- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das fünfte Mal im Alpenhof und werden nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen ! Ausser unseren drei Kindern dürfen wir auch unsere zwei Hunde mitbringen. Die Apartments sind sehr gepflegt und für aktive Menschen, die auch in den 14 Tagen Urlaub mal Hand anlegen sehr "wartungsfreundlich". Insgesamt werden die Allgemeinbereiche (Sauna, Schwimmbad, Flure, Tischtennis- und Skiraum, etc.) sehr sauber gehalten. Die vier Sterne als Familhotel beziehen sich u.a. auf die ganztägig mögliche Kinderbetreuung. Die Familie Pabst ist um Ihre Gäste sehr besorgt und versuchen die Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Im Hotel trifft man fast ausschliesslich Familien mit Kindern im Alter von 1-15 Jahren. Nächstes Jahr werden es dieselben sein, die wir auch dieses Jahr gesehen haben (NL, IT, DE, CH, CZ, PL).
Es sind sehr schöne Zimmer mit einer praktischen und sehr guten Einrichtung. Unser Apartment hat ca. 70qm 2 Schlafzimmer ein Wohn/Esszimmer und ein voll eingerichtete Küche, sowie 2 Bäder mit separaten WC, ausserdem einen grossen Balkon.
Wir hatten Vollpension. Es wird sich immer am Buffet bedient und es finden sich sicher immer leckere Kombinationen für Gross und Klein. Getränke werden serviert (und separat verrechnet). Man kann sich im voll eingerichteten Apartment mit Küche auch selbst versorgen. Die Speisenauswahl ist italienisch-älplerisch, das Mittagsbuffet speziell auf die Kinder ausgerichtet (Pasta, Fritten, Würstchen, Schnitzel). Die Kinder können sich ihr Menue selbst zusammenstellen.
Die Familie ist superfreundlich, Zimmer gepflegt, tägliche Reinigung der Gemeinschaftseinrichtungen, Müll wird sortiert gesammelt. Es wird fliessend D, E und IT gesprochen, mit Holländisch oder osteuropäischen Sprachen könnte es schwieriger für die Kinder sein. Waschmaschine und -trockner vorhanden (4 Euro pro Wäsche), grosser Skiraum (mit Schuhbelüftung), Sauna mit Aussenbereich, Schwimmbad, Spielraum für kleine und Tischtennis, Tischfussball für grosse Kinder. Ganztägige Kinderbetreuung. Auf Nachfrage werden sofort Adressen für Tierarzt und Krankenhaus gesucht. Bademäntel gegen Gebühr, in jedem Zimmer zwei Saunagarnituren inklusive. Wir hatten keine Beschwerden, sie würden aber sicher sofort kompetent und freundlich entgegengenommen und Massnahmen eingeleitet, insbesondere wenn es in der Kinderbetreuung mal hoch herginge.
Sehr ruhige Lage mit wenig Verkehr, falls die Kids mal draussen spielen. Aussenspielplatz mit Karusell , Hütten und Rutsche. Entfernung zum Kinderskihang und der Anfängerpiste ca. 150 m. Entfernung zur Gondelbahn auf den Gitschberg rund 10 min zu Fuss (Parkplatz an der Gondel). Parkplätze am Haus zu 75% überdacht. Ausflüge ins Altfasstal (10 min mit dem Auto), ins Jochtal und nach Brixen ca. 20 min mit dem Auto. Einkaufsmöglichkeiten im Ort (Bäckerei, Spar, Supermarkt, Skibekleidung und -verleih).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Schwimmbad/Sauna im Haus. Tennishalle im Ort. Ganztägige Kinderbetreuung. Im Hotel WLAN im Eingangsbereich und Speisesaal. TV/Telefon, Sprudelwanne (Jacuzzi), vollständige Küche mit Geschirr im Apartment. alle Apartments mit Balkon/Terrasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike & Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |