Alle Bewertungen anzeigen
Monika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Ein sorgloser Urlaub im schönen Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kamen wegen Überbuchung unseres Ursprungshotels in das Fuerteventura Princess und bereuen es keinesfalls. Die Ausstattung der öffentlichen Bereiche ist sehr ansprechend und dem Stil der Insel allgemein angepasst. Man fühlt sich sehr wohl, es gibt zahlreiche Sitzmöglichkeiten, Terrassen zum Meer hin mit ausgezeichneten Aussichten, viele Bars, zwei Restaurants, das Spätaufsteherfrühstück nimmt man am Meer ein. Das Zimmer ist groß und wird täglich gereinigt (ob man ein Schild hinhängt oder nicht), das Bad ist groß und gepflegt, fast alle Zimmer haben Meerblick. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent, wir kamen direkt dran, alles ging zügig. Da wir schon um 10 Uhr morgens da waren und noch bis 12 auf das Zimmer warten mussten, konnten wir zum Spätaufsteherfrühstück und ein paar leckere Cocktails zu uns nehmen. Es kann dauern, bis das Gepäck auf das Zimmer gebracht wird, in einer großen Hotelanlage ist wohl kein Personal chronisch unterfordert. Aber solang man zwei gesunde Arme hat, muss man auch nicht zwei Stunden warten (so wie manche es hier negativ bewerten) und kann es einfach mitnehmen... Es gibt wie gesagt viel zu tun dort, die Kellner sind immer auf zack. Bisauf zwei Ausnahmen wurden wir immer freundlich und schnell bedient, wenn ein Kellner mal nicht auf einen Plausch aus ist, dann liegt es wohl daran, dass er schnell alle andern Gäste bedienen will. Es gab keine Person, mit der wir nicht kommunizieren konnten (ein paar Brocken Spanisch), aber uns wurde häufig auf deutsch geantwortet. An der Rezeption sind u.a. auch deutsches Personal, die Kellner eher Landleute, die aber allgemeine Sprachkenntnisse haben. Es sollte also nie Probleme geben, die Karten der Restaurant und Bars sind dreisprachig (spanisch, deutsch, englisch), es ist also einfach mal einen vino zu bestellen, wenn der Kellner "Wein" nicht versteht (diese Kritik kann ich also auch schwer nachvollziehen, Fuerteventura ist eine spanische Insel). Lästig sind die Gepflogenheiten anderer Touristen (alle Liegen besetzt, 10 Menschen am Pool, 10 Menschen im Pool, wo waren die anderen?!), Vordrängeln an den Theken... wir können das Hotel wärmstens empfehlen, gegen schlechte Sitten manchländiger Touristen kann auch das beste Personal wenig machen (man hatte den Eindruck, die meisten seien deutsch, viele Engländer, Spanier usw.). Das Abendprogramm wurde dreisprachig gehalten- sowie eigentlich fast alles. Man kommt einem also so gut wie möglich entgegen, kann aber nicht erwarten, dass Angestellte 100 Sprachen bestens beherrschen. Zuweilen hatte man den Eindruck, einige Touristen erwarten das...) Das Essen war immer sehr gut, sehr abwechslungsreich. Wenn es sich alle 7 Tage wiederholt, was macht das schon? Bei so vielen Speisen, die zeitgleich angeboten werden, muss es sich irgendwann wiederholen. Man hat also stets eine große Auswahl pro Essen, alles an Fleisch und Gemüse zur genüge vorhanden, immer aufgefüllt, Kellner räumen schnell ab und bedienen genauso schnell. Man soll nie außer Acht lassen, dass das keine Roboter sind, und bei dem Stress und den Erwartungen ungeduldiger Touristen darf man dann auch mal nicht so tun als würde die Sonne aus dem ... scheinen. Es handelt sich immernoch um Dienstleister, keine Diener... Mir hat das Essen stets geschmeckt, ich verstehe negative Bewertungen dahingehend auch nicht und frage mich, welche Gourmetküchen und Köche manche Leute zu hause haben. Der Strand ist super, der Pool groß genug (sind eh wenige Menschen drin, dennoch sind alle Liegen besetzt, aber nur von Handtüchern, keinen Menschen). Für Kinder gibt es Programm sowie eine Minidisco vor Abendprogramm, das schien bei den kleinen sehr gut anzukommen. Es gibt zahlreiche Billardtische, einen Kicker, kleine Läden, jeden Abend eine Show, leckere Cocktails. Autos kann man bei der Partnervermittlung direkt im Hotel mieten, zahlreiche Aktivitäten buchen, einige Anbieter holen euch auch gerne direkt vor Ort kostenlos ab.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing our hotel as your holiday destination and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your review will certainly motivate our team to continue delivering the best service to all our guests! It is always very rewarding to receive such compliments ensuring that every guest leaves with great satisfaction, our main commitment is your entire satisfaction and all the staff is focus on that. The management takes your constructive comments very seriously as we aim to please our guests on every way possible and make our guests’ stay as comfortable and pleasant as we can. We do hope that you will visit us again to see the changes we are making. Once again, thank you very much for your kind words. We look forward to welcoming you back to our hotel, hopefully, soon. Best regards, RRPP Hotel Fuerteventura Princess