Der Teil in dem wir waren, war schon älter, die Zimmer aber sehr groß, Möbel und Bad aber sehr abgewohnt. Betten waren aber gut. Nur zum schlafen, duschen und umziehen wars halbwegs ok. Es soll aber auch einen ganz neu renovierten Trakt geben. Das Essen war auch ok, aber nicht erstklassig. Wlan war zu bezahlen, 2,00 Euro pro Stunde, 30,00 Euro für 14 Tage! Hat uns gewurmt, war in unseren bisherigen Hotels gratis. Cocktails waren bei all inclusive auch zu bezahlen 5,00 / Drink. Einfache Longdrinks waren incl. Bei All inclusive etwas sonderbar! Liegen am Strand waren sehr oft kaputt und die Auflagen sehr schmutzig. Sie waren auch etwas knapp, man konnte aber Liegen und Schirm mieten, ca. 20,00 - 25,00 Euro pro Woche, mit Kühlbox 50,00 Euro. Schon wieder unser Hinweis auf all inclusive - Liegen bezahlen? Trotz bezahlen waren die Liegen aber oft verzogen oder gegen kaputte ausgetauscht. Unbefriedigend. In diesem Hotel gibts so einiges, das extra kostet. Z.B. bei Abreise am Abend länger im Zimmer bleiben - 20,00 Euro. Vieles dreht sich hiert scheinbar um zusätzliches abkassieren. Die Barfußbar am Strand war aber schön, da gabs zwar nichts zu essen, aber die Drinks waren gut. Die hatte bis Sonnenuntergang offen. Das Hausriff war auch ganz schön, wir haben gesehen: Muräne, Schildkröte beim fressen, Kraken beim kämpfen, Feuerfische und viele andere schöne Fische. Bei uns waren Strand und Wasser auch sauber, und die Grünanlagen gut gepflegt. Alles in allem wars leidlich ok, aber wir hatten schon deutlich bessere Hotels und werden wohl auch nicht wieder hinfahren.
Zimmer waren sehr groß. Möbel alt, Matratzen waren aber gut. Geschlafen haben wir gut. Bad alt, aber sehr groß voll funktionsfähig. Bei der Sternebewertung würde ich sagen - mittelprächtig. Ich wollte aber nicht "eher schlecht" ankreuzen, ist auch nicht ganz richtig.
Die Auswahl war groß, das Essen auch ganz ok. Es hat halt jeden Tag ähnlich geschmeckt. Hühnchen und Rindfleisch waren ganz gut, Fisch immer etwas weich. Reis gut, Gemüse gut, Nudelstation hat meinem Mann gut geschmeckt. Fertige Salate nicht so ganz mein Geschmack. Frühstück gute Auswahl, das hat uns immer geschmeckt. Kuchen waren auch ganz gut.
Personal war stets bemüht und hat auf unsere Rückfragen schnell reagiert, z.B. waren wir zu dritt, aber Handtücher nur für zwei Personen, ging aber ruck-zuck.
Vom Flughafen 1/2 Stunde Anfahrt. Nach Hurghada - 1/2 Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte tauchen, schnorcheln, windsurfen, paragliden, wasserskifahren, schnelle Spassboote mit Luftkissen hinten dran, Glasbodenboote und Ausflugsboote war zu Fuß erreichbar, lagen gleich in der Nachbaranlage vor Anker, des weiteren Tennis, Rest wissen wir nicht. Pools waren eher klein für die Größe der Anlage und es war auch kaum wer drin, evtl. zu kalt. Das Abendprogramm in der Arene war nicht so berühmt. In zwei Bars machten immer 2 Personen Musik, manchmal gut, manchmal bescheiden. Da konnte man tanzen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, herzliche Grüße von Fort Arabesque Resort, Spa & Villas. Es tut uns leid zu hören, dass wir ihren Erwartungen nicht nachgekommen sind und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten . Ihr Anliegen wurde bereits an die betreffende Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Es wäre schön gewesen wenn Sie Ihr Anliegen direkt mit der Guest Relation oder dem Front-Office besprochen hätten dann hätten wir ihr Anliegen an Ort und Stelle behandeln können. Wir versichern ihnen, dass die Zufriedenheit der Gäste unsere oberste Priorität ist. Wir entschuldigen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten mit den Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden und würden uns freuen Sie wieder zu begrüßen um Sie von unserem Service und Standard zu überzeugen. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Heike Gästebetreuung


