- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Grunde kann ich mich den vorherigen Bewertungen im wesentlichen anschließen ! Ein geschmackvolles Hotel im andalusischem Stil, trotz der Größe wirkt es überschaubar und ansprechend. Bei unserem 10 tägigen Aufenthalt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auffallend war, dass die Spanier selbst hier gerne Urlaub machen. Zu unserer Zeit waren ca 1/3 Spanier anwesend - die restlichen Gäste waren vorwiegend aus Deutschland. Im Hotel gibt es kostenloses W-LAN. Der Empfang über unser i-Pad war allerdings sehr schlecht ( Am stärksten war das Signal wirklich bei uns im Zimmer auf dem Klo !! ;-) ) Am Pool war der Empfang auch nicht überall gegeben. Als angenehm empfanden wir zudem, dass die Preise außerhalb des Hotel in Conil aber anderswo ( Jerez, Tarifa) sehr fair sind. So haben wir beispielsweise in Mitten in Jerez für einen Milchkaffee, ein Bier und ein Mineralwasser knapp über 4 Euro bezahlt. Wirklich kein Nepp ! Wir hatten über die gesamte Zeit einen Mietwagen - direkt hier in Deutschland gebucht. Die Spritpreise sind auch nicht teurer als bei uns und die Spanier fahren definitiv rücksichtsvoller Auto als die Italiener!
Sehr schöne große Zimmer mit einem großem Bad. Die Klimaanlage war zwar sehr effizient aber auch ein wenig laut. Die Sauberkeit war hier - wie auch im ganzen Hotel - sehr gut ! Ein wenig kleinlich fanden wir, dass in einem Hotel dieser Preisklasse der Safe 3,25 € pro Tag extra kostet. ( Wenn er schon nicht kostenlos im Zimmer genutzt werden kann, warum dann auch noch so eine "krumme" Summe ? ) 3 € wären doch auch o.k. ??? Die Betten waren übrigens Top - 1A Matratzen !
Ein Highlight war das allabendliche Abendessen! Die landestypischen Vorspeisen ( Tapas ) und die tolle Fischauswahl ( es gab natürlich auch verschiedene Fleischgerichte) trafen voll unserem Geschmack ! Darüber hinaus gab es alles andere, was von einem Hotel dieser Kategorie erwartet wird. Das Essen war abwechslungsreich , frisch und vielfältig ! Die Weine der Weinkarte waren zwar ein wenig hochpreisig ( einen Weißwein, den wir Abends öfters tranken, haben wir per Zufall in einem Supermarkt vor Ort um 8 € günstiger gesehen ) aber auch durchweg zu empfehlen . Das Frühstück ist ebenfalls gut , wird aber bei weitem nicht mit soviel Esprit zubereitet, wie das Abendbüffet! Dafür gibt es jeden Morgen kostenlos reichlich spanischen Sekt ( Cava) ;-))
Zum Service des Hotels kann eigentlich nur soviel gesagt werden: Freundlich, Professionell und Zuvorkommend ! Egal ob Rezeption,Bar oder Restaurantbereich : Alle Mitarbeiter waren so gastfreundlich, herzlich und aufmerksam, dass es immer eine überaus angenehme Urlaubs-Atmosphäre war. Viele Mitarbeiter verfügen auch über deutsche Sprachkenntnisse !
Die Lage des Hotels ist eigentlich ideal! Mit unserem Leihwagen waren wir in ca. 50 Minuten vom Flughafen am Hotel. Es gibt ein - kostenpflichtiges ( 7€ pro Tag) - Parkhaus. Die Möglichkeit rund ums Hotel -kostenlos - zu parken besteht aber durchaus ! Wenn man am Hoteleingang die Straße rechts hinunter fährt, gibt es auch einen größeren Parkplatz - ebenfalls kostenlos. Man ist in ca. 10 Minuten im Ort mit vielen Bars & Restaurants - aber relativ wenig Bekleidungs-/Schuhgeschäften. Da wir aber eh nicht schoppen wollten, war das für uns absolut o.k. Was uns wirklich negativ auffiel, war der eigentliche Weg zum Strand. Von der Poollandschaft aus kommt man über einen Hintereingang des Hotelgeländes zum an sich schönen Strand. Der Weg dahin führt über einen Fußweg, für den aber offensichtlich niemand zuständig ist! Anders können wir uns nämlich nicht erklären, warum diese Wege so vermüllt und ungepflegt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als angenehm empfanden wir, dass sich die Animation hier sehr zurück nimmt. Jede Woche wird ein wiederkehrendes Programm aus Führungen, sportlichen Aktivitäten und diversen Verkostungen ( Öl-Sherry-Weinproben) angeboten. Abends gibt es allerdings immer "nur" musikalische Künstler - eine kleine Motto-Show oder ein Quiz wäre sicher mal eine Abwechslung gewesen... Die Poolanlage war sehr schön gestaltet, es gab immer genügend Liegen und auch die Unsitte des Liegen-Reservieren ist hier löblicher Weise praktisch nicht vorhanden. Einzig die fest in der Erde montierten Sonnenschirme zwangen die Liegen in unglückliche Positionen zu Rücken um entsprechend Schatten zu bekommen und waren leider teilweise auch defekt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, recht herzlichen Dank für Ihre so ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung!! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sehr zufrieden waren, sowohl mit dem Essen, als auch mit dem Service unserer Mitarbeiter. Wir möchten uns ebenfalls für Ihre restlichen Kommentare bedanken, die uns sehr hilfreich sind, um unseren Service zu verbessern! Auf ein baldiges Wiedersehen in unserem wunderschönen Hotel Fuerte Conil-Costa Luz! Herzlilche Grüsse, Cristina Molina Gästebetreuung