- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel mit einer tollen Marina und einen sehr schönen Strand. Sehr gute Restaurants und unglaublich freundliches Personal, welches noch dazu sehr hilfsbereit ist.
Wir hatten das De luxe Zimmer. Sehr schön ausgestattet mit einer Nespressomaschine. Jeden Tag wurde nachgefüllt, es gab normalerweise zwei Flaschen Wasser pro Tag, aber wenn man fragt bekommt man auchvier Flaschen am Tag kostenlos. Die Betten waren sehr gut, von der Matratze vielleicht für den einen oder anderen ein wenig zu hart, für uns aber ok. Über dem Bett ist ein illumnierter Nachthimmel asu lauter LEDs, den kann man aber auch ausschalten. Unser ZImmer war sehr sauber, auch die sanitären Einrichtungen im Bad, welches auch mit ebenerdiger Regenwasserdusche ausgestattet ist. Auch da alles Tiptop sauber. Das Reinigungspersonal ist sehr bemüht alles in Ordning zu halten. Wir hatten ein technisches Problem, beim Empfang angerufen, keine zehn Minuten später war der Mann von der Haustechnik da und Problem war gelöst. Da kann einfach nicht meckern sondern an alle nur ein dickes Lob aussprechen. Wir haben in unserem Zimmer geschlafen wie Gott in Frankreich.
Das Essen war sehr lecker, auch die Auswahl der Speisen kann sich sehen lassen. Leider leidet die Atmosphäre im Hauptrestaurant ein wenig unter der Lautstärke der Gäste und der exrem kalten klimatisierten Luft im Restaurant selber, da haben wir es zum Mittag und zum Abendessen vorgezogen draussen zu sitzen. Aber bei der Menge an Gästen kann es auch shcon mal passieren das es ein wenig länger dauert bis man seine Getränke bekommt. Aber es wird nichts vergessen. Was ich allerdings sehr schade finde, des wenn man dort Frühstückt sich seinen Kaffee selber holen muß, denn es gibt auch Menschen die älter sind und auch nicht mehr so sicher auf den Beinen, sowie auch welche mit Handicap, da muss in jeden Fall nachgebessert werden.
Ob nun im Hauptrestaurant oder auch in den anderen Restaurants, das Personal ist sehr fleißig und immer auch wenn ein großer Trubel im Hauptrestaurant war sehr bemüht, allen es recht zu machen. Sicher wird der eine oder auch der andere sagen dem ist nicht so, ok jammern auf höchsten Niveau kann jeder, Aber man sollte sich vor Augen führen das dieses Hotel bereits über 500 Zimmer hat, und da müssen alle Bedürfnisse befriedigt werden, das geht aber nur dann wenn grade in der viele Gäste auch mal ein wenig Geduld haben. Wir haben allerdings zur Frühstückszeit in dem anderen Restaurant dem Aubergine Gefrühstückt, und da ging es auch viel ruhiger zu, und auch da ist das Personal sehr flink und bemüht, insbesondere unser Kellner der Redowan, der sich wirklich die Hacken abläuft, und er liest jeden Gast den Wunsch von den Augen ab. Und wir würden uns sehr freuen wenn dieser junge Mann mal dort die Leitung des Restaurants übernehmen würde. Das nächste Highlight ist die Horizonbar, Erstens hat man man einen tollen Blick über fast die gesamte Hotelanlage, zweitens ist das Servicepersonal super freundlich und die Drinks echt klasse. Auch da sagen wir beide Daumen hoch.
Die Fahrt dauert ungefähr 30- 40 Minuten. Die Ausflugziele sind variabel gestaltet und sind auch sehr gut organisiert. Die Betreuung durch unseren Reiseleiter war sehr gut, er gab uns sehr gute Tips für unsere Ausflüge. Auch bei der Anreise und beim Check in ging alles zügig von statten, und wir hatten gleich das Gefühl willkommen zu sein. Sicher es gibt noch keinen Direktflug nach Salalah, aber das wird sich bestimmt kurz überlang noch ändern. Das Personal an der Rezeption ist sehr bemüht und kümmert sich wirklich um jedes noch so kleines Problem. Da kann man nur sagen beide Daumen hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir keiner dieser Angebote genutzt, aber es wird einiges angeboten, leider aber nur, und deswegen auch nur ein gut, in Italienisch. Auch da wäre es wünschenwert doch Mehrsprachig zu agieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela und Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gabriela, lieber Andreas, wunderbar - wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre hilfreichen Kommentare. Gern geben wir Ihren Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter und danken Ihnen für den Tipp mit dem Kaffee im Hauptrestaurant. Unser Animationsteam spricht viele Sprachen - unter Anderem sehr gut Deutsch - dass es Ihnen als rein italienisch erschien, bedeutet, dass wir besser nach aussen tragen müssen, wieviele Sprachen wir sprechen. Am wichtigsten jedoch, dass sie stets unglaublich freundlich und hilfsbereit bedient wurden. Kommen Sie recht bald wieder! Ihr Fanar Hotel & Residences Team