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Laura (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessIn der Summe viele kleine/mittlere Markel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zwischen eher gut und eher schlecht. Es stand im Mai mal wieder ein Feiertag ins Haus und für uns die perfekte Gelegenheit ein wenig zu relaxen und zu entspannen. Als Selbstständige legen wir bei dem wenigen Urlaub den wir haben grundsätzlich Wert auf Qualität und gehobenen Standart. Dies war unser erster Besuch und wird sind was Sterne angeht und Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich sehr zufrieden. Über die eigenen Preise und das was geboten wird, sollte nochmal nachgedacht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die großen Felsen. Es ist weitestgehend ruhig. Unten läuft direkt der Wanderweg vorbei. Das Zimmer ging über 2 Etagen und war wirklich sehr schön! Toll eingerichtet und sehr stilvoll. Allerdings ist die Dachterrasse eher als Balkon zu bewerten. Ich glaube das ist der Grund weshalb es keinen Zimmerplan oder mehr Bilder von den Zimmern gibt. Es wird so großzügig umschrieben, dass man vom lesen ins Schwärmen kommt ohne dass man so recht weiß wie es wirklich aussieht oder wirkt. Sauberkeit war ok. Auch hier geht es leider besser. Im Zimmer lag leider keine Nummernliste neben dem Telefon, dass man an der Rezeption anrufen könnte falls man Fragen hätte oder etwas melden wollte. Ebenfalls nicht vorhanden, wie uns gesagt wurde, eine Karte für den Roomservice, der soweit ich das in Erinnerung habe zum Standart von 4*S gehört. Ja, man kann das Frühstück aufs Zimmer bekommen, sollte allerdings einmal am Frühstücksbuffet gewesen sein um zu sehen was es alles gibt, denn wie gesagt, eine Karte gibt es nicht. Meldet man unten was man gerne hätte, funktioniert zumindest das Frühstück auf dem Zimmer einwandfrei. Das sind alles keine riesigen Probleme, aber es sind Markel die in der Fülle ein Problem bilden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Mittagessen in der Hütte, die Abends zum Steakhaus wird, war auch gut. Immer Salatbuffet, eine Tagessuppe und eine fleischige Warmspeise, wie Wiener, Frikadelle, Bratwurst. Abends haben wir nur im Steakhaus gegessen. Das Essen war quer durch die Karte immer sehr gut! Allerdings solllte man die Preispolitik neu überdenken. Isst man dort, kann man sich 1 Hauptgericht aus der Karte aussuchen. Liegen die Steaks über 39€ muss entweder 10, oder 20€ draufgezahlt werden. Isst man kein Steak so kommt man bei weitem nicht an 39€ heran. Ich würde vorschlagen ein Buget einzurichten, dass für Vor- und Hauptspeise gilt. Denn bestellt man eine Kleinigkeit und eine Portion Pommes z.B. dazu, so zahlt man für die Kleinigkeit nichts, muss aber die Portion Pommes voll zahlen. Das Serviceteam dort ist toll. Und eben auch die könnten noch besser sein, wenn sie sich ab und an ein wenig mehr konzentrieren würden und sie untereinander nicht immer wieder das Thema Trinkgeld ansprechen würden. Denn ja, der Gast hört, dass es um Trinkgeld geht und das es eben auch erwartet wird. Die Getränkepreise sind ungewohnt human. Absolut angemessen und fair.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken verlief reibungslos, allerdings herrschte ein großes Gewusel und Stress. Man kommt an geht an die Anmeldung und wird zum Platznehmen auf den gegenüberliegenden Sesseln und Couchgarnituren gebeten. Dann bekommt man seine Daten ausgedruckt zum Kontrollieren und ergänzen von Geburtstag, Telefonnummer, E-Mail und man darf die Kontaktdaten seines Begleiters ebenfalls vollständig angeben. Man bekommt ein Glas Sekt und wird dann aufs Zimmer gebracht. Der Check-in Vorgang wird unnötigerweise in die Länge gezogen. Behaltet eure Gäste an der Anmeldung, scannt die Personalausweise, sagt was gebucht wurde und fügt Telefonnummer und Emailadresse hinzu und gut ist. Zeigt gleich zu Beginn wie wichtig der einzelne Gast ist und wie Willkommen er ist. Ein paar grundlegende Dinge die ich in Sachen Service schlecht bewerten muss, Vorfällen in einem 4*S Hotel. - Ich weiß nicht wann die Reinigungskräfte mit ihrer Arbeit in den Zimmern beginnen. Da es Frühstück von 7-10 Uhr gibt bestimmt um 7. Um halb 10 habe ich das Reinigungsschild an die Tür gehängt und bin zum Frühstück. Um halb 1 muss ich mich anschnauzen lassen warum wir da sind und dass die gute Frau bereits 2 Mal da war, bevor das Schild draußen hing. Es ist nicht jeder ein Frühaufsteher! So frech redet man generell nicht und vor allem nicht mit Gästen! - Nicht jeder vom Service ist deutscher Nationalität. Das ist bewertungsfrei, da das keine Rolle spielt. Allerdings sollte man nicht beim Mittagskaffee laut über die Köpfe der Gäste hinweg auf anderen Sprachen lachen, sprechen und albern. Das ist nicht professionell und hinterlässt immer einen faden Beigeschmack. - Es ist Pollenzeit und das Hotel liegt quasi im Wald. Es ist klar dass irgendwo immer etwas natürliches auf dem Zimmerbalkon herum liegen oder fliegen kann. Bei unserer Anreise hat es bereits die Nacht davor stark geregnet und da finde ich es nicht zu viel verlangt mit einem feuchten Lappen die Rattanliegen und restlichen Sitzmöglichkeiten von den gelben Pollen zu befreien. Denn das die nicht von abends oder morgens waren, sah sogar der nette Herr vom Empfang ein. - Die Bademäntel haben ihre beste Zeit und wahrscheinlich auch die guten Tage hinter sich. Alte, raue, löchrige Bademäntel in einem Resort mit dem größten Wellnessangebot in der weiten Umgebung ist eine absolute Schande! - Wellness heißt für mich insbesondere Enstpannung. Im unteren Bereich ist die einzige Möglichkeit an Trinkwasser zu kommen. Neben den beiden Saunas ist eine kleine Niesche, ist es zu viel verlangt dort Wasser oder Tee für die Gäste bereitzustellen? Jeder weiß wie wichtig Trinken ist. Und wie wichtig Vor allem nach dem saunieren. Wir sind es von anderen Wellnesshoteld gewohnt dass es einen Platz gibt, der recht zentral liegt, an dem es solange der Bereich geöffnet ist, Wasser, Tee und frisches Obst gibt und eben auch eine Serviceperson die im Falle von Stürzen, Verletzungen oder gesundheitlichen Problemen da ist und reagieren kann. Das vermisste ich leider auch. Es ist ohne Frage ein schönes Hotel und ein sehr schöner Wellnessbereich, aber es fehlt definitiv an der Perfektion die mir zeigt dass dies ein 4 Sterne Haus ist. - Es sind weder Aschenbecher, noch Mülleimer im Wellnessbereich innen bzw. Außen verfügbar. - Im Hotel selbst gibt es zwischen 11-14 quasi nichts zum Trinken, noch zum Essen. Man muss falls man das will im Bademantel, an der Straße entlang zu einem öffentlichen Restaurant, welches zwar zum Hotel gehört, aber eben auch Öffentlich von Wanderen genutzt wird gehen um dort zu Essen oder zu Trinken. Das zerstört völliger diesen entspannten Moment des Wellness. - Es sollte einen abgegrenzten Textilbereich und einen abgegrenzten FKKBereich geben. Man schafft so eine angenehmere Umgebung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön. Auch hier sollte man sich vorab informieren, worauf man schaut. Ob eben wie wir in den Wald, Richtung Campingplatz oder Richtung Parkplatz. Da kann es je nach Ausrichtung ruhiger, oder lauter werden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:1