- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Monnaber Nou ist von aussen eine schöne Finca im landestypischen Stil, schön gelegen am Fuße des Tramuntanagebirges. Die Lage und im die im Internet verfügbaren Bilder waren für uns der Hauptgrund dieses Hotel zu buchen.
Monnaber Nou beansprucht für sich einen 4- Sterne Status ( Landeskategorie), welchen die Standardzimmer im 600m entfernten Nebengebäude nicht erfüllen. Besonders negativ fielen uns folgende Punkte auf: Spinnweben, Staub und Haare bei unserer Ankunft in Wohnraum und Bad. Defekte bzw. verschimmelte und nicht vorhandene Silikonfugen unter der Duscharmatur, verkalkte Waschtischarmatur, die Duschabtrennung auf der Badewanne war komplett verrostet, ebenso der WC- Rollenhalter. Eine Ablage im Bad hing recht lose und schief an der Wand, sie war daher nicht zu gebrauchen. Das innen liegende Badezimmer verfügte über keinerlei Lüftung. Das Doppelbett bestand aus 2 Einzelbetten, welche auch bei normalem Gebrauch Geräusche verursachen. Die Matratzen waren extrem hart, es gab keine Info über deren duchgeführte Reinigungen. Die Bettwäsche bestand aus einem dünnen Laken mit einer Tagesdecke, welche nicht sonderlich hygienisch wirkte. Die Tür des Minibarschranks war durch Feuchtigkeit komplett aufgequollen und schwergängig. Der Kühlschrank selbst hatte eine sehr dicke Eisschicht. Das Nebengebäude selbst ist komplett hellhörig, Zimmertüren haben keine Dichtungen und klappern im Wind, Geräusche aus den Nebenzimmern (Dusche, Toilette,u.s.w.) dringen ungefiltert in den Raum. Heizungsleitungen verusachen bei Erwärmung laute Knackgeräusche (morgens 5.00 Uhr). Der kleine Tresor war defekt und konnte wohl nicht repariert werden.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig aber nicht abwechslungsreich. Es gab leider keinen frisch gebrühten Kaffe, sondern nur einen lauwarmen aus einem Kaffeeautomaten. Das Restaurant auf der Terasse mit toller Aussicht bietet eine übersichtliche Auswahl an Speisen. Hier stimmt leider das Preis-/ Leistungsverhältnis nur bedingt. Kleine Portionen, hoher Preis! Leider nicht 4-Sterne würdig.
Bei unserer Ankunft erhielten wir eine ca. 5 min. Erklärung der Anlage. Vermutlich, weil wir nur ein Standardzimmer im Nebengebäude gebucht hatten, wurde uns das Haupthaus und der Wellnessbereich weder erklärt, noch gezeigt. Es erging lediglich der Hinweis, dass Anwendungen im Spa einen Tag im Voraus angemeldet werden müssen. Spontan ging also nicht! Im Nebengebäude wurde uns lediglich der Schlüssel zum Zimmer überreicht. Eine Erklärung im Zimmer erfolgte nicht. Das Personal im Frühstücksraum und Restaurant war freundlich.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen betrug 50 min. In der näheren Umgebung gibt es genügend Möglichkeiten die Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellness- und Poolanlagen wollten wir nicht besuchen, da uns die hygienischen Gegebenheiten in unserem Zimmer schon negativ aufgefallen waren. Die Nutzung der Wellnessangebote bedurfte einer längerfristigen Vorreservierung, was spontane Besuche unmöglich machte. Es gibt einen Fahrradverleih, sowie 2 Tennisplätze. Direkt am Hauptgebäude beginnt ein Spazierweg rund um das schöne Anwesen, welcher leider an vielen Stellen mit Bauschutt und Baumaterial (verm. aus der Renovierungsphase) vermüllt ist. Leider sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jean |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |