- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht zu groß und sehr persönlich. Der Zustand der Anlage ist einwandfrei. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Wir hatten mit HP gebucht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und man konnte es bis 11 Uhr nutzen, was Langschläfern zu Gute kommt. Das Abendessen war nach einer Woche eher langweilig und leider konnte man erst ab 19 Uhr essen. Im Hotel waren sehr viele Spanier, ca. 75%. Der Rest waren Deutsche, Holländer und Engländer. Das Alter der Gäste war bunt gemischt Wir waren Anfang Juli im Hotel und die ersten paar Tage waren nur sehr wenige Hotelgäste da. Ab Mitte der Woche wurde das Hotel dann vor Allem mit Spaniern richtig voll. Allerdings hat man trotzdem immer Liegen und Schirme bekommen. Am Abend weht ein Wind, das heißt man sollte immer eine Jacke mitnehmen. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden.
Die Zimmer bieten ausreichend Platz und sind landestypisch eingerichtet. Das Badezimmer ist sauber und zweckmäßig. Der Fernseher ist für sehr klein. Der Safe ist nur mit einem Schlüssel abzusperren, auf dem dann noch die Zimmernummer steht, das entspricht nicht dem Standard eines 4-Sterne Hotels. und er war zudem noch sehr teuer. Der Balkon ist sehr groß und man kann dort abends gemütlich sitzen. Die Zimmer waren immer sehr sauber und ordentlich. Die Matratzen sind in keinem besonders guten Zustand und könnten bei Gelegenheit ausgetauscht werden.
Es gab ein HAUPT Restaurant (sehr schön mit Meerblick), ein Pool Restaurant und eine Bar. Die Qualität der Speisen war meistens sehr gut. Allerdings gab es oft das Selbe und auf den meisten Speisen war irgendwo Mayonaise. Ansonsten kann man die Küche durchaus als ladestypisch bezeichnen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war immer gegeben. Die Atmosphäre war sehr schön, man konnte immer im Freien mit Meerblick essen (Frühstück und Abendessen). Die Preise waren angemessen (eine Flasche Wein ca. 12 €).
Das Personal, vor Allem im Gastronomiebereich war immer sehr freundlich. Leider lies der Service an der Rezeption manchmal zu Wünschen übrig. Das lag wohl auch daran, dass die Sprachbarrieren sehr hoch waren. Das Personal spricht kaum Deutsch und auch sehr wenig Englisch, was in manchen Situationen sehr problematisch werden kann. Wir haben einen Arzt gebraucht, den wir dann erst durch die freundliche Dame von TUI gefunden haben und diese uns auch beim Übersetzen helfen konnte, da selbst der Arzt weder Deutsch noch Englisch gesprochen hat. Die Zimmerreinigung war immer tadellos. Es wurde jeden Tag nass gewischt und wenn es gewünscht wurde, auch täglich die Betten frisch überzogen. Eine kleine Reparatur (Lampe auswechseln) wurde umgehend erledigt.
Das Hotel liegt fast direkt am Strand. Das Meer ist über einige Treppen und die Uferpromenade durch den hoteleignen Hintereingang zu erreichen. Der nächst gelegene Ort ist Conil, dort gibt es alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Apotheke usw.), auch viele Souvenirshops und landes typische Restaurants und Bars. Der Ort Conil liegt optimal, um vieles von Andalusien zu sehen. Wir waren in Sevilla (ca. 1,5 Stunden mit dem Auto) und in Cadiz (ca.45 min. mit dem Auto). Auch Gibraltar und Ronda sind mit dem Auto gut über die Autobahn zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel Fuerte Conil gibt es untertags keine Animation, allerdings direkt nebenan im Schwesterhotel Costa Luz, die von uns aber nicht genutzt wurde. Am Abend dezente Abendunterhaltung was sehr angenehm war (Flamenco, Piano usw.). Im Hotel gibt es einen kleinen Shop, der Sonnencreme, Zeitschriften, Badelatschen usw. anbietet. Das hotelweite WLAN ließ leider oft zu Wünschen übrig, da die Verbindung zum Teil gar nicht oder nur sehr schlecht vorhanden war. Am Pool und Strand gab es immer genügend Liegen und Sonnenschirme, so dass man auch immer ausreichend Sonnenschutz hatte. Duschen sind sowohl am Pool als auch am Meer vorhanden. Die Qualität und Sauberkeit an beiden Orten ist immer Bestens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir werden uns mit Ihren konstruktiven Anregungen auseinandersetzen und die für unsere Kunden besten Veränderungen einführen bzw. dort verbessern, wo wir uns verbessern müssen. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns, dass Sie einen sehr schönen Urlaub bei uns im Haus erlebt haben. Liebe Grüsse aus Conil, Antonio Basallote Hoteldirektor