- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne weitläufige Anlage - weit ab vom Strand und Zentrum in Steilhang Lage. Prima für Familen und Kinder die viel Zeit in der Anlage verbringen. Der Ort Paguera ist sehr schön - die Nähe zu Palma hat auch unsere Wahl für dieses Hotel beeinflusst. Der tolle Sandstrand war ebenfalls ein Auswahlkriterium. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal hier und hatten eigentlich gesagt das machen wir nicht nochmal wegen der Lage usw. Dann hörten wir von Modernisierung usw und einen Stern mehr und dachten probieren wir es nochmal denn Paguera ist schön. Leider ist die Anlage neuerdings in verschiedene Bereiche geteilt. Das heisst verschiedene Angebote - verschiedene Sachen zu nutzen oder extra Kosten - das müsst ihr bei der Wahl beachten. Ein Pool zum Beispiel kann nicht von allen genutzt werden - mehr dazu in der ausführlichen Beschreibung - für uns aus diesen Gründen eher nicht weiter zu empfehlen - kommt aber darauf an welche Bedürfnisse der einzelne Urlauber hat. Es gibt mehrere Pool´s - die Zimmer sind im Bungalow Stil. tolle Spielmöglichkeiten für Kinder, Animation, Snackbars und einen riesigen Garten.
So hier wird es schwieriger. Es gibt neuerdings verschienede Zimmerkategorien. Darauf müsst ihr bei der Buchung achten. Es gibt den Fergus Club Europa - dann aber auch innerhalb der Anlage die Unterteilung in Baby Club und Magnus-Zimmer/Service. Magnus bedeutet exklusiv - das bedetutet teurer und einige Vorteile gegenüber dem "normalen" Gast. Es gibt Magnus-Doppelzimmer und die Magnus-Suite. Ein Pool der recht ruhig liegt mit Snackbar darf nur von den Magnus Gästen genutzt werden. Diese haben auch den vorteil in einem kleinerem Restaurant "in Ruhe" zu frühstücken - nicht im logischer Weise lauterem großen Speisesaal. In diesen Zimmern ist die Ausstattung wesentlich größer und besser mit Service wie Obst/ Wasser, Kaffeemaschine mit Kapseln, Spielekonsole usw. Das gab es vor einigen Jahren nicht. Seit diesem Jahr - wir hatten die Übergangsphase noch ohne Kontrolle wer mit welchem Band an welchem Pool geht. Natürlich ist mehr Service auch teurer - also sollte man genau im Katalog schauen welche Ansprüche man hat und wieviel Geld man dafür ausgeben will. Die Anlage ist weitläufig mit vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen für groß und klein und wer eher seine Zeit am Pool als am Meer verbringt für den kann es ein schöner Urlaub werden. Die normalen Zimmer - wir hatten ein Doppelzimmer - sind klein aber gut und modern eingerichtet. Ein Bett, ein Schrank, ein Schreibtisch,einen Fernseher, eine Klimaanlage, ein Bad mit Wanne sowie einen Balkon hatten wir zur Nutzung. Reicht theoretisch auch - man verbringt ja eigentlich die Zeit dort mehr oder weniger zum schlafen. Das Zimmer war frisch renoviert. Im Magnus-Bereich sieht das anders aus. Für 2 Personen gibt es dort einen großen separatem Aufenthaltsraum/Wohnraum mit Sofa/Schlafsofa, Tisch und Stühlen- viel Platz eingerichtet mit Spielekonsole, Kaffeeautomat, Kühlschrank - mit frischem Obst und Getränken und Fernseher ebenfalls. Das geräumige Bad verfügt über Wanne, Dusche und einem Bidet. Zusätzlich Hausschuhen und Bademantel.
Athmosphäre ----- laut lauter sehr laut. Obwohl wir außerhalb der Saison waren. Es ist ein riesiger Raum und sa bleibt das nicht aus. Entweder man sagt sich Augen zu und durch bzw. wir und unsere Kinder müssen ja jetzt essen oder nutzt die ruhigeren Zeiten - früh gleich nach Öffnung, Mittags etwas später und abends wenn die Mini-Disco los geht. Das ist je nach Alter des Reisenden unterschiedlich. Zu den Hauptzeiten stand man auch schonmal 10 Minuten an um einen Platz zu bekommen obwohl das Personal wirklich flink war im neu eindecken der Tische. Das Essen war in Ordnung - irgendwann wiederholt sich alles in fast jedem Hotel - aber im allgemeinen war die Verpflegung gut. Und man hatte immer die Möglichkeit in der Snackbar oder an den Poolbars etwas zu essen oder zu trinken.
Der Service war gut. Fragen wurden schnell beantwortet . Das Personal an der Rezeption versteht und spricht relativ gut deutsch. Bei Reparaturen - wir hatten einen kleinen Defekt kam in kürzester Zeit ein Monteur und der fehler wurde behoben. Das Personal im Speiseraum und an den Snack bzw. Poolbars war sehr freundlich. Das Zimmerpersonal hat sehr gute Arbeit gemacht und war ebenfalls sehr freundlich. Die Reiseleitung vor Ort (Schauinsland) war sehr unfreundlich und schnippisch - das ist mehreren mit uns zur selben Zeit Reisenden aufgefallen bzw. passiert. Zur Anlage gehört auch ein kleiner Supermarkt für die wichtigsten Dinge - ein großer Supermarkt ist in der Nähe außerhalb der Anlage
Die Anlage liegt recht abseits vom Ort/Zentrum. Wer gut zu Fuß ist und wenn es nicht stört mindestens 15 Minuten in den Ort bzw. an den Strand zu laufen für den mag es ok sein. Der Rückweg zum Hotel wird anstrengender da es steil bergauf geht. Eine kleine Badebucht ist etwas näher. Es fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus - außerhalb der Ferien bekommt man da auch einen Platz - in den Ferien wird es beschwerlicher. Vorteil ist auf jeden Fall die Nähe zur Hauptstadt - ideal für Ausflüge
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben jetzt nicht viel genutzt da wir diesmal nur zu zweit waren. Somit kann ich den Kidsclub nicht bewerten. Auch haben wir die Fitness Anlage nicht genutzt. Es gab jeden Abend eine Mini Disco - für die größeren Kids haben wir einen Spieleraum/Gamingroom gesehen und die Abendprogramme waren gut. Am Tag konnte man einige Angebote nutzen wie Bogenschießen, Darts usw. Die Poolanlage ist groß und gerade der Kinderbereich mit Rutschen usw. sehr schön. Dann gibt es noch einen kleineren Pool - ruhig ohne Barbetrieb und den" tollen" Pool - der früher ein Erwachsenenpool mit Ruhebereich war - jetzt exclusiv für Magnusgäste mit schönen großen überdachten Doppelliegen, einmal wöchentlich mit Grillabend inklusive - für normale Gäste gegen Anmeldung und Gebühr wird auch mit gegrillt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenhalt in unserem FERGUS Club Europa und Ihren Feedback bei Holidaycheck. Es tut uns Leid zu hören, dass unser Hotel dieses Mal Ihre Urlaubsansprüche nicht erfüllt hat, insbesondere wg. der durchgeführten Änderungen und des neuen Angebots. Wir haben Ihre wertvolle Kommentare gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB EUROPA