Alle Bewertungen anzeigen
Annika & Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zweifelsohne von der älteren Generation. Das Personal bemüht sich die im Laufe der Zeit entstandenen Schäden urlauberfreundlich zu beheben. Das Hotel ist sauber für unseren Geschmack mit über 700 Zimmern allerdings zu groß. Das nur Halbpension angeboten wird, hat den Vorteil, dass das Publikum nicht auf große Trinkgelage aus ist und somit sehr angenehm ist. Während unserer Zeit waren vornehmlich Deutsche, Italiener, Spanier und Engländer Gäste des Hotels. Meistens etwas gehobeneren Alters, was aber überhaupt nicht gestört hat. Familien gab es zwar, doch die waren in der Minderheit. Unsere Alternativempfehlung ist das Iberostar Palace in Jandia. Wir können die schlechtere Bewertung des Hotels auf dieser Plattform überhaupt nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren einwandfrei, TV-Programme in ausreichender Zahl vorhanden, ebenso wie Safe. Handtuchwechsel gab es auf Wunsch täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick waren wir von der Gastronomie sowohl morgens als auch abends begeistert, hätten wir kein Vergleich z. B. mit dem Iberostar Palace in Jandia gehabt in dem wir vor 2 Jahren waren. Zuerst einmal zu Ambiente: Es herrscht im Hauptrestaurant aufgrund der hohen Bettenanzahl regelmäßig Mensaatmosphäre. Uns war es zu laut und zu hektisch, so dass ein ruhiges und genussvolles Abendessen kaum möglich war. Der schlechte Eindruck verstärkte sich noch, da es nur unter leichtem Druck von uns möglich war, nach der Erstbestellung von Getränken weitere zu bestellen. Dies ist wohl in dem Konzept des Hotels nicht vorgesehen. Die Tischbestecke waren für Vor-, Haupt- und Nachspiese eingedeckt. Passt man jedoch nicht auf werden die Teller samt Besteck abgeräumt und es ist erst auf nachfragen möglich neues Besteck zu erhalten um ggfs. zum zweiten Mal zum Buffet zu gehen. Die Teller waren teilweise schmutzig, da die Spülmaschine wohl schon älter ist. Auch das ist ein absolutes no-go. Zum Essen selbst ist dies zu unterscheiden in Frühstück und Abendessen. Das Frühstück war sehr umfangreich, allerdings gibt es keine frisch gepressten Säfte, die in einem 4 Sterne Haus zu erwarten sind. Mich ekelt es immer noch vom O-Saft Konzentrat aus dem Automaten. Die Obstauswahl war zwar groß, aber man hatte immer den Eindruck, dass dies die Reste vom Markt sind. Vieles war schon überreif. Sonst war das Frühstück einwandfrei. Das Abendessen liess jedoch zu wünschen übrig. Während es die ersten Tage, bis auf die sehr ölige Zubereitung noch geschmeckt hatte, viel auf, dass die Produkte immer mehrfach Verwendung finden. Gab es zum Beispiel als Gemüsebeilage am Vorabend Rosenkohl, so wurde am nächsten Abend bei der Salattheke Rosenkohlsalat in Mayonaise gereicht. Entsprechend sah es optisch aus. Meiner Ansicht nach muss es ebensowenig jeden Tag Pommes und Spaghetti geben. Qualitativ kann und muss sich das Hotel beim Essen definitiv steigern. Schade eigentlich, deswegen nur 3 Sonnen von uns.


    Service
  • Gut
  • Das Personal bemüht sich soweit es ihm möglich ist. Allerdings ist die Personaldecke recht dünn und somit sind die Mitarbeiter pausenlos beschäftig, was zwangsläufig auch auf deren Laune schlägt. Hier könnte man in einem 4 Sterne Haus mehr erwarten. Deutsch und Englisch wird regelmäßig verstanden, an der Rezeption sprachen alle Mitarbeiter deutsch. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider ist das Hotel 45 min Fußmarsch von Jandia entfernt und somit recht abseits gelegen. Für einen reinen Badeurlaub im Hotel sicherlich ausreichend, allerdings von der restlichen Infrastruktur abgeschnitten. Bei längerem Aufenthalt ist ein Mietwagen ein muss oder man versucht sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die aber in der Regel immer überfüllt waren. Das Hotel liegt direkt in Strandnähe. Die tägliche Leihgebühr von 9€ für zwei Liegen und ein Sonnenschirm sind die Investition wert, sollten aber meines Verständnis nach im Reisepreis inbegriffen sein zumal es kaum andere Liegemöglichkeiten gibt. Das größte Manko ist sicherlich die Eigenversorgung. In Esquinzo gibt es keinen Supermarkt und man ist auf den des Hotels angewiesen der sehr teuer ist. Gerade Pflegeprodukte wie Sonnencreme sind dort der echte Wucher. 100ml Nivea kostet bis zu 8€. Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden in der Regel vom Reiseveranstalter angeboten. Wir waren mit Neckermann da und die Reiseleitung war nur 2 mal die Woche 30min anwesend. Das ist definitiv zu wenig und somit ziehen wir auch hier Punkte von der Bewertung ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf den Internetzugang für 1€ á 10min haben wir nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika & Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess