Diana (41-45)
Verreist als Familieim April 2015für 2 Wochen

Erholsamer Tauchurlaub

ca. 250 Zimmer, aufgeteilt in 3 Blöcke. Ich glaube fast alle mit mindestens seitlichem Meerblick.
Wir hatten einen tollen Zimmerboy, der unser Zimmer tgl. aufs gründlichste reinigte, regelmäßig die Bettwäsche wechselt und tgl. neue Duschtücher aufgehängt hat. Liebevolle Bettdekorationen gab es auch.
Täglich bekam man eine große Flasche Wasser auf das Zimmer. Sonst war der Kühlschrank leer, wenn man die Minibar aufgefüllt haben möchte, muss man ganz schön tief in die Tasche greifen. Meines Erachtens VIEL zu teuer!!!
Auch das WLAN im Hotel ist völlig überteuert! Könnte man nicht wenigstens in eingegrenzten Bereichen wie z.B. in der Lobby kostenfreies WLAN anbieten ??? Das gibt es ja sogar im tiefsten Afrika...., geschweige denn in allen bisher besuchten Hotels in Ägypten.

Die Gästestruktur war gemischt: Italiener, Österreicher, Schweizer, Deutsche

- Direkt am Strand, je nach Zimmerlage 3 -5 Minuten zu Gehen.
- Flughafen ca. 90 Minuten
- Keine Shoppingmöglichkeiten in der Nähe und die " Meile " im Hotel ist völlig überteuert z.B. Deo ca. 15 Euro...
- Abends Animation im Hotel ( italienisch / deutsch getrennt), Disco war zu unserer Zeit leider geschlossen

Ausreichend groß. Etwas abgenutzte Möbel, aber sauber und zweckentsprechend.
Balkon vorhanden, Balkonmöbel leider sehr alt und teilweise stark verschmutzt.
Minibar viel zu teuer!
Kein Kaffee - / Teezubereiter auf dem Zimmer.
Telefon vorhanden.
Bad sauber und ausreichend groß. Haartrockner im Bad.
Safe kostenfrei : " kaum zu glauben!" :-)

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Spricht überwiegend gut Italienisch. Wenig englisch, kaum deutsch.
Zimmerreinigung wie bereits oben erwähnt war super.
Arzt lebt wohl im Hotel und ist 24 h erreichbar. Haben wir nicht gebraucht, soll aber auch sehr teuer sein.

Reklamationen wurden schnellstmöglich behoben.

1 Hauptrestaurant, Poolbar mit Snacks und Strandbar mit Snacks.
Speisen abwechslungsreich, schmackhaft. Für jeden was dabei.
Getränke werden leider am Strand überwiegend in Wegwerfbechern ausgeschenkt, die teilweise im Meer landen. Ich war erschrocken, wieviel Müll ich beim Tauchen gefunden habe. Das könnte sicher mit Hartplastikbechern gelöst werden. Diese werden aber scheinbar ungern herausgegeben. WARUM???

Auch ohne Trinkgelder nettes Personal. Trinkgeld hebt natürlich das hiesige Einkommen enorm an und macht die Einheimischen zufriedener.

- Beachvolleyball, Beachtennis, Boule, Fußball werden durch die Animation angeboten
- Billiard ist kostenpflichtig
- Die ansässige Tauchschule bietet Schnorchelausflüge, Tauchkurse, Tauchausflüge an. Leider auch die für die angebotene Leistung völlig überteuert.
Dafür weder Tee, noch Obst o.ä. nach dem Tauchen... Schade, das Ambiente und der Wohlfühleffekt könnten dadurch deutlich angehoben werden.
Im Vergleich zu anderen Tauchbasen ist diese immerhin 40 % teurer! Die Tauchguides - v.a. Abdul - sind sehr engagiert und proffesionell. Danke dafür.

Am Strand und Pool ausreichend Liegen und Sonnenschutz.
Täglich frische Strandtücher. Duschen und WC im Strand - / Poolbereich sehr sauber.

WLAN wie oben beschrieben viel zu teuer.

Wetter - natürlich Bombe!

Dauer:2 Wochen im April 2015
Vorname:Diana
Sehr geehrte Diana,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben.

Wir sind froh zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Urlaub geniessen konnten!

Es tut Uns leid das Ihnen einige Dinge in Unserem Hotel nicht so gut gefallen haben und es würde Uns freuen Sie ein weiteres Mal begrüssen zu dürfen um Sie vom Gegenteil überzeugen zu können.

Wir freuen Uns auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Mit sonnigen Grüssen,