Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia Steinborn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Wohlfühlhotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein von außen, auf den ersten Blick, schönes Hotel. Beim zweiten Blick fällt auf, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Der Teppichboden in den Fluren, im Treppenaufgang sowie in unserem Zimmer hat seine beste Zeit hinter sich und der Bezug der Eckbank im Speisesaal löste sich an verschiedenen Stellen in seine Bestandteile auf. Allgemein fehlt dem Hotel die Pflege und Ordnung – u. a. Gerümpelecken hinter dem Hotel, ungepflegte, verzogene Holzfensterrahmen. W-Lan ausschließlich nur im Barbereich möglich. Zwischen 06:00 und 06:30 Uhr wird das Treppenhaus sowie der Rezeptionsbereich gereinigt und gesaugt. Wenn man ein Zimmer im 1. OG in der Nähe (oberhalb) der Rezeption bewohnt benötigt man keinen Wecker - Geräuschpegel in den Etagen darüber – keine Erfahrung. Das Hotel ist kein Wohlfühlhotel. Aufgepasst auf hochwertige Mountainbikes.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bestimmt gibt es auch schöne, gepflegte und moderne Zimmer in diesem Hotel jedoch die Kategorie Bergfink sind dunkle, kleine Zimmer mit Blick auf eine meterhohe, z. T. begrünte Betonmauer oder auf Apfelplantagen (Hanglage). Der Teppich ist ausgeblichen, verfleckt und abgenutzt. Der Fernseher ist für die Zimmergröße in Ordnung – jedoch die Fernbedienung ist mit Klebeband repariert. Kühlschrank zum kühlen von Getränken ist vorhanden. Vorteil der hinteren Zimmer: Keine extreme Wärme, da keine direkte Sonneneinstrahlung und kein Lärm durch u. a. Alleinunterhalter. Badezimmer: Modern gestaltet und von der Größe ausreichend. Terrasse / Balkon: Große Terrasse umringt von Beton. Die Küchenlüftung, welche sich auf dieser Hotelseite befindet, macht permanente Geräusche und verbreitet entsprechende Düfte. Reinigung: War in Ordnung im Zimmer einschließlich Badzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Unserer Meinung nach lautet das Motto der Küche „Quantität anstatt Qualität“. Und, wer Kartoffel gerne mag, der ist hier genau richtig - für Kartoffeln und Fertigbratensoße scheint der Küchenchef eine Vorliebe zu haben. Am Abend: - 3-Gang-Menue – Vorspeise, Hauptgang, Dessert - Vorspeisenbuffet lecker und abwechslungsreich, jedoch auch viel Resteverwertung der Menus der Vortage - Salatbuffet Einmal die Woche: - Grillabend = kaltes und warmes Buffet mit gegrilltem Fleisch - warmes Vorspeisenbuffet = verschiedene Nudelvariationen zur Auswahl - Dessertbuffet - Gala-Dinner – jeweils am Sonntag: Das 6-Gänge Menü wird so in die Länge gezogen, dass alle Gäste, einschließlich denen, die später zu Tisch kommen, die einzelnen Gänge gleichzeitig serviert bekommen. Da kann so ein Menü auch schon mal über 2 Stunden dauern. Am Morgen: - Frühstücksbuffet gut und ausreichend - Obst zum Frühstück war der Jahreszeit und Region leider nicht entsprechend. 2 Wochen – jeden Tag (mit einer Ausnahme) Obstsalat der aus 95% Äpfeln bestand, die restlichen 5% Trauben, Melonen- und Annanasstückchen. Ferner gab es täglich eine Obstschale mit Äpfeln und Apfelsinen, ab und an war mal eine Kiwi zu finden – Pfirsiche, Pflaumen, Marillen oder vielleicht mal ein Banane - fehlten.


    Service
  • Gut
  • Personal Rezeption = 5.0 Sonnen Personal Speisesaal = 3.0 Sonnen Personal Barbereich = 6.0 Sonnen Personal Reinigung = 5.0 Sonnen Personal besteht fast ausschließlich aus osteuropäischem Personal, dadurch geht der Südtiroler Flair verloren. Schade !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhige Lage und ein traumhaftes Panorama mit Blick auf Meran und den Vinschgau. Zentral zum Ortskern von Schenna gelegen – ca. 5-10 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Wanderer und Mountainbiker lässt die Umgebung rund um Schenna und Meran keine Wünsche offen – es gibt Touren für jeden Level und im Hotel sind Tourenvorschläge als Kopie vorhanden – auch werden geführte Bike- und Wandertouren angeboten. Ein gepflegtes Hallen- und Freibad mit Wellnessbereich ist vorhanden. Leider wurde am letzten Tag unseres 16-tägigen Urlaubes - am hellerlichten Tag in der Hotelgarage - der Versuch unternommen unsere hochwertigen Mountainbikes zu entwenden. Dank unserer Eigenkonstruktion des Radträgers am Auto ist es dem Dieb nicht geglückt - nur der Radträger wurde erheblich zerstört. Es gibt Aufzeichnungen der Videokamera, die jedoch keine Hinweise zeigt, da die Kamera entgegen dem Tageslicht und somit entgegen der Sonneneinstrahlung ausgerichtet ist. Ferner steht der Bildschirm für alle Videokameras in einem Art Heizraum im Keller und wird nur für Rekonstruktionszwecke benutzt bzw. beachtet – keine permanente Überwachung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia Steinborn
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind sehr erstaunt über Ihren Kommentar. Eigentlich waren Sie doch sehr zufrieden bis zum letzten Tag!? In der Hotelgarage hat jemand versucht Ihr Mountainbike vom Fahrradträger Ihres Autos zu stehlen. Trotz der Überwachungskamera konnten wir leider nicht feststellen wer dies versucht hat. Der Fahrradträger wurde beschädigt. Anschliessend beschimpften Sie uns und verdächtigten Hotelmitarbeiter den Diebstahl probiert zu haben. Wir haben uns natürlich hinter unsere Mitarbeiter gestellt. Dass Sie aufgrund dieses Vorfalles uns jetzt schlecht machen möchten, können wir nicht ganz nachvollziehen. Einfach schade!! Über den Hotelveranstalter TUI können Sie die günstige Kategorie "Bergfink" zur Ostseite buchen, natürlich haben Sie hier keinen so schönen Blick wie bei den Südwestzimmern mit Blick auf das Dorfensemble und Meran. Das wussten Sie aber bestimmt schon vor Ihrer Anreise, auch dass dieses Zimmer nicht mit einem Kühlgerät ausgestattet ist. Gerne hätten Sie an der Rezeption aber für eine Kühlung nachfragen können. Wir werden den Fernsehschalter gerne austauschen. Auch veröffentlicht ist, dass wir in keinem Zimmer W-Lan anbieten. Gerne hätten Sie auch eine andere Kategorie zur Südwestseite buchen können. Sollte beim Essen nicht das Passende dabei sein, so kann sich gerne jeder Gast etwas anderes bestellen. Meistens würde genügen, einfach mit unserem Personal zu sprechen, wir versuchen immer, auf jeden Wunsch des Gastes individuell einzugehen.