Alle Bewertungen anzeigen
cornelia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit gemischten Gefühlen
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Renoverungsbedürftiges Hotel, ca. 270 Zimmer, Es wir z.Zt. angebaut. Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen, stören aber nicht. Außenanlagen sehr gepflegt. Für Gehbehinderte eher nicht geeignet. Sauberkeit der Zimmer läßt zu Wünschen übrig. Überwiegend Italiener und Deutsche. Für unseren Geschmack zu sehr auf italienisch abgestimmt. Vergißt man uns Deutsche ? All inclusive Angebot nicht das, was wir von Ägypten kennen. Eher VP mit Getränken. Ungewöhnlich empfanden wir es, daß für jedes Getränk unterschrieben werden mußte, trotz Tragen eines Plastikbändchens. Wir sind entäuscht von diesem Hotel. Preis-Leistung stimmt nicht. Es entspricht keinesfalls 4,5 Sternen in Ägypten, die sind nur für Strand und Riff vergeben worden. Es war unser 4. Ägypten Urlaub. Sollten wir es es nicht anders kennengelernt haben, würden wir vielleicht nicht mehr nach Ägypten fahren. Aber wir bleiben diesem Land treu. Die Unterwasserwelt, das Klima und das ganze Land sind einfach faszinierend. Wer nur auf Strand, Wasser und Riffs Wert legt, ist hier richtig. Wer aber auch noch den ägyptischen Flair sucht, ist hier Fehl am Platz. Dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Lieblos hergerichtete Zimmer, aber ausreichend groß. Balkonmöbel stark abgenutzt. Renovierung dringend erforderlich. Zimmerreinigung dürftig. Duschkabine ließ sich nicht schließen, Wasser floß ins Badezimmer. Aus dem Wasserhahn kam nur rostbraunes Wasser. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche wurde in unserer Urlaubswoche nicht gewechselt. Safe ständig defekt. Wenn man Glück hatte, funktionierte er nach dem 5. Versuch. Teppichläufer stark verschmutzt. Zimmerschloß klemmte ständig. Man wußte nie, ob abgeschlossen war. Gewischt wurde auch nicht. Trotz Trinkgeld besserte sich nichts. Durch die Fenster konnte man kaum noch durchschauen. Wir hatten das Gefühl, es sei ständig nebelig. Minibar wurde täglich aufgefüllt, 4 Wasser, 2 Cola, aber nur gegen Quittung. Wenn mann vergaß, die Quittung zu unterschreiben, gab es auch kein Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Speiseräume, einer geöffnet, schlechter Zustand, keine Atmosphäre. Essen typisch italienisch. Mittags Pizza und Nudeln, abends Nudeln und Pizza. Als Abwechselung gab es noch Huhn und jeden 2. Tag Fisch. Salate und Nachspeisen ausreichend. Geschmacklich war das Essen gut, aber wie gesagt, immer das gleiche, Tag für Tag. Morgens gab es sogar Pommes. Wir fragen uns, wer ißt schon Pommes zum Frühstück. Einen typisch ägyptischen Abend gab es nicht, für ein 4,5 Sterne Hotel sollte das üblich sein. Der Tischwein (Rose) war ungenießbar. Wir bestellten dann den ägyptische Wein "Obelisco". Zu unserem Erstaunen sollten wir den bezahlen, 12,50 Euro die Flasche. Erst nach Reklamation an der Rezeption bekamen wir den Wein "all inclusive". Das Essen an der Strandbar mußte teuer bezahlt werden. Hervorzuheben ist das freundliche Personal im Restaurant und an der Strandbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check in problemlos. Check out unmöglich. Personal an der Rezeption nicht sehr auskunftsfreudig (Deutsche ?) Das All in Angebot endet pünktlich um 12.00 Uhr mittags. Wir haben das Zimmer verlängert bis 18.00 Uhr, da unser Flug erst um 21.00 Uhr ging. Hierfür haben wir 20 Euro bezahlt. Als wir um 16.00 Uhr in unser Zimmer kamen, waren bereits die Betten für die neuen Gäste bezogen. Die Minibar hatte man uns geleert. Es gab auch kein frisches Handtuch mehr. Wir denken, man handelt hier sehr kleinlich und ist zu sehr auf den Profit aus. Schlechtes Management. So etwas haben wir speziell in Ägypten noch nie erlebt. Hier sollte sich die Direktion ein Beispiel am "Sunrise Select Garden Beach Hotel" nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft, tolle Anlage und super Strand. Ausreichend Liegen mit dicken Auflagen und Sonnenschirmen am Strand vorhanden. Reservierungen waren nun wirklich nicht nötig. Selbst um 11.00 Uhr waren noch genügend Plätze frei. Schöne Riffe, jedoch sehr bedroht. Es gibt doch tatsächlich Urlauber, die Stücke von Korallen abbrechen. Wir finden dieses Verhalten unmöglich. Lange Strandspaziergänge möglich. Transfer ca. 30 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nur auf italienisch, obwohl sich zur Zeit viele deutsche Urlauber im Hotel befanden. Das allerletzte fanden wir die Wassergymnastik zwischen den Korallenbänken. Zum Pool können wir nicht viel sagen, waren nie dort. Swimm-Up Bar war geschlossen. Liegen und Auflagen am Pool Mangelware.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team