- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
sehr schönes hotel, ca 40 zimmer, in den letzten jahren schön renoviert. besucht wird das hotel ausschliesslich von familien mit kindern. früstück/nachmittags kuchen/abendessen, den ganzen tag südtiroler äpfel, kinder allin, auch getränke und mittagessen. wir waren rundherum zufrieden, ausflüge nach bozen, meran oder brixen lohnen sich immer ebenfalls ein abstecher ins brenneroutlet. für wanderfreunde ideal (auch mit kindern). wir hatten ausserdem das glück, dass wir sehr nette gäste kennenlernen durften.
wir hatten zimmer angelika (wohnschlafraum mit kleinem angeschlossenen kinderzimmer (ca 30 m/2) mit kleinem turmbalkon. das zimmer war schön, für 3 personen ok, wir haben während unserem aufenthalt andere zimmerkategorien angesehen, diese haben uns noch besser gefallen. besucht wird das hotel ausschliesslich von familien mit kindern. unser zimmer war sehr ruhig gelegen, wir hatten einen kühlschrank (sehr angenehm), safe war auch vorhanden. fernseher war etwas klein, wir haben diesen allerdings so gut wie nie benutzt. handtücher werden immer gewechselt, wenn es von den gästen gewünscht wird. bei zwei wochen aufenthalt wird 1x bettwäsche gewechselt.
sehr gutes früstücksbuffet mit ofenwarmem zopf, frischem sebstgebackenenem brot, obst müsli, joghurt, quark, jeden tag eine abwechslung, verschiedene eierspeisen. jeden zweiten tag frischer orangensaft zum selbstpressen. nachmittags immer tollen frischen kuchen. sehr abwechslungsreiches essen, immer etwas besonderes auf der karte. essen verdient 5 sterne, es gab einen tiroler abend mit musik, eine grillparty mit pizzabacken, fünf gänge (vor- und hauptspeisen zur wahl) immer auch ein vegetarisches auswahlgericht.
das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und kompetent. eventuelle anfragen werden sofort erledigt. die zimmer sind sauber. wir sind sonntag morgens gegen 8. 00 uhr angreist und haben sofort ein supertolles früstück (selbstvertändlich gegen gebühr) erhalten. wir konnten die einrichtungen vom hotel sofort nutzen, auch wurde darauf geachtet, dass wir so schnell wie möglich unser zimmer beziehen konnten (ca. 12. 00 uhr) die familie hinteregger und ihr team sind ohne ausnahme superfreundlich. ich gehe davon aus, dass beschwerden ernst genommen werden und soweit möglich zur zufriedenheit der gäste erledigt werden. wir hatten keinerlei beschwerden. es steht eine waschmaschine/trockner zur verfügung, es gibt eine kinderbetreuung vom feinsten, gerry, julia,lydia, lisa und anna geben sich die allergrösste mühe den kindern ein abwechslungsreiches programm zu bieten. z. b. indianertag, zirkus,rittertag, bauernhoftag, traktorfahren mit hans. ponyreiten, viel spass im stall mit kühen, schweinen und hasen (hierbei ist die waschmaschine sehr von vorteil, da unser sohn sehr oft wie ein stallbursche aussah und roch), der traum für jedes kind. die bereuerinnen gehen sehr einfühlsam mit den kindern um und keiner muss am tagesprogramm teilnehmen, jeder kann sich auch innerhalb der betreuung mit den vorhandenen spielgeräten beschäftigen.
das hotel liegt am ortsrand von lüsen, im ort ist ein kleiner supermarkt, die nächste grössere stadt ist brixen (12 km), diese ist über eine serpentinenstrasse in ca 15 minuten zu erreichen. vom hotel werden täglich ausflüge vorgeschlagen, einige wunderschöne wanderungen, auch für kleine kinder geeignet, mit einem atemberaubenden bergpanorama. der bär steppt in lüsen nicht, das hotel ist sehr ruhig gelegen. abends kann man noch einen schönen spaziergang über felder und wiesen machen. ausreichend grosser parkplatz am hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
es wurde wassergynastik, nordic walking, sonnenaufgangswanderungen oder andere ausflüge angeboten, ein sehr schönes warmes hallenschimmbad mit liegen im freien sind vorhanden. für kleine kinder ein kinderbecken mit rutsche (ca 30 grad). es ist ein schöner kinderspielplatz ist da, trampolin, volleyball/fussball, indianerzelt. kinderbetreuung wie oben beschrieben spitze !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |