- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Jedoch müssen wir Deutsche erst mit der Art der Bedienung zurechtkommen bzw. drei Stufen zurückkurbeln. Sie sind nicht gerade die schnellsten, und es kam auch schon vor, dass wir morgens eine viertel Stunde auf unseren Kaffee warten mußten. Es sind zur Hälfte junge männliche Bedienungen, die morgens teilweise noch sehr verschlafen aussahen und auch teilweise sehr lustlos wirkten-kam vielleicht daher, das es dem Saisonende zuging. Ebenso sollte man nicht um Punkt 8 Uhr frühstücken wollen (offizielle Frühstückszeit 8.00 - 11 Uhr), da die Tische dann noch nicht eingedeckt sind. Meistens hat das Personal erst gegen 8.30 Uhr angefangen, die Tische zu decken. War manchmal etwas ärgerlich, wenn man einen Tagesausflug geplant hatte oder am Tag der Abreise zeitig zum Flughafen mußte. Das Bedienungspersonal, bis auf ein junger Mann, konnte kaum Deutsch, höchstens mal ein paar Brocken, wie z. B. "Fertich" (beim Abräumen) oder "Wie gehts?" und "Zimmer-Nr. bitte". Das Essen war sehr vielfältig, morgens wie auch abends. Auch an die Kinder wurde gedacht (z. B. Fischstäbchen, Chickencrossies, Pommes). Bei der Rezeption konnten auch nicht alle Deutsch. Wäre ratsam, vorher zu fragen, ob diejenige Person deutsch spricht, bevor man sein Anliegen angibt. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (wurde glaube ich, noch in keiner Bewertung erwähnt). Ein Einstellplatz kostet 3,50 Euro pro Tag. Man kann aber auch an der Straße parken, wenn man Glück hat, dort einen freien Parkplatz zu finden. Der Strand ist traumhaft. Sehr feiner Sand und klares Meerwasser. Vom Hotel werden keine Liegestühle am Strand angeboten, jedoch, wenn man etwas am Strand entlang geht, findet man auch Abschnitte, wo Liegestühle angeboten werden. Was ich sehr vermißte, waren irgendwelche Aktivietäten am Strand, wie z. B. Jet-Ski-Fahren, Surfen bzw. Surf-Schulen, Schnorcheln usw. War nichts, gar nichts! Man kann sich jeden Tag neue Badehandtücher an der Rezeption geben lassen -kostenlos-. Denke, daß die Badehandtücher für den Poolbereich gedacht sind. Jedoch haben viele, diese Handtücher mit an den Strand genommen. Es gibt drei Becken im Poolbereich. Ein Kinderbecken, ein Beruhigungsbecken und ein Schwimmbecken, wo dann auch Wasserball jeden 2. Tag gespielt wurde (ca. 1 Std.) Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht ratsam ins Schwimmer-Becken zu gehen, da es dort dann sehr wild her geht. Auch das Liegen am Pool ist dann sehr beeinträchtigt. Laut, teilweise sehr laut, und Gefahr, hier und da mal den Ball abzubekommen. Jedoch ist das Schwimmer-Becken von 11 - 19 Uhr rund um die Uhr durch eine(n) Bademeister(in) bewacht. Der Ort Conil ist verhältnismäßig klein. Am 3. Tag hatten wir schon alles gesehen. Würde auf jeden Fall empfehlen, von Anfang an einen Mietwagen zu nehmen, um die Umgebung und die Nachbarorte zu erkunden. Die Preise der Ausflüge, die von den verschiedenen Reiseunternehmen angeboten wurden, schienen mir teilweise sehr überhöht. Die Preise der Getränke waren unterschiedlich. Für ein Bier bezahlt man 2,20 Euro (im Ort 1,50 Euro). Was ja noch human war. Jedoch für gewisse alkoholische Mix-Getränke, Bacardi-Cola z. B., bezahlte man schon über 5 Euro. Die Bar hatte offiziell bis 1 Uhr nachts auf. Es gab auch ein Restaurant, daß sehr gut besucht war. Denke mal, daß dort die Gäste saßen, die wohl nur Frühstück gebucht hatten. Kann aber nicht mit Gewißheit sagen, ob es auch für "Nicht"-Gäste zugänglich war. Ebenso verfügt das Hotel über ein Hallenbad. Wir hatten zwei sehr windige Tage, wo man das Hallenbad durchaus nutzen konnte. Denn an den Strand konnte man nicht gehen, da der Sand einen regelrecht ins Gesicht peitschte (war sehr unangenehm) und am Pool flog hier und da auch mal ein Sonnenschirm durch die Gegend. (Wobei ich mich dann fragte, warum das Personal die Sonnenschirme nicht sofort einkassiert hat, da es dort des öfteren solche Winde gibt.) Ebenfalls gab es dort einen Friseur, Wellness-Raum (Massagen etc.), einen Fitneßraum und einen kleinen Laden/Boutique. Preise natürlich sehr überhöht. Das Hotel gehört zu der Fuerte-Hotel-Kette. Werden im nächsten Urlaub wieder ein Hotel dieser Kette wählen, jedoch wohl in einem anderen Ort.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |