Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 3 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub, Hotel aber überbewertet
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und seine Lage ist von anderen Personen schon ausreichend und auch richtig beschrieben worden. Dem kann man nicht viel hinzufügen. Aber nun das, was uns aufgefallen ist und von den bisherigen Beschreibungen ein wenig abweicht: Das Zimmer, welches wir 3 Wochen lang bewohnten, lag im Ergeschoß des alten Hoteltrakts. Wir hatten dadurch einen direkten Zugang zum gepflegten Garten. Die Terasse war relativ klein, war aber ausreichend. Leider wurde die Terrasse in den drei Wochen nicht einmal gereinigt. Weiterhin ließ die Reinigung des Zimmers sehr zu wünschen übrig. Die auf den Betten liegenden Decken waren bei unserer Ankunft verschmutzt. Wir benötigten sie aber nicht und legten sie in die Korbsessel auf der Terrasse. Nachdem wir ausgecheckt hatten, mußte ich nochmals aufs Zimmer und stellte mit Erstaunen fest, daß das Zimmer für die neuen Gäste mit "unseren" alten Decken aufgemacht war. Das ist nicht 4,5 Sterne-würdig. Bei unserem Aufenthalt waren hauptsächlich Italiener als Gäste anwesend. Der Altersdurchschnitt lag bei ca 35 Jahren Unseren perönlichen Tips und Empfehlungen: Tauchen mit Sub Aqua im Le Meridien Das Zahlen des Trinkgelds in Landeswährung, dann werden die anderen Gäste nicht ständig aufgefordert, dies zu wechseln. Während unseres Aufenthalts war es die gesamte Zeit sehr windig, was sich auch auf die Bootsfahrten auswirkte. Die Angabe der Sterne im Neckermannkatalog ist bei der Vielzahl und Art der Mängel zu hoch. Das Hotel eignet sich für einen einfachen, rustikalen aber sehr erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, in dem alten Trakt bedürfen sie aber langsam der Renovierung. Diese scheint nun auch zu beginnen, da an mehreren Stellen im alten Trakt mittels Hilti die Deckenverkleidungen auf den Fluren heruntergeholt wurden. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche zweimal pro Woche. Fernsehen mit drei deutschen Programmen, wobei bei zweien die Sprache während unseres Aufenthalts nicht synchron war. Aber da kann das Hotel nichts zu. Auf jeden Fall sollte man versuchen, ein Zimmer im Erdgeschoß zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Soweit ich mich erinnern kann, sind drei Bars vorhanden, die auch fachkundig betrieben werden. Gerade die Sauberkeit im Restaurant, und zwar im Außenbereich, hat mit doch schwer enttäuscht. Die Korbstühle draußen sind fast alle beschädigt, die Höhe der Tische ist nicht auf die Stühle oder umgekehrt abgestimmt. Die Sitzkissen der Stühle draußen sind arg beschädigt und stark mit dem Essen anderer Gäste verschmutzt. Eine Reklamation sorgte hier für überhaupt keine Abhilfe. Der Tisch wird je nach Können der Kellner eingedeckt, mal mit doppeltem Besteck, mal einfach. Auf die Lage des Bestecks wird ebenfalls keine Rücksicht genommen. Der Restaurantchef sieht diese Fehler nicht. Dies ist für ein 4,5 Sterne Hotel absolut nicht standartgerecht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Großen und Ganzen sehr freundlich, jedoch traten gerade beim Restaurantpersonal erhebliche Unterschiede auf. So konnte es schon einmal passieren, daß noch vor Ablauf der Essenszeit einem der Teller und das Besteck abgeräumt wurde. Wenn man etwa 30 min vor Ablauf der angegebenen Zeiten im Restaurant erschien, war mit Sicherheit nicht mehr alles vorhanden und mußte nachgeordert werden. Gerade das Restaurantpersonal beherrscht mehrere Sprachen, darunter sind auch einige Kellner, die hervorragend deutsch sprechen. Die Rezeption sricht englisch und italienisch. Die Wäscherei des Hotels arbeitet schnell und zuverlässig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über den besten Strand der gesamten Makadi-Bay. Dort kann man auch ohne Badeschuhe ins Wasser gehen und nach Belieben Schwimmen und Schnorcheln. Weiterhin verfügt das Hotel über ein kleines Geschäft, in dem man sich für die täglichen Dinge des Lebens eindecken kann. Man kann in dem Hotel problemlos ein Taxi ordern, welches die Gäste zum Ziel und auch wieder zurück fährt. Der Preis liegt da bei etwa 120 LE Ausflugflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Allein für die miserablen Gesangsdarstellungen hat das Hotel leider nur eine Sonne verdient. Tagein, tagaus sangen abends die gleichen Alleinunterhalter immer die gleichen Songs, und dies auch noch schlecht. Man kann Frank Sinatra nicht nachmachen, man sollte seinen eigenen Vortragsstil entwickeln. Für uns war es eine Art Karaoke-Vorstellung ohne Wert. Genügend Ligestühle und Sonnenschirme waren vorhanden, Pools und Duschen sehr sauber, aber das erwarte ich auch. Jede Árt der Unterhaltung lief in italienischer Sprache, obwohl insbesondere in der letzten Woche auch viele Deutsche anwesend waren. Durch den "Sea-Club" wird durch die italienischen Animateure ein großer Teil des Strandes beschallt, ob es jemand hören will oder nicht. Die sog. Silent-Area war zu klein, um alle vor dieser Art von Unterhaltung Flüchtenden aufnehmen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team