- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem schönen ansprechenden Stil gebaut. Durch die verschachtelte Bauweise hat man den Eindruck in einem relativ kleinen Hotel zu sein, obwohl das Hotel über 250 Zimmer verfügt. Wir hatten Halbpension gebucht. In der ersten Woche war die Gästestruktur etwa 10 Prozent Deutsche 90 Prozent Spanier. In der zweiten Woche waren aber deutlich weniger Spanier im Hotel und der Anteil der Deutschen stieg an. Nur ganz vereinzelt waren andere Nationalitäten vertreten ( Franzosen,Engländer,Niederländer ). In einem speziellen Kinderclub wir sehr viel für die kleinen Gäste gemacht. Wir waren insgesamt 17 Tage in Conil und haben die ganze Zeit nur einen wolkenlosen blauen Himmel gesehen. Eizige Ausnahme: An einem Vormittag war es etwas dunstig. 2 Tage blies allerdings der sehr starken Levantewind. An diesen Tagen war es unmöglich am Strand zu liegen. Einen Spaziergang haben wir ganz schnell abgebrochen. Vom Klima her war es aber sonst sehr angenehm ( Mitte August bis Anfang September ).
Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel und hatten jetzt ein Zimmer mit direktem Meerblick. Es war kurz gesagt ein Traum. Für 2 Leute sehr geräumig, tadellos sauber und alles wie TV, Klimaanlage usw. funktionierte einwandfrei.
An der Auswahl und der Qualität der Speisen gibt es wirklich nichts auszusetzen. Neben dem reichhaltigen Frühstückbüfetts konnte man sich auch je nach Lust und Laune Crepe oder Omlett frisch zubereiten lassen. Abrunden konnte man das ganze mit frisch gepressten Obstsäften oder einem Glas Sekt. Beim Abendbüfett wurde neben dem normalen sehr guten Angebot an Speisen ebenfalls Fisch, Fleisch etc. frisch zubereitet. Wir haben auch an einer ökologichen Führung durch das Hotel teilgenommen. Neben den Küchenräumen, Tiefkühlräumen und Vorratslager bekam man auch einen Einblick in die Technik des Hotels. In Bezug auf Sauberkeit, Hygiene sowie Umweltbewustsein kann man nur ein großes Lob abgeben.
Das gesamte Personal mit dem wir Kontakt hatten, war sehr freunlich, hilfsbereit und zuvorkommend. An der Rezeption wurde auch Deutsch geprochen. Das Servicepersonal beim Frühstück bzw. Abendbüfett war stets gut gelaunt und immer für einen Spass zu haben.
Durch ein Tor und durch den Garten führt ein Weg zum Strand. Etwas mühsam, weil circa 90 Stufen zu bewältigen sind. Wer keine Treppen laufen kann, oder vielleicht mit Kinderwagen unterwegs ist kann auch einen Serpentinenweg beim Nachbarhotel Costa de la Luz benutzen. Dieser Weg ist bequemer, aber dafür etwas weiter. Die Preise für Bus und Taxi sind viel günstiger als in Deutschland. Den abends lebhaften Ort Conil erreicht man zu Fuss bequem in 10 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war zwar täglich, aber niemals aufdringlich. Liegen waren immer zu bekommen und in diesem Hotel braucht nun wirklich niemand irgendwelche Liegen mit seinem obligatorischem Handtuch zu reservieren. Das Reservieren ist per Hinweis ausdrücklich nicht erwünscht. Trotzdem gab es einige Speziallisten die es nicht lassen konnten. Hat uns aber nicht gestört. Der Pool war Klasse und nie zu voll. Das einzige was uns etwas gestört hat waren die Ameisen, falls man die Liege auf den Rasen plaziert hatte. Aber das lässt sich ja nicht vermeiden. Abends so gegen 22:00 Uhr gabs immer ein Unterhaltungsprogramm. Uns haben die Flamenco Vorführungen am besten gefallen. Es war aber für jeden Geschmack etwas dabei ( Magie, Musical usw. ).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert & Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |