Archiviert
Klaus (41-45)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Wunderschöner Urlaubs-Bauernhof

6,0/6
Wunderbares Ferien-Appartement mit traumhaftem Alpenpanorama und Schloss-Blick, gut ausgestattet und super sauber! Das Haus hat zwei Ferienappartements mit gleichem Grundriss, einmal im Erdgeschoss, einmal im 1. Obergeschoss. Wir hatten die Wohnung im 1. Obergeschoss, die über eine Aussentreppe erreichbar ist. Die Wohnung war bei unserer Ankunft blitz-blank geputzt, bis in die kleinste Ecke war alles sauber. Für das WLAN erhielten wir sofort einen Zugangscode, was gut funktioniert hat; die Internet-Verbindung war für ländliche Verhältnisse sehr schnell (LTE-basiert).

Lage & Umgebung6,0
Der Panoramablick auf die Alpen und auf das Schloss Neuschwanstein ist eine echte Wucht!
Der Hof selbst liegt in Alleinlage, umgeben von Wiesen, Feldern, Fischteichen ... Es ist aber auch nicht weit bis zum Forgensee mit Bademöglichkeit, mit dem Auto oder mit dem Fahrrad in wenigen Minuten. Gute Restaurants in der Umgebung, z.B. im nahen Roßhaupten (3 Min. mit dem Auto) oder in den Nachbardörfern (teilweise fußläufig gut zu erreichen).
Bäcker, Metzger, Supermarkt gibt es in Roßhaupten, zum "shoppen" bietet sich Füssen (12-15 Min. mit dem Auto) an.

Zimmer6,0
Die Wohnungen (wir haben beide gesehen, sind vergleichbar) sind angenehm geräumig und zeitgemäß wie geschmackvoll eingerichtet, die Einrichtung ist in sehr gutem Zustand. Zur Ausstattung gehört jeweils eine Spülmaschine, Kaffeemaschine, Herd, Flachbild-TV, WLAN, Sitzecke, Eßtisch ...
Die Aussicht ist von beiden Wohnungen aus GRANDIOS.
Das Dusch-Bad mit WC und Waschtisch ist praktisch und für eine Ferienwohnung ausreichend dimensioniert.
Wir haben die Wohnung und das Bad zudem in blitz-blankem Zustand vorgefunden.
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service6,0
Markus und Regina sind erfrischend nette Gastgeber, die sich super um uns gekümmert haben.
Auf Wunsch gibt es leckere Eier und frische Milch direkt vom Hof, im Keller steht eine Auswahl an Getränken mit Strichliste bereit. Dort gibt es auch eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner, was für uns als Familie sehr wichtig ist.

Sport & Unterhaltung6,0
Die Gegend um Roßhaupten eignet sich hervorragend zum Wandern und Fahrradfahren. Wir haben direkt vom Hof aus schöne Wanderungen unternommen, haben aber auch verschiedene andere Startpunkte (z.B. das Naturerlebniszentrum in Füssen oder die Hörnle-Bahn in Bad Kohlgrub) mit dem Auto angefahren.
Für die Kinder ist der Hof selbst natürlich eine große Attraktion, insbesondere die Touren auf dem Traktor mit dem Senior-Bauern waren spitze!

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Ein 1A Bauernhof um dem Stress des Alltags zu entfliehen und Ruhe zu finden!

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Alter:41-45
Bewertungen:1
NaNHilfreich