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Conrad (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit viel Charme aber auch Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein typisches Strandhotel hat aber durch den besonderen Baustil, der sich im Inneren fortsetzt, ein sehr schönes Ambiente. Erbaut wurde es 1999 wobei auf eine besondere Umweltverträglichkeit Wert gelegt wurde. Dies setzt sich in einem konsequenten täglichen Umweltschutz fort. Hier möchte ich die interessanten Führungen durch das Hotel, jeweils mittwochs empfehlen. Fragen Sie dazu die Animation. Das Hotel machte stets einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Wir hatten Halbpension gebucht. Viele nette und gute Restaurants sind aber auch in wenigen Minuten zu erreichen. Gut die Hälfte der Gäste waren Spanier, der Rest waren vor allen Dingen Deutsche, wenige andere Nationen. Die Alterszusammensetzung war bunt gemischt: von jungen Singles bis Senioren mit Enkeln. Das Hotel bietet auch für jeden Etwas. Das Nachbarhotel Fuerte de la Luz ist in der Leistung genau so gut, hat zwar weniger Ambiente ist dafür deutlich günstiger und kann auch über Neckermann gebucht werden. Ausflüge nach Jerez und Cadiz sind sehr zu empfehlen. Fahren Sie nicht mit dem Leihwagen nach Sevilla, dort wird eine U-Bahn gebaut. Der Verkehr ist absolut chaotisch. Sie finden keinen Parkplatz!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Als es ein Problem gab (was ich nicht einmal bemerkte), stand der Techniker schon vor der Tür und reparierte schnell und kompetent. Alle gängigen deutschen TV Programme konnten gesehen werden. Minibar war gut sortiert. Die Zimmer sind recht ruhig, die Betten vorzüglich. Ein schöner Balkon lädt mit der schönen Aussicht ein zum Träumen. Einen Safe kann man mieten. Überlegen Sie sich vorher, wohin sie den Schlüssel legen. Auch der kann aus der Tasche fallen. Jedes Zimmer erhält zwei Karten, mit denen die Zimmer geöffnet und der Stromkreis aktiviert wird. Der Zimmerservice nimmt Karten heraus, die in Abwesenheit den Stromkreis (vor allem die Klimaanlage) aktivieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große Licht und Schatten prägt die Gastronomie. Das Frühstück sowie das Abendessen werden Teils auf einer Terrasse oder im Innenraum eingenommen. Viele Gäste versuchen die Terrassenplätze mit ihrem Blick auf das Meer und der schönen Gartenvegetation zu ergattern. Es wurde dann auch immer neu eindeckt und ist sehr persönlich auf die Bedürfnisse der Gäste eingegangen. Der Rest von der Weinflasche kann bis zum nächsten Abend zurück gestellt werden. Die Getränke können auf die Zimmernummer aufgeschrieben (haben alle gemacht) oder bezahlt werden. Trinkgeld schadet ja grundsätzlich nicht! Das Essen war gut aber für einen 4 Sterneanspruch knapp ausreichend. Es fehlte hier und dort am Finish und dem letzten Schliff. Das Brot bzw. die Brötchen waren von einer Beschaffenheit, die ein Toasten geradezu erzwangen. Beim Frühstück gab es also lange Schlangen an den Toastern. Die Spiegeleier lagen fast kalt auf den Tabletts und Eierbecher gab es erst in der zweiten Woche. Kleine Teelöffel sind wohl eine Rarität und nur mit guten Beziehungen zur Bedienung zu erhalten. Na, gut - das war etwas übertrieben aber schon recht auffällig. Wie in anderen Beschreibungen über dieses Hotel bereits ausgeführt, fielen uns die häufigen Spülreste auf den Tellern und dem Geschirr auf. Da stimmt etwas nicht mit der Spülmaschine und ist eines 4 Sternehotels nicht würdig. O.K. man legt den schmutzigen Teller zur Seite und nimmt den Nächsten. Ganz übel jedoch waren die häufigen Magen-Darm Erkrankungen der Gäste. Hier kam es auch zu massiven Beschwerden gegenüber der Reiseleitung, die jedoch nur abwiegelte