem Abstecher zum SPAR im Ventura Shopping Center unterhalb des Barcelo-Hotels verbinden. Apropos Shopping: Der kleine SAPR in der Marina-Monte-Anlage ist am besten über den Strand zu erreichen (15 min. Fußweg). Ansonsten Taxi bis Morro Jable nehmen und genüßlich Bummeln gehen. Tipp: Am Flughafen gibt es gleich rechts neben dem Terminal die Green Bar, Zugang rechts der Apotheke neben den Checkins 55-60. Dort trinken die Airport-Mitarbeiter ihren Kaffee und es gibt eine im Vergleich zum Terminal-Inneren sehr preiswerte Snack-Karte. Geärgert haben wir uns über CONDOR, die erst ganze Flugzeugkapazitäten mit günstigen Flugzeiten verkaufen, um sie dann kurzfristig natürlich genau und nur zu Ostern zu ändern. Dadurch ist uns 1 ganzer Tag Fuerte entgangen! Nach dem Motto: Die Leute haben ab Paderborn-Lippstadt eh keine Alternative, also kann CONDOR die Maschine ruhig vorher/nachher noch für andere Strecken einsetzen. Kein Wort davon auf der CONDOR-Website. Unser Tipp: Vor der Buchung auf der Webseite des Airports schauen. Im Falle von Paderborn sind dort die geplanten Ausnahmen von den Abflügen/Ankünften je Flugnummer gelistet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess

