Alle Bewertungen anzeigen
Pauline (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wandern mit Genuss
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entspricht in seinem Baustil dem typischen Hotel, welches im Bereich der Alpen zu finden ist. Mit etwa 58 Zimmern gehört es zu den etwas größeren Häusern. Es gibt drei Zimmerkategorien, die sich im Wesentlichen in der Größe unterscheiden. Die kleineren Zimmer haben eine Größe von ca. 22 qm, geräumiger sind dann schon die Familienzimmer mit mehr als 30 qm. Für Familien mit größeren Kindern bieten sich die Suiten an, welche über getrennte Schlafräume verfügen. Alle Stockwerke sind mit Fahrstühlen zu erreichen, damit auch Behinderte dieses Hotel nutzen können. (Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte waren während unseres Aufenthaltes zugegen.) Da wir in der Hauptsaison reisten, fanden wir eine sehr gemischte Alters- und Nationalitätenstruktur vor, Familien mit Kleinkindern ebenso wie mit Schulkindern aus Italien und Deutschland - aber auch eine Seniorenreisegruppe aus der Schweiz. Zum Glück lässt sich das Wetter nicht beeinflussen. Während Deutschland kaum Sommerwetter vermelden konnte, hatten wir in der zweiten Julihälfte fast ausschließlich Sonnentage mit angenehmen Temperaturen in der Höhe. Die Wettervorhersagen waren immer so präzise, dass wir alle Bergtouren ohne böse Überraschungen durchführen konnten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns schon bei der Buchung für das etwas größere Zimmer entschieden, der Aufpreis von 3 € pro Tag und Person ist hier mehr als gerechtfertigt. Der Balkon auf der Westseite sicherte uns die Möglichkeit des Sonnenbades nach Wanderung und Saunagang. Bademäntel werden ebenso wie Badeschuhe vom Hotel gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vor unseren Wanderungen erfolgte die Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbuffett. Neben den üblichen Dingen, die man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet, erfreute uns die große Obstauswahl und die frische Zubereitung von Rühr- oder Spiegeleieren mit Zutaten nach Wunsch. Selbst das gekochte Frühstücksei war möglich - auch hier wurde nur immer eine geringe Anzahl vorbereitet, so dass die Eier noch warm waren. Die Auswahl zum Abendessen war ebenfalls üppig. Das Vorspeißenbuffett war geprägt von vielfältigen Fischsorten und Meeresfrüchten, genauso wie von Salaten und unterschiedlich zubereiteten Gemüsearten. Die Menüwahl war abwechslungsreich und reichte vom Wellness- über das Vegetarierdinner bis hin zu zwei verschiedenen Menüfolgen, die untereinander kombinierbar waren. Besonders gut gelungen war der allwöchentliche Grillabend, welcher mit sehr hohem Aufwand organisiert wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel angekommen, wurden wir sehr freundliche empfangen. Dies setzte sich an allen Tagen des Aufenthaltes fort. Traten kleinere oder größere Probleme auf, so fand sich schnell eine Lösung. Da beispielsweise an einem Tag die Verbindungsseilbahn zwischen Mühlbach und Meransen nicht verkehrte, der Ersatzverkehr erst zwei Stunden später fuhr, wir dann an der Bergbahn gewesen wären, wenn gerade Mittagspause ist, blieb uns keine andere Möglichkeit, als im Hotel anzurufen und um Hilfe zu bitten, damit die Gitschbergtour noch stattfinden konnte. Sofort und unkompliziert wurde ein Kleinbus nach Mühlbach gschickt, um uns gestrandete Urlauber nach Meransen zu fahren. Kleinere Probleme gab es beim Wechsel der Saunahandtücher. Lagen mal keine im Zimmer, so gab es aber sofort welche an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vals ist als Ortsteil von Mühlbach mühelos über die Brennerautobahn zu erreichen und eignet sich unserer Meinung nach hervorragend als Ausgangspunkt für Wanderungen mit unterschiedlichem Anforderungsprofil. Ohne großen Aufwand ist es möglich, Halb- oder Ganztageswanderungen zu planen. Ausgangspunkte für die Wanderungen können zu Fuß oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Das ist gerade dann sinnvoll, wenn eine Route so geplant wird, dass Ausgangs- und Endpunkt verschieden sein sollen. Für die Nutzung des Linienbusses bietet sich der Kauf einer mobilcard mit unterschiedlicher Gültigkeitsdauer (3 oder 7 Tage) an. Vals selbst liegt etwa 1300 m hoch, die umliegenden Gipfel erreichen bis zu 3100 m. Die Wanderwege sind sehr gut ausgeschildert, bei den angegebenen Zeiten handelt es sich meist um die reinen Gehzeiten (ohne Pausen und Aussicht).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel unterbreitete eine Vielzahl von Vorschlägen, um die Urlaubstage zu gestalten. Häufig entgeltfrei, fanden Wanderungen u.ä. statt. Der Wellness- und Spabereich war sehr sauber, einzig im Bereich der Duschen für die Sauna fehlte der eine oder andere Haken für das Duschtuch. Aufgrund der Gästestruktur im Hotel verwundert es nicht, dass nicht alle Saunabesucher die gleiche "Schwitzkultur" pflegten wie wir. Das Hotel verfügt über die Möglichkeit der Internetnutzung, die Preise hierfür entsprechen jedoch den üblichen Telefonkosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pauline
    Alter:41-45
    Bewertungen:1