- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben 4 Sterne gebucht und haben ein schlechtes 2 Sterne Hotel wahrgenommen. Hier muss nochmal investiert werden. Das Preis-Leistung-Verhältnis passt in feinster Weise. Die Lage ist super und das Essen ist auch in Ordnung. Der Rest wird nachfolgend beschrieben.
Unsere Junior-Suite hatte ein WC und ein Badezimmer. Leider war im WC kein Waschbecken! Das heißt: In einem Raum wird der Toilettengang erledigt. Dann muss man einen neuen Raum betreten um sich die Hände waschen zu können. Die Betten waren nicht immer gemacht. Konkret war es die Zimmernummer 114. Ich denke, dass es auch Zimmer gibt, die beides kombiniert. Wir hatten aber nicht das Glück ein solches zu erhalten.
- Getränke zum (selber) Zapfen waren nicht immer bestückt. - Unsere Frühstückszeit begann um 9:00 Uhr. Um 9:10 Uhr waren bereits keine "normalen" Brötchen mehr da, auch nicht auf Nachfrage.
Ansicht war das Personal an der Rezeption recht freundlich. Nur reicht das leider nicht um konkret auf Fragen kompetent zu antworten. Beispiel: Das eigens vom Hotel vorgeschlagene Ausflugsziel war der Dame am Empfang nicht bekannt.
Von hier aus sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Spielplatz ist sehr runtergekommen. Das Piratenschiff ist nicht bespielbar und der "Fussballplatz" besteht aus Schlamm/Dreck und Wurzeln. Und das umfriedet mit einem alten Trampolin-Netz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonio |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Antonio, schön, dass Sie wenigstens die Lage meines Hotels einigermaßen fair bewertet haben. Auch dass das Preis/Leistungsverhältnis "in feinster Weise" passt werte ich als positiv ;-) Den Rest Ihrer Bewertung kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Deshalb möchte ich zu einigen Punkten kurz Stellung nehmen: Sie hatte eine 2-Raum Juniorsuite gebucht. Diese Kategorie ist mit einem großzügigen Bad und einer separaten Toilette ausgestattet. Meine Gäste sind üblicherweise glücklich darüber, dass der Familie ein separates WC zur Verfügung steht, denn das ist in dieser Zimmerkategorie in den meiste Hotels nicht Standard. Hinzu kommt, dass Bad und WC direkt nebeneinander liegen und somit das Waschbecken mit zwei Schritten erreichbar ist. Nun kann man natürlich darüber diskutieren, ob ein Waschbecken in diesem Fall zwingend notwendig ist, deshalb ein Zimmer mit nur einem Punkt zu bewerten, halte ich aber für absolut nicht gerechtfertigt. Die Zimmer werden, während der Corona Einschränkungen, nur auf Wunsch von unseren Reinigungskräften betreten. Dieser Wunsch wird wie auch der Bedarf an Handtüchern, Bademänteln, Teilnahmen an Ausflügen etc. von unserem Servicepersonal täglich beim Frühstück abgefragt. Nachdem Sie während Ihres dreitägigen Aufenthaltes nur einmal eine Reinigung gewünscht hatten, wurde selbstverständlich auch nur einmal eine Zimmerreinigung durchgeführt. Dass eine meiner Rezeptionsmitarbeiterinnen eines der vielen Ausflugsziele im Allgäu nicht kannte, tut mir wirklich leid. Die Mitarbeiterin wird entsprechend geschult, damit sie auch wirklich für jeden Winkel unserer Region eine Beratung anbieten kann. Bitte entschuldigen Sie diesen Mangel. Zum Thema Getränke muss ich leider zugeben, dass es fast täglich passiert, dass ein Getränk an der Zapfanlage ausgeht. Das liegt daran, dass sich bei uns jeder Gast nach Lust und Laune an den Getränkestationen selbst bedienen darf. Das Personal hat somit keine Möglichkeit zu überprüfen, wann ein Vorratsbehälter im Kühlraum leer ist. Hier sind wir darauf angewiesen, dass die Gäste uns melden, wenn aus einem der mehr als 20 Zapfhähne kein Getränk mehr fließt. Ich kann Ihnen aber versichern, dass nach ca. 3 bis 4 Minuten wieder alle Getränke zur Verfügung stehen. Ähnlich verhält es sich mit den Semmeln, oh - Entschuldigung damit sind die von Ihnen monierten Brötchen gemeint. Um unseren Gästen frische, möglichst noch lauwarme Backwaren anbieten zu können, backen wir die unterschiedlichsten Semmeln, Weckerl und Brote je nach Bedarf frisch im Haus. Durch die Corona Einschränkungen sind wir leider dazu gezwungen auch das Frühstück in zwei Schichten aufzuteilen. Wenn zur zweiten Schicht um 9:00 Uhr viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück kommen, kann es schon einmal vorkommen, dass eine Sorte unserer Backwaren kurzzeitig ausgeht. Es stehen aber immer genügend andere Sorten als die von Ihnen erwähnten „normalen Brötchen“ zur Verfügung und bereits wenige Minuten nach Ihrer Beschwerde waren auch Diese fertig gebacken und wurden Ihnen sogar zum Tisch gebracht. Das Piratenschiff ist leider wirklich noch nicht bespielbar. Dies ist wie so Vieles dem Personalmangel bei den Handwerksfirmen geschuldet. Die Zimmerer reparieren vor dem Winter vorrangig Dächer und erachten ein Spielschiff leider für weniger wichtig. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle aufrichtig, auch wenn ich es nicht ändern kann. Bei dem vermeintlichen Fußballplatz handelt es sich um eine kleine Fußballarena für zwei Spieler, die original mit diesem Netz geliefert wurde. Der Boden ist durch die eng begrenzte Spielfläche wirklich sehr beansprucht und deshalb wird die Arena jeden Herbst an eine andere Stelle versetzt. Abschließend muss ich feststellen, dass Sie Dinge, die von uns gut gemeint sind und zu Ihrem Urlaubsglück beitragen sollten ins Gegenteil verkehren. Wir bieten ein separates WC – Sie bemängeln das, Sie dürfen so viele Getränke Ihrer Wahl konsumieren wie Sie wollen – Sie beschweren sich, dass ein Getränk kurzzeitig leer ist, dasselbe gilt für die Backwaren, wir versuchen eine möglichst große Auswahl frisch zur Verfügung zu stellen – Sie bemängeln, dass eine Sorte mal nicht sofort nachgefüllt wurde. Das erinnert mich sehr an die Geschichte mit dem halb vollen, oder halb leeren Glas. Sie verschweigen die nach Ihren Wünschen zubereiteten Eierspeisen beim Frühstück ebenso wie den laufend frisch zubereiteten Smoothie. Die täglich wechselnden Themenbuffets, das jederzeit hilfsbereite Personal, die täglichen kostenlosen Ausflüge, die Königscard mit ihren 200 kostenlosen Abenteuern, die liebevolle Kinderbetreuung oder die Riesenauswahl an internationalen Cocktails an der Bar -wohlgemerkt alles bereits im Zimmerpreis inkludiert. -Kann es wirklich sein, dass Sie das Alles nicht bemerkt haben? Ich bin konstruktiver Kritik gegenüber stets aufgeschlossen und froh über jede Rückmeldung, die mir hilft Handlungsbedarf zu erkennen. Ein gezieltes Suchen nach Fehlern kann ich jedoch nicht wirklich akzeptieren. Ich hoffe, Sie finden für Ihren Nächsten Urlaub ein Hotel, das Ihren Vorstellungen entspricht. G.Rehfeld Eigentümer Familotel Bavaria