- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ganz klar ein Hotel für Familien mit Kindern, alle anderen sind fehl am Platz. Ich finde das Hotel ehr unterdurchschnittlich, kenne bessere 4 Sterne Kinderhotels auf der Insel. Man kann es da schon eine Woche aushalten, würden es allerdings nicht wieder buchen. Das Hotel macht optisch einen guten Eindruck, allerdings birgt schon der Eingangsbereich das erste Problem, denn die Türen sind sehr schmal und ohne Automatik, was mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl schon schwer zu passieren ist. In der gesamten Hotelanlage befinden sich Stolperfallen und Stufen mit scharfen Kanten.
Wir haben eine Suite gebucht, diese war sehr modern eingerichtet und für uns (2Erwachsene,2 Kinder) genau passend. Das Bett für die Eltern war sehr bequem, allerdings Schade das es sich um zwei Einzelbetten handelte die zusammen geschoben wurden, bei jeder kleinsten Bewegung schoben sich diese auseinader , unser Sohn ist deswegen zweimal aus dem Bett gefallen, als er bei uns schlafen wollte. Die Abflüsse im Waschbecken und Dusche flossen schlecht ab. Die Sauberkeit war bei anreise ok, dies lies aber von Tag zu Tag nach. Schade war auch das es nur 3 Deutsche Fernsehkanäle gab, wo von einer mit permanenten "Ameisenfussball" ausgestattet war. Es gab eine Mikrowelle, sowie einen Wasserkocher.
Das Essen war Geschmacklich und qualitativ top. Es gab eigentlich den ganzen Tag was zu essen, was uns immer super geschmeckt hat. Ich vermisse schon die super Salatbar und das frische Obst. Man konnte sogar Essen aus der Snackbar mit zum Pool nehmen. Ein riesen Manko ist allerdings die Atmosphäre in der das Essen zu sich genommen werden muss, es gleicht einer riesen Kantine, es ist sehr laut und eng, es gibt keine Möglichkeit draußen zu essen, obwohl eine Terrasse unten vor dem Speisesaal vorhanden ist, wurden wir von dort weg geschickt. Da sich einige Personen scheinbar wenig benehmen können sah es teilweise katastrophal aus und es wurde augenscheinlich auch nicht zusammen gefegt während der Essenzeiten. Das Frühstück ist sehr Britisch angehaucht. Was uns auch sauer aufgestoßen ist, ist das das Bier selbst beim Abendessen aus Plastikbechern getrunken werden musste.
Die Sauberkeit war sehr mangelhaft, der Reinigungsservice wurde von Tag zu Tag schlechter, man hatte den Eindruck das diese teilweise nur die Handtücher austauschen und die Betten machen und das war es. Bei uns neben dem Sofa lagen 3 Tage lang die selben Krümel, lange schwarze Haare befanden sich im Waschbecken (wir sind blond). Im Zimmer befanden sich bei anreise 2 Tassen und 2 Becher, die wir benutzen und auf den Tisch stellten, diese wurden ignoriert und nicht gegen Neue ausgetauscht. Der Reinigungsservice tauschte selbst die Handtücher aus, die wir aufgehängt hatten um sie nochmal zu nutzen. Das meiste Personal konnte Spanisch und Englisch sprechen, Deutsch war nicht so weit verbreitet. Wir wollten gerne einen zweiten Schlüssel von unserem Zimmer, dies war nicht möglich und es wurde sich auch nicht darum bemüht. Ansonsten war das Personal freundlich.
Sehr ruhig gelegen, ein Supermarkt befindet sich in nächster Nähe. Um zum Strand zu kommen oder all den anderen Geschäften, Restaurants, Bars und so weiter ist es ein Stück zu gehen, was auf dem Hinweg nicht so schlimm ist da es permanent Berg ab geht, aber natürlich muss man diesen weg auch wieder zurück. Zum Strand fährt zwar ein Bus, aber die Wartezeiten waren relativ lang und nur bis 18 Uhr. Der Strand ist sehr schön, flach abfallend, wunderbar für Kleinkinder. Das Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war super. Es gibt 3 Pools, einen Kinder Pool mit etlichen Rutschen, einen Relax Pool zum schwimmen und einen exklusiven Pool für dem man Quasi ein upgrade auf seine Buchung machen musste um diesen zu nutzen, haben wir nicht gemacht, da dieser Pool nichts besonderes hatte aus das er optisch schöner war und evtl. die Atmosphäre etwas ruhiger. Am Kinderpool war es schon sehr laut, was allerdings bei Kindern ganz normal ist und uns nicht störte, was allerdings störte ist das es viel zu wenig Liegen gab. Die die es gab, standen viel zu eng zusammen. Da das Publikum dieses Hotels (zumindest zu dem Zeitpunkt als wir da waren) zu 70% aus Briten bestand, welche ab 6 Uhr morgens Liegen reservierte, war es schwer zu normalen Zeiten noch Liegen zu bekommen. Es war zwar ein Schild aufgestellt, welches besagte das die Handtücher nach 30 Min ohne Nutzung weg geräumt würden, das war aber nicht der Fall. Des weiteren waren Die Öffnungszeiten der Poolanlagen schlecht 10-18 Uhr, danach wurde abgesperrt, wäre morgens gerne richtig schwimmen gegangen, sowie auch gerne länger im Pool geblieben. Die Animation war sehr Mau, die Animateure machten teilweise einen gelangweilten Eindruck, es fehlte an richtigem Sport-Programm, es gab zum Beispiel überhaupt kein Aquafitness. Der Fitnessbereich sah wenig einladend aus, sehr heruntergekommen und alt. Das Abendliche Programm war Okay, allerdings alles drinnen, obwohl eine Bühne im außen Bereich vorhanden war. Die Kinderanimation fand unser Sohn gut, wir allerdings etwas wenig abwechslungsreich und was uns irritierte war, das bei dem ersten Besuch lediglich Name des Kindes, Zimmernr., Alter des Kindes und ob es alleine gehen darf oder nicht angegeben werden musste. Wir schrieben das er nicht alleine gehen darf und trotzdem stand er auf einmal vor unserem Zimmer. Beim abholen geht das Törchen auf, alle Kinder raus, es wird in keinster Weise kontrolliert wer und ob das Kind abgeholt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Linda, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung in unserem FERGUS Club Europa mit uns zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht wie erwartet war und zufolge, dass wir Ihre Urlaubsansprüche nicht entsprechen konnten. Aus unseren Qualitätsabteilung und der Direktion des Hotels entschuldigen wir uns dafür, dass wir hier unser Urlaubsziel für Sie nicht erreicht haben. Daher, werden Ihre Kommentare und Verbesserungsvorschläge in Bezug auf die tägliche Reinigung unserer Zimmer, die Gemütlichkeit unseres Speisesaals sowie auf die von unserem Team organisierten Animationsaktivitäten berücksichtigt, damit die entsprechenden Verbesserungen so bald wie möglich durchgeführt werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus der sonnigen Mallorca, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB EUROPA