Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Wellnesshotel mit ein paar Kanten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, nicht zu großes Hotel, sogar mit hoteleigener Tiefgarage und direktem Zugang per Aufzug auf das Zimmer. Von außen sehr gepflegter Eindruck, auch Empfangsbereich und Restaurant- und Barbereich sehr schön gestaltet. Im Großen und Ganzen haben wir uns wohl gefühlt. Das Zimmer war Pech, ärgerlich war die Sache mit dem Zimmerservice. Wir werden sicher irgendwann wieder hinfahren, aber nicht mehr im August, wenn alles so voll ist. Ging dieses Mal nicht anders. Trotz alledem ist das Falkensteiner ein schönes Hotel, wo man Ruhe finden und es sich kullinarisch gutgehen lassen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim Zimmer hatten wir wirklich Pech. Kleines, sehr abgewohntes Zimmer bekommen (1. Stock über der Bar), Flecken auf der Couch, Holzbett abgeschlagen und mit Kratzern. Minibad mit Schimmel in der Dusche. Duschablage war ebenfalls kaputt - genauso wir unsere Lüftung. Bademäntel mit Handtüchern vorhanden. Schöner Balkon zur Südseite. Safe im Zimmer vorhanden. Ein Blick in das Zimmer gegenüber (Tür war wegen Zimmermädchen offen), hat uns gezeigt, dass es auch andere Zimmer gibt, die größer und wohl renoviert sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen absolut lobenswert - vom Frühstücksbuffet angefangen mit riesiger Auswahl an Allem - bis hin zum Abendessen. Allein schon das Vorspeisenbuffet reicht schon beim Sattwerden. Schöne Menü-Auswahl - auch der Grillabend war sehr schön. Leider auch hier wieder das Zeit-Problem - Beginn um 19.00 Uhr - ab 19.30 Uhr wird das Buffet nicht mehr nachgefüllt. Beim Grill-Abend wird der Grill abgeschaltet und alles nur noch halb-warm gehalten - Schade


    Service
  • Eher schlecht
  • Empfangs-Service sehr nett und gut. Restaurant-Service - bei unserem Tisch - sehr nett und aufmerksam - leider wird das Essen "durchgezogen" und sofort die Tische neu für das nächste Essen (z.B. für das Frühstück am nächsten Tag) eingedeckt, wenn der Tisch verlassen wird. So kommt überhaupt keine Ruhe und Gemütlichkeit beim Essen auf. Das haben wir sehr vermisst. Der Zimmer-Service hinterließ bei uns leider keinen guten Eindruck. Minibar wurde während unseres ganzen Aufenthalts nicht mehr aufgefüllt (trotz Beschwerde an der Rezeption), Betten schlampig gemacht und das Bad leider nicht sauber, auch die Saunahandtücher wurden nicht mehr aufgefüllt. Auf der schönen Terasse haben wir Sonnenschirme vermisst, mussten wir dann selber aufstellen, Barkeeper nicht sehr entgegenkommend und lustlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhige Lage, wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Lifte in nächster Umgebung, auch für Wanderungen gut geeignet. Wer noch abends was unternehmen möchte, muss mit dem Auto nach Mühlbach oder Brixen fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schönes Hallenbad - klein, aber fein. Leider keine Kippliegen vorhanden, dafür Wasserbetten, die leider auf Dauerbelegung waren. Whirlpool und Blockhaus-Sauna sehr schön angelegt. Leider war Hotel voll belegt von Italienern, die den Begriff "Ruhebereich" nicht kannten. Wellnessbereich mit Ölmassagen können wir nur empfehlen, sehr schön angelegt - ein Highlight das "Perlenbad". Einen Abend mit Alleinunterhalter an der Bar war ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:6