Sarah (26-30)
Verreist als Paarim April 2015für 1 Woche

Super Preis- Leistungsverhältnis

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und haben uns im Fantazia Resort sehr wohl gefühlt. Das Essen war abwechslungsreich und das Personal super freundlich.
Hauptsächlich waren hier Gäste aus Europa, viele aus Italien. Das Personal konnte aber durchweg auch deutsch. Am Strand gibt es einen Animationsbereich, allerdings gibt es auch Liegen an denen man keine Musik hört (ich erwähne dies extra, weil das von mehreren Gästen bemängelt wurde, aber eigentlich kein Problem darstellt). Das Haus-Riff ist sehr schön, mit ein bisschen Glück sieht man auch Schildkröten :)
Es gibt auch ein Restaurant am Strand, dort kann man Mittag essen. Das Hauptrestaurant ist sehr schön, da man hier auch draußen sitzen konnte.

Das Hotel liegt abgeschieden, was aber in der Gegend um Marsa Alam generell so ist. Marsa Alam Flughafen ist ca eineinhalb Bus-Stunden entfernt. Der Strand ist direkt vorm Hotel und das Haus-Riff zum schnorcheln sehr schön. Ausflüge werden zu genüge angeboten. Im Hotel gibt es ein paar Geschäfte.

Unser Zimmer war sehr schön: sauber, ruhig, Meerblick (extra gebucht), großer Schrank, großes Bad, Safe, Flachbild-TV, große Spiegel, viele Steckdosen

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend!

Dem Reiseland entsprechend typische Küche.
Positiv: Es gab viel frischen Fisch und dieser war auch sehr abwechslungsreich. Die Auswahl an Getränken war auch sehr groß. Auch positiv zu erwähnen ist, dass es original Softdrinks gab (also Coca Cola, Schweppes, usw), was bei AI keine Selbstverständlichkeit ist.
Zum Mittag waren die manchmal waren die Gläser im Restaurant nicht perfekt sauber, worüber man aber hinweg sehen kann.

Die Pool-Landschaft ist riesig und wirklich schön. Viel Platz, viele Liegen, sehr schönes Ambiente, Pool-Bar, Duschen,...

Flug am besten nach Marsa Alam buchen. Wenn man in Hurghada landet, fährt man mind. 5 Stunden mit dem Bus. Der Flughafen Marsa Alam wird aber momentan nur 1 - 2 mal pro Woche angeflogen.

Das WLAN ist leider nur gegen Aufpreis zu haben. Dafür aber schnell und überall verfügbar. Wir hatten in Ägypten auch schon kostenloses WLAN im Hotel, was allerdings ständig ausgefallen ist und auch nur in der Lobby verfügbar war. Wer also unbedingt surfen will/muss sollte sich vorher bei seinem Mobilfunkanbieter über mobile Surf-Angebote im Ausland informieren oder eben im Hotel WLAN kaufen (geht auch stundenweise und kann frei eingeteilt werden)

Ein weiterer Tip: Ich kann nicht verstehen, dass es Gäste gibt, die viel Zeit und Nerven investieren, um dann die Fugen und die Klobürsten im Hotel abzufotografieren. Wenn ich in einem 4 Sterne Hotel in Ägypten perfekte Sauberkeit erwarte, dann sollte ich meine Erwartungen wohl überdenken. Über gewisse (kleine) Sachen muss man einfach hinwegsehen können.

Dauer:1 Woche im April 2015
Vorname:Sarah
Sehr geehrte Sarah,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben.

Wir sind froh zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Urlaub geniessen konnten!

Wir freuen Uns auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Mit sonnigen Grüssen,