Alle Bewertungen anzeigen
Patrick Louis Otto (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für die Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An die Interessierten... - Es gibt reichlich Vorbewerter, bei denen wir nicht ganz deren Kritik nachvollziehen können. Wenn ich einen Urlaub in Richtung Playa d`en Bossa anstrebe, informiere ich mich im Vorfeld, ob dieses Umfeld meinen Erwartungen entspricht. Dieser Ort auf Ibiza ist von Morgens bis Nachts von Party und dessen Leuten umgeben. Dadurch muss ich mich schon von vornherein drauf einstellen, dass überall laute Musik und feierlustige Menschen anwesend sind. Auch am Strand wird hier nun mal Werbung gemacht für die Partys, was aber für Playa d`en Bossa normal ist, da es nunmal ein Partyort ist! Auch mit Uhren- und Taschenverkäufern muss am Strand gerechnet werden, allerdings ist dies in vielen Urlaubsorten solcher Lage vorzufinden. Wenn ich hier auf eine ruhigeren Urlaub hoffe, ist man hier echt fehl am Platz und man sollte die ruhigeren Orte im Norden / Osten von Ibiza besuchen. Die Preise, um feiern zu gehen, sind sehr hoch, ein Drink kostet in den Diskotheken 15 Euro, ein Bier 12 Euro (Flasche 0,33 L),ein Wasser schon 8 Euro! Man muss viel Geld mitnehmen, wenn man auf Ibiza das Partyleben mitnehmen möchte. Die besten Partys waren mit einem Eintrittspreis von 70 Euro schon normal. Allerdings sollte dies einem auch vorher bewusst sein, wenn man nach Ibiza fährt. Die Partys sind dennoch wirklich die Besten und die Leute sind alle super offen und nett! Man kann dennoch froh sein, wenn man hier All-Inclusive gebucht hat und wenigstens im Hotel vortrinken kann!!!!! Desweiteren ist es klar, dass wenn der Flughafen nur 5km vom Hotel entfernt ist, man dort auch die Flugzeuge hört. Allerdings müssen wir hier sagen,dass dies einen gewissen Flair ausmacht und man sich recht schnell dran gewöhnt. - Lage: Top-Lage, alles in unmittelbarer Nähe schnell erreichbar, Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, eines der letzten Hotels am langen Sandstrand (ein wenig Ruhe ist gegeben, wenn die Nachbarhotels keine Party veranstalten), mit Bus oder Taxi schnell an den nächsten Orten (Bus und Taxi im Vergleich zu Deutschland sehr günstig) - Service/Freundlichkeit: Wir haben hier keinerlei negative Erfahrungen machen können. Leider nimmt der Spruch oft Wahrheit an: "So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es wieder raus". Wenn man den Mitarbeitern nett und freundlich entgegenkommt, so kommt dies auch zurück. Wir können es nicht verstehen, dass Hotelbesucher als reine Müffelköpfe die Mitarbeiter quasi anfauchen und dann noch erwarten, dass sie Zucker erhalten. Jeder möchte fair und gut behandelt werden. Und mit einem kleinen Lächeln bekommt man einfach doch mehr! - Zimmer: Wir waren mit unserem Zimmer zufrieden. Es gab keinerlei Schimmel oder Ameisen, was man allerdings des Öfteren von anderen Besuchern gehört hat. Also scheint uns dies ein Glückslos mit den Zimmern zu sein. Wir haben uns die 2 Wochen wohl gefühlt und konnten gut schlafen. Klimaanlage hat auch einwandfrei funktioniert. Die Sauberkeit war in Ordnung für 3-Sterne in Spanien. Jeden Tag wurde das Bett gemacht (allerdings nur 1x pro Woche neu bezogen), Handtücher gewechselt, Sanitäranlagen gesäubert und Boden/Terasse gewischt. Es wird hier nicht ganz gründlich gereinigt, sondern eher oberflächlich, aber es hat ausgereicht. Aus dem Wasserhahn, sowie Dusche kommt dieses salzhaltige Wasser heraus, welchen ebenfalls im Pool vorhanden ist. Zum Zähneputzen empfehelen wir schon Wasser zu kaufen. Ansonsten ist es in Ordnung und man darf nicht denken, dass es so Salzwasser ist, wie im Meer! Das ist nicht der Fall! Es wurde Anfangs vom Hotel gesagt, dass dies Salzwasser in Ibiza normal wäre, allerdings wissen wir von anderen Hotels, dass dies nicht der Fall ist. Somit besteht hier Nachholbedarf beim Hotel. Oder aber man sollte diese Tatsache in der Hotelbeschreibung richtig ausweisen. Zudem müssen dringend die Zimmertüren erneuert werden! Unter der Tür ist ein sehr großer Spalt, sodass schon allein dewegen alles zu hören ist. Zudem knallen die Türen ungemein und man hat das Gefühl, dass diese so unstabil sind, dass man nur gegen treten muss, und sie fällt um. Die ersten Nächte waren aufgrund der Hellhörigkit schon sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings war das ab den dritten Tag okay. - Gastronomie: Die Tischdecken waren nicht soo klebrig, wie es viele zuvor bewertet haben. Es war unsere Meinung völlig in Ordnung. Das Essen war soweit echt in Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass man "nur" ein 3-Strene-Hotel gebucht hat. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Es gibt reichlich Auswahl, für jeden etwas dabei. Das Schweinefleisch im Showcooking hat uns leider nicht geschmeckt ist und ist nicht zu empfehelen. Ansonsten war alles in Ordnung, reichlich Salat, Obst, Nachtisch etc. -Poolbar/Lobbybar: Zu All-Inklusive gehören hier keine Original-Alkohol-Marken (Außer bei Bier: San Miguel, Mahou). Die Ersatzgetränke sind trotzdem in Ordnung und verursachen keine Kopfschmerzen :) Für die Originalmarken muss man leider zahlen. Cocktails sind ebenfalls nicht enthalten, außer Tequila Sunrise. Um Punkt 1 Uhr wird die Bar geschlossen und man erhält nichts mehr. - Pool: Kein Süßwasserpool!!!! Das Wasser ist salzhaltig, ebenso wie im Zimmer. Allerdings ist dies völlig in Ordnung! Pool reicht völlig aus. Poolboy vorhanden. - Liegen: Die Liegen sind recht unbequem undwerden leider jie gesäubert. Ebenso die Sonnenschirme müssten mal dringend erneuert werden! Rost vorhanden und die Bambusstängel sind ausgedünnt. Ansonsten stimmt wirklich das mit der Liegenbelegung. Jeder legt schon teilweise nachts sein Handtuch auf eine Liege, um sich den Platz für Morgens oder Mittags zu sichern. -Animation: Haben wir leider nicht mitgemacht. Um 12 Uhr wird mit "Wake up, wake up, Hotel Bahamas" das Hotel"geweckt". War aber sehr angenehm :) Ansonsten sah alles gut aus. Insgesamt: Wir können das Hotel empfehlen, die mit den Erwartungen eines 3-Sterne-Hotel in Spanien (gepaart mit Halli-Galli Tag und Nacht) hineingehen. Wenn man einen ruhigen Urlaub im Super-tollen-Luxushotel erwartet ist man hier fehl am Platz. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier vollkommen für die Lage auf Ibiza. Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick Louis Otto
    Alter:26-30
    Bewertungen:1