- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben ein "normales" Doppelzimmer gebucht und haben zu unserer Überraschung sogar eine Suite bekommen. Die Suite ist sehr geräumig, mit Wohnraum, Schlafraum, Bad mit Wanne und separatem WC. Der Zustand und die Sauberkeit waren sehr lobenswert! Die Inklusiv-Leistungen sind für den Übernachtungspreis sehr hervorzuheben! Der Tag beginnt bereits mit einem großartigen Frühstück, dass keine Wünsche offen läßt. Zur Mittagszeit erwartet die Gäste eine täglich wechselnde Suppe, frische Salate und verschiedene kleine Gerichte wie z.B. Wurstsalat. Die Gästestruktur ist je nach Jahreszeit unterschiedlich. Das Hotel bietet kostenlos WLAN an, dass im ganzen Haus auch zur Verfügung steht! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Wir waren im Frühjahr, Herbst und auch im Winter zu Gast im schönen Falkensteinerhof. Das Hotel, Vals und die Umgebung haben zu jeder Jahreszeit etwas ganz besonderes zu bieten - ERHOLUNG!!
Die Zimmergröße wurde bereits eingangs von mir beschrieben.
Das Restaurant ist sehr großzügig und gemütlich eingerichtet. Das Vorspeisenbuffet ist sehr umfangreich und alleine durch die angebotenen Köstlichkeiten eine Augenweide! Man kann zwischen 2 warmen Vorspeisen und anschl. zwischen 2 warmen Hauptspeisen, wählen! Die Mengen sind absolut ausreichend und es schmeckt vorzuüglich! Wir wurden noch nie enttäuscht. Selbst auf Sonderwünsche wird sofort und ohne Probleme eingegangen! Die Küche wechselt, so gibt es z.B. Themenabenden wie einen Südtiroler Abend an dem auch diese Spezialitäten angeboten werden.
Alle Mitarbeiter kann man nur größtes Lob aussprechen! Ob am Empfang, im Service oder im Wellnessbereich, es herrscht überall eine familiäre Atmosphäre. Herzlichkeit und Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben. Wir fahren in dieses Hotel seit ca. 10 Jahren und es gab noch NIE Anlass zur Beschwerde! Auch die Chefin Frau Falkensteiner ist persönlich anwesend, was den familiären Karakter noch hervorhebt!
Für uns liegt der Falkensteinerhof sehr günstig zu den beliebten Einkaufsorten Brixen, Bozen und Bruneck! Alle drei Orte bieten auch sehr schöne Wochenmärkte an. In Vals selbst befindet sich eine Pizzeria, eine sehr schöne Hütte "Luckner Hütte", die zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen ist oder die "Mühle" an der Talstation der Gondel. Auch hier sind nette Live Musik Abende zu empfehlen! Der Falkensteinerhof liegt in Mitten des kleinen aber sehr nettes Dorfs Vals. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch Mühlbach sehr gut erreichbar. Wenn jemand gerne wandert, ist dieses Gebiet ebenfalls perfekt z.B. die Fane Alm - ein Traum!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich ist nicht so steril angelegt, wie man ihn oft in Hotels findet. Die liebe zum Detail ist hier hervorzuheben! Die Größe absolut ausreichend (mit Whirlepool Liegen und Massagedüsen). Auch der Saunalandschaft mit einer Blockhaus-Sauna, einer innenliegenden Sauna und einer Dampfsauna, die alle bereits am frühen Nachmittag zur Verfügung stehen. Bei schönem Wetter kann man sich auf Liegen auf die Terasse legen, ansonsten stehen auch schöne "Betten" im Ruheraum zur Verfügung. Ein kleiner Fitnessraum rundet dieses Programm ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |