In die Jahre gekommene Hotelanlage mit tollem Strand und Hausriff. Leider mit der Zeit eintöniges Essen und mangelnde Sauberkeit in den Zimmern. Die Zimmer sind auch sehr abgewohnt und die Möbel machen den Eindruck als wären sie 20 Jahre und älter.
Als wir am ersten Abend im Hotel ankamen waren wir erstmal geschockt als wir unser Zimmer bekamen. Sehr alte , abgenutze Möbel, Sauberkeit war wirklich sehr schlecht. Sehr viele Haare und gelbliche Flecken im Bett, Staub auf dem Boden und Möbeln, Spiegel dreckig, Duschkabinen verkalkt und schmutzig, Lampenschirm verstaubt, Minibar defekt, Schränke haben streng gerochen. Daraufhin haben wir uns beschwert und ein Nachbarzimmer bekommen. Das Zimmer war leider dasselbe in grün, ebenfalls schmutzig und abgewohnt. Nach einwirken der Reiseleitung (Schauinslandreisen-Mahmoud) haben wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen. Dieses war ein wenig moderner eingerichtet, aber immer noch stark abgenutzt. Aber wenigstens war dieses Zimmer halbwegs bewohnbar. Dazu muss man anmerken das wir extra die Superior-Meerblick Zimmer gebucht haben, in dem Glauben ein schönes, modernes Zimmer zu beziehen. Die Bilder die zum Teil hier ersichtlich sind, sind in den Villen aufgenommen worden und entsprechen also nicht der Wirklichkeit der normalen bzw. Superior Hotelzimmer. Leider sind die Zimmer/Flure schlecht Schall-isoliert. Wir wurden jeden morgen um 7 aus dem Schlaf gerissen durch andere Hotelgäste, welche durch die Flure liefen. Das selbe am Abend, da man bis Mitternacht mit lauter Live-Musik aus der Lobby-Bar beschallt wurde. Fernsehprogramm vorhanden , aber mit deutlichen und teilweise langwierigen Störungen.
Die Atmosphäre in den verschiedenen Speiseräumen war gemütlich. Das Essen hat uns in den ersten Tagen gut geschmeckt. Leider ist uns schnell aufgefallen ,dass das Angebot sehr eintönig war. Alle Speisen waren mit der selben Sauce gemacht , ob RInd, FIsch oder Huhn. Fisch und Meeresfrüchte kamen für ein ein Hotel am Meer deutlich zu kurz. Rindfleisch war meisten totgegart, der Fisch mit Bratensauce sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr lecker war das tägliche Live-Kochen mit Pasta und Chicken-Shawarmas. DIe Präsentation und Sauberkeit waren ebenfalls nicht auf 4 Sterne Niveau. Scheiben dreckig, Fronten der Möbel dreckig alt und abgenutzt. Mit zunehmender Fülle des Hotels wurden die Schlangen an den Buffets immer länger, und man kam teilweise mit dem nachfüllen nicht nach. z.B. Pommes und Pizza. Das Angebots an Desserts war gut , aber leider für unseren Geschmack auch hier zu wenig Früchte und auch keine Abwechslung. Abends mal Weintrauben, wenn man denn welche bekam, Mittags immer Melone.
