Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Gutes 3 Sterne-Hotel, aber mit Einschränkungen
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel war im August mit ca. 1300 Gästen völlig ausgebucht. Die Zimmer variieren von absoult katastrophal bis sehr schön - siehe dazu näheres unter "Zimmer", geputzt wird täglich und auch gut. Wir hatten AI gebucht, was für Strandgänger aber problematisch ist (siehe Gastronomie). Es waren alle Nationalitäten vertreten, was sehr angenehm war. Gesprochen wurde jedoch nur an der Rezeption etwas Englisch und Deutsch. Die Kellner konnten meist nur spanisch. Alter der Gäste: Viele Familien, aber auch einige Teenager und ältere Gäste. Fluglärm stört tagsüber eher weniger, dafür nachts umso mehr, da die Flieger oft bis 2 Uhr nachts unterwegs waren. Taschendiebe ohne Ende!!! Bitte am Strand extrem aufpassen, wir haben sogar einen Taschendieb beobachtet. Die marschieren da täglich rum! Auch im Hotel wurden Zimmer aufgebrochen - kein ungefährliches Pflaster. Formentera haben wir uns auch angetan - allerdings können wir das nicht empfehlen - vielleicht hatten wir auch nur Pech. Der Strand, das Wasser..... schon ein Traum - wenn da nicht Tausende von Leuten gewesen wären. Wir konnten grad mal so ein Handtuch auf den Sand legen, mehr Platz wäre nicht gewesen;-( Ibiza - Stadt erreicht man leicht mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält. Diese Stadt ist ein Traum und man sollte sie einmal tagsüber und einmal nachts gesehen haben - dieser Wandel - Wahnsinn. Ibiza wurde nicht umsonst zum Weltkulturerbe ernannt. Alles in allem würden wir wahrscheinlich beim nächsten Mal ein anderes Hotel nehmen, aber für 3 Sterne darf man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tja - was soll man hierzu sagen....Am Tag unserer Anreise ( 22.30 Uhr) führte uns ein Mitarbeiter zu unserem Zimmer. Wir waren nur noch entsetzt und reklamierten sofort. Es war ein Zimmer im 1er Block, Erdgeschoß, Straßenseite. Es stank von dem oben schon erwähnten Naturschutzgebiet (wie wir nachher ergründet haben) dermaßen zum Hotel rüber, dass man auf der "Terasse" nicht mal hätte sitzen wollen/können. Das einzige Fenster des Zimmers ging ebenfalls in diese Richtung. Also von wegen - lüften..... Dann im Zimmer: Gestank nach Schimmel - unglaublich. Wir wären keine Minute in dem Zimmer geblieben. Schrecklicher geht nicht! Dann haben wir nach einer kleinen "Bestechung" ein schöneres Zimmer im 5er Block erhalten. Leider nur ein 3-Bett, aber dennoch besser als das erste.Zugesagt wurde uns dann ein 4er Zimmer nach 2 Nächten. Nachteil im 5er Block: das Zimmer war direkt bei der Spielhalle: Also Lärm ohne Ende! Das nächste Zimmer im 6er Block war dann aber OK. 1 großer Raum, Bad OK, große Terasse im 1. Stock mit Blick aufs Meer (wenn auch nur ein kleiner Ausschnitt, aber immerhin). Den Fluglärm (oft bis 2 Uhr nachts), den Lärm der Strandkneipen und auch das Türenknallen hört man jedoch fast ungefiltert. Ich konnte einige Nächte nicht vor 3 Uhr richtig einschlafen. Hier sollte man etwas Geld in die Dämmung stecken! Tresor gibt es nicht im Zimmer sondern an der Rezeption. Bei uns war erst am 3. Tag ein Safe frei. TV nur mit 2 oder 3 deutschen Sendern. Kleiner Kühlschrank im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat 1 Restaurant in dem Früh/Mittag/Abend Buffet angeboten wird. Zusätzlich eine Poolbar für Getränke und Snacks am Mittag, eine kleine Bar gleich am Eingang zum Hotel. Das Buffet war einigermaßen OK, allerdings fehlte nach 2 Wochen wirklich mal die Abwechslung. Es gab zwar ein "Show-Cooking", das den Namen allerdings nicht verdient. Da wurden jeden Tag Nudeln mit anderer Sauce und Fisch angeboten. Also nichts besonderes. Kein Highlight...Absolute Standardküche. Auch kein frischer Pfannkuchen zum Frühstück. Lange Schlangen an den Buffets und Getränkeautomaten. Selbstbedienung für Getränke zu allen Mahlzeiten, was besonders abends total nervig war. Preise können wir nicht beurteilen, da wir All incl. gebucht hatten. Für Strandgeher ist AI allerdings problematisch. Am Strand wär zwar ein Restaurant das dem Hotel zugehört, aber da gibts keine Leistungen für AI. Also muss man für jedes Getränk oder Eis den Weg zum Pool auf sich nehmen. Um dann ein Getränk im kleinen Plastikbecher zu kriegen.... keinerlei AI-Service am Strand - das war für uns ein großes Manko.


    Service
  • Eher gut
  • Tja- recht freundlich sind uns die Mitarbeiter nicht begegnet. Sie waren einfach nur neutral. Kein Murren aber auch kein Lächeln. Sie waren halt einfach da... Fremdsprache nur bei den Rezeptions-Mitarbeitern. Zimmerreinigung war in Ordnung. Kinderbetreuung war vorhanden, können wir aber nicht beurteilen da unsere Kids da nie mitmachen. Arzt nicht im Haus, ein Arzt ist ca. 500 m entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Playa de Bossa - dem "Ballermann von Mallorca". Man geht aber doch ca. 5-10 Minuten bis zur nächsten Einkaufs-Möglichkeit. In der anderen Richtung marschiert man in ein schönes Naturschutzgebiet (am Strand entlang - nicht ins Landesinnere - da begegnet man einem Naturschutzgebiet, das sich seinen Namen so gar nicht verdient hat - sollte man eher Kloake nennen (stinkt, Ratten, Dreck..furchtbar). Das Hotel ist direkt am Strand. Wassersportangebote an diesem Strandabschnitt eher begrenzt. Dazu muss man Richtung Ibiza gehen. Dann z.b Wasserski 50 Euro für 30 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:15