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Albrecht (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir kommen nicht wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren enttäuscht, und werden nicht mehr wiederkommen. Das Hotel- bzw. es ist ja eine Apartmentanlage ist sehr idyllisch gelegen, und bietet eine tolle Aussicht, die auch beworben wird. Das setzt aber voraus, dass man so untergebracht wird, dass man von einer Aussicht sprechen kann. Der Blick auf andere Gebäude und den überfüllten Parkplatz würde ich jetzt nicht als Aussicht werten. Ferner entstehen verdeckte Kosten, die nicht transparent aufgezeigt werden. Bei uns waren das für 3 Tage zusätzlich ca. 50 Euro (Reinigung und Kurtaxe), die aber bei der Buchung nicht angezeigt werden. Wer dann davon ausgeht, das bei diesem Betrag die Zimmer dann wirklich gereinigt sind, der irrt sich. Einige kleine Beispiele: alte Kaffeeflecken auf Tassen und Tellern, dasselbe auf Teelöfeln und Messern. Verschmierter Dreck am Boden, und jede Menge Fingerabdrücke auf der Balkon-Glastüre. Dafür kein einziges Blatt Toilettenpapier, keine Seife, keine Müllbeutel im Papierkorb usw. Wenn man nach einer langen Reise auf die Toilette geht, würde man sich aber doch über ein Blatt Toilettenpapier freuen. Kurzum: am liebsten wären wir gleich wieder weitergefahren. Obwohl wir bei der Buchung extra das teurere Angebot ohne Einschränkungen, und die mittlere Ausstattung gewählt hatten, landeten wir in einem Nebengebäude, welches etwa 200 Meter vom Haupthaus entfernt liegt. Parkplätze waren nur sehr selten vor dem Gebäude frei, so daß das Gepäck über weite Strecken getragen werden musste. Die Nutzung der Freizeitangebote der Anlage waren für die Kinder eher schwierig, weil die Distanz zum Hauptgebäude so hoch war, und wir sie dort nicht alleine lassen wollten. Das ganze Konzept der Anlage ist mir schleierhaft. Die meisten Apartments sind fest vermietet und werden wie Wohnungen genutzt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, weil es ein heikles Thema ist. Dennoch sollte es erwähnt werden, weil es relevant für die Entscheidung zur Buchung sein kann. Zu Beginn des Jahres 2016 gab es ein akutes Unterbringungsproblem in Deutschland, ein Teil dieser Wohnungssuchenden (Muttersprache nicht deutsch) scheint im Ferienpark Geyersberg untergebracht worden zu sein. Nochmal zur Klarstellung: Die Menschen, die dort fest eingemietet sind, haben sich uns gegenüber immer korrekt, freundlich und höflich verhalten. Allerdings war das Schwimmbad von den dort lebenden Familien immer gut besucht, und daher nicht wirklich für uns nutzbar (von der großen Distanz zu unserem Gebäude mal abgesehen). Ferner war es am Abend,dem südländischen Temperament der festen Mieter geschuldet, auf dem Balkon auch öfter mal lauter. Ein Highlight zu finden, fällt mir schwer, es gab ja auch kein Frühstück. (Man hätte im Kiosk ein Brötchen kaufen können, aber unter Hotelfrühstück stell ich mir anderes vor) Vielleicht noch der Hinweis, dass man nicht übergewichtig sein sollte, weil man sonst nicht durch den Einstieg der Dusche passt. Also ich musste mit 90kg jedenfalls diverse Körperteile einziehen um durch den 30cm Einstiegsschlitz zu passen. Für die für 5 Personen ausgelegte Wohnung gibt es im Bad nicht einen einzigen Handtuchhalter. Der tote Falter in der Duschwanne stellte sich nach der Reinigung der restlichen Verschmutzungen als eine Beschädigung des Email heraus, und die Wasser leckende Duschwand musste immer nachgewischt werden, wenn man eine Überschwemmung vermeiden wollte. Die Zahnpastareste eines Vorgastes lachten einem aus dem Becher entgegen, und sowas wie einen Klopapierhalter gabs auch nicht - warum auch - Toilettenpapier hatte ja auch gefehlt. Die Tür zur Toilette konnte nicht abgeschlossen werden, das war aber auch nicht notwendig, denn wenn jemand am Waschbecken stand, war die Tür eh nicht mehr zu öffnen. Im Wohnzimmer, das aufgrund der Klappbetten auch als Schlafzimmer genutzt wurde, war man Teil des öffentlichen Lebens, weil man vom Parkplatz ohne Probleme reinschauen konnte. Es gab zwar Gardinen, aber keine Vorhänge und keine Jalousie. So war man ab dem Einbrechen der Dunkelheit immer gut einsehbar, und nach Aufgang der Morgensonne um 4:30 hell wach. Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber es bringt ja nichts mehr. Kurz und knapp - es waren nur 3 Tage - wir haben es überlebt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Da habe ich schon zuviel geschrieben siehe oben. Ausstattung war akzeptabel, wenn man von den schlechten bzw. sehr sehr einfachen, extrem niedrigen Betten - Möbel aus dem Billigmitnahmemarkt - absieht und die fehlenden Handtuchhalter usw. nicht bewertet. Also Stuhl und Tisch waren ok, von den Flecken auf der Sitzfläche des Stuhls abgesehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • nicht vorhanden


    Service
  • Eher schlecht
  • Welcher Service? Es gibt ein Kiosk, und innerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption (einige Stunden) werden alle Fragen freundlich beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung an sich (landschaftlich) ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    in der Anlage nicht wirklich nutzbar; in Freyung selbst und in der Umgebung natürlich schon. Allerdings sollte man nicht den örtlichen Prospekten blind vertrauen, bzw. das Kleingedruckte dort genau lesen. Am Sonntag fahren keine Busse, am Samstag nur bis 12 Uhr. Bei Wanderungen also genau kalkulieren, oder als Endziel immer das Hotel setzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albrecht
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Ferienanlage so ausführlich zu bewerten. Sie haben vollkommen recht, ein Appartement muss sauber sein, das ist Grundvoraussetzung. Für die Unsauberkeit entschuldige ich mich in aller Form. Sie hätten in Ihrem Fall allerdings nur zur Rezeption kommen müssen, dann hätten Sie sofort und problemlos ein anderes Appartement bekommen. Die Rezeption ist regelmäßig besetzt und sollte sie einmal nicht besetzt sein, dann gibt es einen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst, der Ihnen jederzeit gerne weiterhilft. Wenn Sie mit den fest eingemieteten Personen auf Asylbewerber anspielen, kann ich dazu sagen, dass KEIN EINZIGER Asylsuchender in der Ferienanlage wohnt. Es gibt dort sicherlich Dauermieter, darunter sind einige ausländische Mitbürger, aber keine Asylbewerber. Die von Ihnen erwähnten angeblichen "versteckten Kosten" sind im Internet und auch auf der Buchungsbestätigung eindeutig ausgewiesen. Auch hier muss ich Ihnen widersprechen. Die Anlage ist weitläufig und es ist uns daher nicht möglich Parkplätze direkt vor jedem Block anzubieten. Wir sind für konstruktive Kritik immer offen und ich verstehe Ihren Missmut, aber ein Tip der generell gilt: Sprechen Sie im Urlaub immer direkt mit dem Personal, wenn Sie unzufrieden sind, dann ist es auch möglich für Abhilfe zu sorgen und den Urlaub evtl. doch noch zu retten. Im Nachhinein ist es uns dies natürlich nicht mehr möglich. Herzliche Grüße Christian Kilger Hotelleitung