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Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel Riesberghof
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das All Inclusive light- Angebot von Tour-direkt galt jeweils von Sonntag bis Freitag. Wir buchten noch zwei Überbrückungstage und einen zweiten Durchgang, so dass wir insgesamt 12 Übernachtungen in diesem Hotel hatten, denn sowohl mein Mann als auch ich wollten uns dort umfassend erholen..


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer war unzumutbar, das zweite wäre für junge Geschwister, die auch gern neben der Tür zum Treppenhaus schlafen und gelenkig sind, annehmbar, das dritte Zimmer war kalt, eng und ungemütlich, so dass man sich nicht dorthin zurückziehen konnte. Allerdings gab es einen kleinen Fernseher, eine Miniküche mit Minibar, einen Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendbrot bestand aus Suppe, Salaten und einem eigentlich immer schmackhaften Hauptgericht. Ich bekam ein abgewandeltes Hauptgericht und an vier Tagen eine Suppe. Das ist so in Ordnung. Auffällig war aber die Wässrigkeit einiger Getränke. Was für alle nicht in Ordnung war, war das Frühstück: Wir waren noch nie in einem Hotel, wo es zum Frühstück nicht ein Stück frisches Obst gibt und wo Gemüse nur äußerst dünn als Deko auf der Käse- und Wurstplatte gefunden werden konnte. Im Vertrag wurde uns auch eine BIOECKE versprochen. Als ich an der Rezeption danach fragen wollte, tat das gerade eine andere Dame und der Hotelier sagte, er hätte doch Sonnenblumensamen etc. da. Darauf fragte die Dame dann, was das mit BIO zu tun hätte und er wandte im Weggehen nur ein, dass Bio ja auch Ansichtssache sei...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einführend muss ich zu diesem Punkt angeben, dass ich glutenfrei essen muss und schwerbeschädigt bin, deshalb bat ich- nachdem wir die Reise bezahlt hatten- in einer Mail den Hotelier um ein ruhiges Zimmer, wenn möglich mit Sessel zum Entspannen und informierte zu meinem besonderen Essen. Andere Hotels rief ich bisher immer vorher an, hatte nie Probleme, aber hier nahm ich an, dass ich bei einem Telefonkontakt die Mundart nicht verstehen könnte. Die Mail-Antwort des Hoteliers bestand darin, dass er mir mitteilte, dass ich für Sonderleistungen auch Sonderzuschlag zahlen müsse:10€ für das Zimmer und eben so viel für das Essen pro Tag. Da mein Mann und ich All Inclusive gebucht hatten, mailte ich dem Hotelier, dass ich meine Brötchen und Becel für morgens selbst mitbringen würde und doch bei dem Viergangmenü am Abend für mich EINE Mahlzeit ohne Mehraufwand gestaltet werden könnte. Mein Mann und ich würden auch keine Suppen und Salat mittags und keinen Kaffee nachmittags und am Tag auch keine Softdrinks nehmen-die wir alle schon bezahlt hatten. Aber wir fuhren schon mit mulmigen Gefühl in den Urlaub... Angekommen, begrüßte uns der Hotelier mit einem Zimmerschlüssel in der Hand und den Worten: Ach, Sie sind das.... Ich habe mich darüber geärgert, dass die Urlauber noch nicht einmal da sind, aber schon Forderungen stellen... Das erste Zimmer, das er uns zeigte, war so winzig, dass die angegebene Tee-Küche nicht enthalten war und der Koffer nirgendwo hätte stehen können.Das ebenerdige Zimmer ging mit dem Balkon an der recht stark befahrenen Hausecke genau auf die auf der Tiefgarage stehenden Autos zu. Vom Balkon hatten wir den Blick auf Autoreifen in leichter Froschperspektive.Als wir uns weigerten, dieses Zimmer zu beziehen, hatte der Hotelier angeblich nur noch ein Zimmer: Das ehemalige Kofferzimmer als Wohnmöglichkeit mit Tisch, Stühlen, Teeküche und einem weiteren Mimiraum mit übereck stehenden Betten und einem so winzigen Bad, dass man die Toilette nur nutzen konnte, wenn man sich unter das Waschbecken schob. Diesen Raum mussten wir nun erst einmal nehmen und stellten dann fest, dass er über der Rezeption lag, weil wir ständig das Zuschlagen der Tür hörten. Unsere Tischnachbarn, die nur einen Durchgang im selben Reisebüro wie wir gebucht hatten,haben dieses Zimmer abgelehnt und bekamen eines mit wunderbarer Aussicht, Couch und Sesseln. Das nächste Zimmmer, um das wir baten, lag auch wieder zur Straße raus, war klein, dunkel und ohne Balkon. Dabei hatten wir so gehofft, dass wir bessere Bedingungen haben würden, denn wir waren mit ganz wenigen Leuten die längsten Urlauber dort. Und dann mussten wir für diesen Umzug 10€ Reinigungsgebühr bezahlen, obwohl das Hotel mit unseren zwölf Tagen eine Reinigung einsparte. Auch die neuen Urlauber an unserem Tisch im zweiten Durchgang bekamen ein ruhiges, sonniges Balkonzimmer zur Wiese hin... Wir sind empört über die Art und Weise, wie der Hotelier uns offenbar abstrafen wollte. Übrigens spricht er hochdeutsch, aber das konnten wir vorher nicht wissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zumindest unsere Zimmer lagen an einer recht stark befahrenen Hauptstraße und unmittelbar neben dem Hotel lag eine Nebenstraße, die auch von Bau- und Wald??fahrzeugen recht stark genutzt wurde.Im Hotel selbst gab es abends keine Unterhaltungsmöglichkeit als die, am Abendbrottisch sitzen zu bleiben und sich mit den Tischnachbarn zu unterhalten, denn unser Zimmer zur Straße war klein und ungemütlich. Auch in der näheren Umgebung gab es keine Unterhaltungsmöglichkeit am Abend.Die Urlauber waren meist den ganzen Tag unterwegs, denn nur die Zimmer zum Wald und zur Wiese mit Balkon boten eine gewisse Annehmlichkeit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:2