Der Service der Kellner war sehr gut, immer freundlich, zuvorkommend und immer zu einem Spaß aufgelegt. Das restliche Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend, bis auf wenige Ausnahmen. Aufgrund der oben beschrieben Thematik mit dem Zimmerwechsel, gibt's hier Punktabzug. Der Umgang mit unserer Beschwerde war eher genervt, es wurde sich nicht entschuldigt oder sonstiges. Man hat uns sogar nach 2-maligem beschweren über 1 Stunde warten lassen. Die Reinigung war leider nicht zufriedenstellend, da zum Beispiel benutzte Gläser nicht getauscht und Spiegel nicht gereinigt wurden. Wie in den arabischen Ländern üblich, ließen wir dem Reinigungspersonal am Anfang ein gutes Trinkgeld da. Da Die Reinigung wie oben beschrieben aber mangelhaft war, haben wir dies danach unterlassen. Am Anfang unseres Besuchs wurden sämtliche Strandliegen mit Handtüchern ausgestattet, zum Schluss wurde das System umgestellt und man sollte sich die Handtücher selber abholen und wegbringen. Für das reservieren der Strandliegen konnte man den sogenannten "Premium-Service" für satte 50€ pro Woche buchen, dafür wurde einem eine feste Strandliege freigehalten und eine Kühlbox mit Getränken angeboten. Dazu kommt ,das entgegen unserer Reisebuchung, W-Lan kostenpflichtig war, ganze 20 € pro Woche sollte man bezahlen oder man hat sich alternativ eine Sim-Karte bei der Reiseleitung gekauft. Leider ist der Begriff "ALL-INCLUSIVE" unserer Meinung nach hier fehl am Platz. Selbst die Stunde Billard kostet 3€ pro Stunde, Diverse Optionen auch kostenpflichtig wie z.B. Cocktails.
Hotelstrand & Anlage gepflegt. Leider ist das wunderschöne Hausriff durch die Masse an Touristen schon sehr mitgenommen. Die Fahrt vom Flughafen war lediglich 30 Minuten. Hotel ist in Makadi Bay sehr abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animations-Team grundsätzlich ok und freundlich, tägliche Programme vorhanden. Versuchen ständig Stimmung zu machen. Wie zum Beispiel Bauchtanzen, Yoga, Zumba, Wassergymnastik, Volleyball, Botcha, etc. Leider sind die Abendprogramme ziemlich eintönig. In Einem 2 wöchigem Urlaub möchte man nicht 2 mal die selbe Show am Abend sehen. Grundsätzlich waren die Shows aber interessant. Verbesserungsvorschlag: statt einem 1 wöchentlich wiederholenden Programm für die Animation am Abend Animationen für 2 Wochen planen. Wellness & Fitness sind gegen erhebliche Aufpreise zubuchbar. Die IDive Tauschule am Strand ist für Ausflüge sehr zu empfehlen. Wir hatten zum Beispiel die Schnorcheltour mit den Delphinen gebucht. (gebucht bei Adam von IDive) Sehr toller Ausflug von 6:00 bis 16:30 mit Abfahrt direkt aus der Hotelbucht, tollen Schnorcheltouren und Delphinen in freier Wildbahn. Dazu sehr kompetentes Team an Bord, mit Unterwasserfotograf und Verpflegung an Bord. Der Ausflug war in einem kleinen Kreis von 10 Personen gehalten. Desweiteren kann man am Strand diverse weitere Angebote wie z.B. Para-Sailing, Bananenboot, Beauty-Anwenungen etc. buchen. Dazu muss man sagen das sie Strand-Verkäufer nicht so aufdringlich sind, wie wir sie in anderen Ländern empfunden haben. Ein einfaches "No, thank you" haben sie akzeptiert und nicht versucht einem etwas anzudrehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tim |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste herzliche Grüße von Fort Arabesque Resort, Spa & Villas. Es tut uns leid zu hören, dass wir den Erwartungen unserer Gäste nicht nachgekommen sind und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten . Ihr Anliegen wurde bereits an die betreffende Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Es wäre schön gewesen wenn Sie Ihr Anliegen direkt mit der Guest Relation oder dem Front-Office besprochen hätten dann hätten wir ihr Anliegen an Ort und Stelle behandeln können. Wir versichern ihnen, dass die Zufriedenheit der Gäste unsere oberste Priorität ist. Wir entschuldigen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten mit den Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden. Wir hoffen, Sie wieder als unseren Gast zu begrüßen, um Sie von unserem Service und Standard zu überzeugen. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Heike Gästebetreuung


