- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir, das sind 2 Erwachsene und unsere beiden Söhne (11 und 5 Jahre), waren von Ende Juli bis Anfang August für 10 Tage in diesem Hotel und können es nicht weiter empfehlen. Da uns eine sehr frühe Abflugzeit (03: 10 Uhr ab Leipzig) zugeteilt worden war, waren wir schon morgesn um 07: 00 Uhr im Hotel. Der Herr an der Rezeption schickte uns erst einmal zum Frühstück, da zu diesem Zeitpunkt noch kein Zimmer für uns vorhanden war. Die erste Enttäuschung war die Ausstattung und das Ambiente des Speisesaals. Riesengroß, uraltes Mobilar, eigenartige Textilgestaltung an den Fenstern und ein latenter Geruch nach Chlor. Trotzdem liesen wir es uns erst einmal schmecken, um gegen 08: 00 Uhr wieder an der Rezeption zu erscheinen. Mittlerweile hatte die Schicht dort gewechselt und ein anderer Herr gab uns zu verstehen, dass wir vor 11: 00 Uhr keine Chance hätten ein Zimmer zu bekommen. Noch ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und beschlossen, uns die Stadt und den Strand zu erlaufen und anzuschauen. Für Erwachsene sicher kein Problem, aber die Kinder, waren nicht gerade begeistert. Nachdem wir uns die Stadt und den Strand angeschaut hatten und auch mit den Füßen schon im Mittelmeer waren. Gingen wir frohen Mutes zurück zum Hotel (Fußmarsch bei gemütlichem Tempo von ca. 30 min), wo wir gegen 11: 00 Uhr erneut vorsprachen und in unser Zimmer wollten. Der Herr an der Rezeption teilte uns erneut mit, dass immer noch kein Zimmer frei sei und wir doch gegen 13: 00 Uhr wieder nachfragen sollten. Ich machte ihm unmissverständlich klar, dass unsere Kinder sehr müde sind, da sie mittlerweile über 24 Stunden auf den Beinen waren. Als Antwort bekam ich ein Schulterzucken. Wir setzten uns erst einmal ins Foyer mit der logischen Konsequenz, dass alle einschliefen. Gegen 12: 00 Uhr kurz aufgewacht, schnappte ich mir die Mappe mit den Rückreiseinformationen, um nachzuschauen, wie sich das Abreisegeschehen an diesem Tag gestaltete. Ich konnte nachlesen, dass die ersten Gäste gegen 04: 45 Uhr das Hotel verlassen haben. Es ging dann fast im Stundentakt so weiter, woraus ich schlussfolgerte, dass mittlerweile Zimmer frei sein mussten. Also wieder hin zur Rezeption, wo ich dann mitgeteilt bekam, dass das Reinigungspersonal jetzt erst einmal Siesta hält und ich nochmals gegen 14: 00 kommen sollte, um nach dem Zimmer zu fragen. Wir versuchten nun unsere Kinder wenigstens etwas bei Laune zu halten und wurden gegen 13: 45 Uhr zur Rezeption gebeten, um unseren Zimmerschlüssel zu empfangen. Nachdem wir unser Gepäck vor dem Bungalow deponiert hatten, mussten wir feststellen, dass das Reinigungspersonal, zeitgleich mit uns in das Zimmer wollte, um dieses erst einmal vom "Dreck" der Vormieter zu befreien und für einen Neubezug herzurichten. Das hieß für uns noch einmal ca. 45 min vor dem Bungalow warten, bis wir dann endlich gegen 14: 45 Uhr einziehen konnten. Der erste Tag, war somit so gut wie im Eimer. Zur Ausstattung der Zimmer können wir nur sagen, dass diese abgelebt sind und keine 3 Sterne mehr verdienen. Zudem sind sie sehr hellhörig und beherbergen auch kleinere Insekten. Ein Teil der Anlage wurde modernisiert. Diese modernisierten Bungalows, in welchen unserer Meinung nach ein 3-Sterne-Standard hergestellt wurde, werden jedoch als Komfort-Appartements angeboten und sind gegenüber den anderen Bungalows um einiges teurer. Den nächsten Schock bekam man beim Abendessen. Zunächst musste man sich (an manchen Tagen bis zu 20 min) anstellen, um in den Speisesaal vordringen zu können. Dann ging die Jagd nach einem sauberen gedeckten Tisch los. Diese war zumeist vergeblich. Es blieb einem nichts anderes übrig als sich entweder an einen Tisch auf dem noch das Geschirr und die Essensreste der Vorgänger lagen zu stellen und zu warten, bis das Bedienpersonal diesen reinigte, oder man legte selbst Hand an, indem man den Tisch selbst beräumte und für sich vorbereitete. Manchmal bedankte sich das Bedienpersonal auch bei uns für unsere "Hilfe". Das Essen selbst war im Gegensatz zum Ambiente im Speisesaal gut und abwechslungsreich. Wer etwas später zum Abendessen gegangen ist und keine Familienmitglieder zur Reservierung von Sitzplätzen abgestellt hatte, musste die Abendanimation im stehen geniesen. Das Animationsteam hat sich jedoch sehr viel Mühe gegeben. Zum Baden haben wir uns entschieden, an den Strand zu gehen, da wir ausschlafen und niemanden losgeschicken wollten, um spätestens um 08: 00 Uhr Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Zum Strand fuhr nach Fahrplan ein Kleinbus (Kapazität 15 Personen). Da von diesem Angebot sehr viele Hotelgäste Gebrauch machten, kam es zu Wartezeiten. Bei der Rückreise vom Strand zum Hotel (der letzte Bus fuhr gegen 18: 00 Uhr) kam es vor, dass sich bis zu 25 Personen mit Luftmatrazen, Sonnenschirmen etc. in diesen Bus quetschten, um nicht laufen zu müssen. Vielleicht sollte die Hotelleitung darüber nachdenken, in der Hochsaison einen etwas größeren Bus einzusetzen. Letztendlich geht es hier auch um die Sicherheit der Hotelgäste. Wir machten das Beste aus unserem Urlaub mit einigen Ausflügen, welche wir nicht im Hotel gebucht hatten. Das Wetter spielte prima mit und die 10 Tage waren wie im Fluge vorrüber. Ein "Abschiedsgeschenk" erwartete uns noch am letzten Tag. Der Rückfluck war für 22: 45 Uhr festgelegt und aus dem Hotel sollten wir um 19: 45 Uhr abgeholt werden. Wir verließen nach Vorschrift bis 12: 00 Uhr unser Zimmer, deponierten unser Gepäck im dafür vorgesehenen Raum, gaben den Zimmerschlüssel ab und gingen mit den Kindern ein letztes mal zum Strand. Gegen 18: 00 Uhr im Hotel zurück, wollten wir noch einmal zum Abendessen gehen, was uns verwehrt wurde, da der Vertrag mit dem Hotel, nach Auskunft des Einlassdienstes zum Speisesaal, um 12: 00 Uhr endete. Mit knurrenden Mägen und etwas angesäuert ging es dann zum Flughafen. Zum Glück gibt es dort die eine oder andere Möglichkeit, noch einen Happen zu sich zu nehmen. Als Fazit bleibt, dass wir keine 5 Sterne erwartet haben, dass Hotel in unseren Augen aber auch keine 3 Sterne (zumindest die noch nicht renovierten Bungalows) verdient. Wir empfehlen es nicht weiter.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |