Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessMehr Schein als Sein - gut, aber nicht zu dem Preis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat Potenzial, ist optsich sehr schön, aber leider fehlen die wichtigen Kleinigkeiten die einen Urlaub erst rundum erholsam machen. Das Hotel ist optisch wunderschön, nur leider fehlt die Liebe zum Detail um einen Urlaub rundum gelungen zu machen. Am Abreisetag durften wir den Wellnessbereich nicht mehr nutzen. Für 40Euro pro Prson, hätten wir aber die Ehre gehabt ihn auch am Abreisetag nutzen zu dürfen. War uns viel zu teuer und kennen wir aus anderen Aufenthalten auch nicht... Wenn man für das billigste Zimmer schon mehr als 200 Euro pro Nacht zahlt, erwartet man einfach mehr. Und Aufenthalte in anderen Häusern haben auch gezeigt, dass dies möglich ist!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Landhaus (billigste Kategorie), was wirklich nett war. Alles schon etwas älter aber nicht abgewohnt. Nette SItzecke und kleine Terrasse. Bad zweckmäßig, Betten bequem :-) Leider kein Safe!!! :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war gut. Sehr gute Backwaren und auch sonst fast alles was man braucht. Leider fehlten Speck und Würstchen und wollte man mehr als einen "Thermoskannenkaffee" musste man zusätzlich zahlen. Wenn ich in einem Landgasthof übernachte kann ich das nachvollziehen, aber nicht in einem 4*S Hotel... Nachmittags gab es ein Kuchenangebot und Thermoskannenkaffe. Kleine nette Auswahl an Kuchen. Abendessen war am ersten Abend sehr gut, wenn auch nichts wirklich außergewöhnliches. Am 2. Abend leider eher langweilig. Unser Tipp, lieber 3 wirklich gute Gänge als 5 mäßige Gänge!


    Service
  • Eher gut
  • Service war durchwachsen. Personal ist sehr bemüht und durchwegs freundlich, leider kann man dies von der Chefin nicht behaupten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt schön zum Wandern, da wir selbst nur 2 Nächte dort waren haben wir uns für einen ausgiebeigen Tag im Wellnessbereich entschieden und nicht die Wandermöglichkeiten genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich war optisch super. Doch leider verfliegt der erste WOW-Effekt relativ schnell. Der größte Kritikpunkt ist, dass es keine Wechselhandtücher im Wellbessbereich gibt! Wir mussten nach dem halben Tag mit unseren nassen Handtüchern zur Rezeption um neue anzufragen (kein Personal im Wellnessbereich gefunden, das man hätte fragen können). Des weiteren gibt es keine Aufgüsse, keine Tauchbecken/Eisbrunnen, keine Fußbäder und alle Saunen sind klein und relativ identisch und keinerlei Abwechslung oder was Besonders (Panoramasauna hat ein fenster von gefühlten 1,5m auf 50 cm und man sieht nur von der obersten Reihe etwas). Auch hätte ein kleines Bistro/Bar im Wellnessbereich den Tag noch erholsamer gemacht, da man für jeden Kaffe, Shake oder Snack ins Zimmer sich umziehen und dann in eine der Bars gehen musste... Positiv hervorzuheben ist, dass es überall kostenlos Wasser gab und die wirklich sehr sehr schönen Ruhebereiche, besonders das stille Plateau mit tollen Liegen (teilweise hängend) und einem Wasserbett. Guter Anfang, aber noch viel Potenzial nach oben. Optik ist nicht alles wenn die Kleinigkeiten fehlen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, gerne möchte ich Stellung beziehen zu Ihrer umfangreichen Bewertung über Ihren Hotelaufenthalt bei uns im Felsenland. Dass unser Hotel Potential hat, haben Sie selbst gespürt und dies freut uns schon mal riesig, auch dass unser Personal freundlich und sehr bemüht ist, danke im Namen unserer Mitarbeiter. Unser Frühstück haben Sie als sehr gut bewertet, bis auf die Kaffeespezialitäten, die haben jedoch absolut nichts mit Sterneklassifizierung zu tun. 4 Sterne superior heißt nicht austomatisch Kaffeespezialitäten sind gratis. Abgesehen davon, wir werben nicht mit 4 Sterne superior. Das 5-Gang Abendmenü einmal sehr gut und dann eben - auch immer Geschmacksache, vielleicht war nicht gerade Ihr Lieblingsessen dabei. Unser Wellnessbereich 3000qm2 groß, ganz neu, verfügt über sieben verschiedene Saunamöglichkeiten, mit unterschiedlichsten Temperaturen und Designs. Sie haben uns Punkte aufgezählt, die Sie vermisst haben und dabei übersehen, dass wir sowohl einen Wasserpfad haben (kaltes Wasser – heißer Stein) und ein großes 15m Außenbecken mit 22 Grad zum Abkühlen nach der Sauna. Aufgüsse kann in verschiedenen Saunen jeder, je nach seinen Wünschen, selbst machen. Unsere Landhauszimmer gefallen Ihnen, das freut uns. Wir treten täglich an, um den Menschen Freude zu schenken. Einige, der von Ihnen bemängelten Punkte hätten durch gute Vorinformation oder durch Kommunikation vor Ort geklärt werden können. Unsere Gäste bekommen alles, heißt unsere Devise. Neue Saunatücher hätten Sie ohne Probleme an der Rezeption erhalten, sogar mehrmals am Tag oder wir hätten Ihnen gleich mehr Handtücher aufs Zimmer gelegt, wenn dies von Ihnen gewünscht worden wäre. Am Anreisetag steht Ihnen schon ab 14 Uhr unser kompletter Wellnessbereich zur Verfügung, am Abreisetag bis 11 Uhr kostenfrei. Danach gibt es zwei Möglichkeiten, wenn Sie bei uns im Hotel bleiben möchten unser Wellness Exklusiv Angebot für EUR 39,00 pro Person. Hier können Sie den Wellnessbereich bis abends nutzen, noch einmal zum Kaffee & Kuchen Buffet gehen und Sie haben sogar unseren Mittagstisch in unserer FelsenGraf Hütte mit dabei. Die kostengünstigere Alternative Sie gehen ins nur 200m entfernte Felsland Badeparadies (direkt beim Hotel) mit großem Saunadorf für ca. EUR 15,00, können sogar unserer Bademäntel und Badetücher ausleihen. Abschließend möchten wir hervorheben, dass Holiday Check bei uns absolut ehrlich ist, wir kaufen uns keine Bewertungen, stehen zu unseren guten, als auch weniger guten Bewertungen und können trotzdem sagen, dass bei weit mehr als 10.000 Gästen pro Jahr sehr viele unserer Gäste rundum zufrieden sind und wiederkommen. Danke für Ihre Anregungen, das nächste Mal werden wir noch besser sein. Ihr Hotelier Alois Ruppert