und dummes Zeug behauptete (kommt vom Wind, haben alle anderen Hotels auch). Tatsächlich hatte auch mein Ehepartner eine solche Infektion, die einen ganzen Urlaubstag vernichtete. Wir haben genau zurück gerechnet und vermuten, dass der Crepe bei Frühstück, der nicht ganz durchgebraten war, daran schuld war. Es war Abendgespräch unter den deutschen Gästen. Nach den Berichten schätze ich, dass ca. 25 Prozent aller deutschen Gäste von der Magen- Darmproblematik betroffen waren und bis zu drei Tage krank waren. Da wird die TUI sicher noch viel Ärger bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Das haben wir im letzten Jahr festgestellt und hat sich diesmal wieder bestätigt. Berichte über mangelden Service können wir nicht nachvollziehen. Sowohl die Rezeption wie auch die Bedienungen gaben ihr Bestes , um den Gästen zu helfen. Mängel wurden unverzüglich abgestellt, was sehr beeindruckend war!!! Vergessen Sie die Reiseleitung und wenden Sie sich direkt an die Rezeption, dort ist man sehr bemüht. Mit Deutsch kommt man im Hotel gut durch. In Conil jedoch sieht es sehr schlecht aus, aber es macht Riesenspaß sich dennoch zu Verständigen, da die Menschen sehr freundlich sind. Geldautomaten findet man im Hotel oder in großer Anzahl in Conil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vor Ort Conil entfernt. Dort kann man alles Notwendige kaufen. Allerdings chice Modegeschäfte und Luxusläden sucht man dort vergebens. Dafür kann man viel Ursprüngliches entdecken. Der Ort bietet viele kulturelle Veranstaltungen. Unbedingt erkundigen! Die Parkerei vor dem Hotel ist eine Qual, hier hat das Hotel eine Schwäche. Es soll zwar eine Tiefgarage geben, aber darüber weiß ich zu wenig. Der Hoteleingang war immer brutal zugeparkt und auch in der näheren Umgebung ist es schwierig einen Parkplatz zu finden. Zum Strand müssen einige Stufen (ca. 80) überwunden werden. Gehbehinderte, die keine Stufen steigen können, müssen einen längeren Weg in Kauf nehmen. Am Strand kosten zwei Liegen mit Sonnenschirm 8 €. Besser ist es Strandmatten und einen Sonnenschirm zu kaufen (zusammen ca. 12 €) und sich ein schönes Plätzchen am Wasser aussuchen. Für wenig Geld kann man noch einen Strandstuhl erwerben, und wie die meisten Spanier das Treiben am Strand darin verfolgen. (Wir hatten einen mitgebracht, zusammensteckbar aus dem Otto Versand). Nervig war der Transfer zum Flughafen. Wir wurden vier Stunden vor dem Abflug abgeholt und klapperten erst einmal zig Hotels ab. Besser ist Flug buchen und nur das Hotel über TUI. Trotz der Taxikosten kommt dies noch etwas günstiger. Die Reiseleitung kann man sich sowieso schenken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dies ist kein ausgesprochenes Sporthotel, aber das Standartangebot ist schon vorhanden (Tennis, Volleyball, Tischtennis, etc.) Der Pool ist schön angelegt und nicht gechlort, was sehr angenehm ist. Zwei Whirlpool verwöhnen mit besonders warmem Wasser und das Hallenbad ist eher etwas für den Herbst oder Frühling. Weiterhin wird angeboten: Ein Wellnessstudio, Fernsehraum, Kinderclub, Bibliothek, Kinderpool, Internetraum, interessante Boutique mit deutschen Zeitungen vom Vortage. Am Pool gibt es Stand für Eis, Cola, Wasser etc. Jeden Abend eine Show mit viel Abwechslung. Viele verbringen den Abend auf der Terrasse der Bar oder gehen in die Altstadt von Conil, wo der Bär los ist. Liegen gibt es genügend am Pool. Es gibt ruhige Plätze oder solche mit mehr Leben. Doch insgesamt geht es recht ruhig zu. Dezente Animation, dezente Beschallung. Das Meerwasser ist super, keine Strömungen, immer bewacht und im Vergleich zu anderen Atlantikstränden recht warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conrad
    Alter:51-55
    Bewertungen:38