Uns erwartete eine sehr saubere Hotelanlage, mit gepflegten Grünflächen und sauberen Poollandschaften. Leider haben wir die Anlage erst nach einer Übernachtung besichtigen können, da wir leider erst mit vielen anderen entgeisterten Menschen morgen´s um zwei Uhr in der Anlage ankamen. Nach unserer Anreise wurden wir gebeten erstmal alle einzuchecken. Der gesamte Vorgang dauerte erstmal knapp 45 Minuten, bis alle versorgt waren. Klar, es waren ja auch nur noch drei Leute in der Rezeption für zwei Busse voller Urlauber da. Nachdem wir dann freundlich, aber nur auf englisch den Weg zu unserem Zimmer gezeigt bekommen haben waren wir positiv von der Sauberkeit des Zimmers überrascht. Unsere Koffer haben allerdings erst nach einer Stunde zu uns gefunden!!! Wir haben uns für das Geld mehr versprochen, eigentlich viel mehr. Ist natürlich Ansichtssache.Zu userem Reiseveranstalter BigXtra kann man nur sagen: "FINGER WEG!!!" Ab und anreise Zeiten unmöglich! Wir sind um 21.50 Uhr in Düsseldorf abgeflogen. Zurück ging der Flieger schon um 4.15 Uhr in die Luft! Es fehlen also zwei vollbezahlte Urlaubstage. Kalabrien Richtung Tropea sehr Empfehlenswert, grandiose Lanschaften, schöne Städte ( Pizzo und Tropea ). Wer in Pizzo halt macht, sollte unbedingt das Tartufo Trüffeleis probieren. Fantastisch!! Wir werden das Garden Resort nich weiterempfehlen. Leider.
Die lieblos eingerichteten Zimmer sind sauber, je nach Kategorie auch mit Kühlschrank oder Flachbildschirm ausgestattet. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Man sollte sich darum kümmern ein Zimmer im oberen Stockwerk zu bekommen, es sei denn, man hört gerne denjenigen der über einem wohnt auf Schritt und tritt zu. Das gilt auch für die Toilettenspülung usw. Unser Zimmer lag nach hinten raus, da haben wir nichts von Animation oder sonstigem mitbekommen. Dafür haben wir immer die Fahrzeuge der Angestellten hinter unserem Balkon herrasen sehen und hören dürfen. Auch nachts!! Türen wurden geknallt.
Das eintönige Essen konnte uns nicht begeistern, es war aber im allgemeinen OK. Die Getränke, die man sich selber zapfen mußte, waren ungenießbar, entweder wässerig ohne Ende oder so süß das es einem direkt den Appetit verdirbt. Will man zum Frühstück mehr als nur Kochschinken, Käse oder Salami, sollte man sich besser was von zuhause mitbringen. Von den verschiedenen Restaurant´s ist nicht´s zu merken. Der Große Speisesaal gleicht eher einer Großkantine mit seiner Geräuschkulisse. Wir können nur jedem empfehlen sich nach draußen zu setzen, da ist vom gepiepe der ganzen Getränkeautomaten nicht mehr viel zu hören.
Die Zimmerreinigung war tadellos. Es gab jeden morgen frische Handtücher. Die Freundlichkeit der Bedienungen ließen allerdings oft zu wünschen übrig, allerdings liegt das wohl eher daran, daß man nicht verstanden wird, oder verstanden werden will. Man hatte Glück, wenn man mal jemanden gefunden hat, der englisch sprach, bzw verstand.
Sehr kurze Transferzeit zum Hotel. Kein Fluglärm oder sonstiges. Das Hotel liegt irgendwo im Nirgendwo. Das ist allerdings auch schon vor der Reise bekannt gewesen. Einkaufsmöglichkeiten in Pizzo ca. 10 KM entfernt. Ein Shuttelservice wird vom Hotel 2 mal täglich um bestimmte Uhrzeiten mit Voranmeldung angeboten. Das ganze kostet dann 5 Euro pro Person. Wir haben uns für einen Leihwagen entschieden, die Preise sind human.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools sind wirklich sehr schön. Nur sollte das Hotel vielleicht mal in mehr Sonnenschirme investieren, denn für ca. 500 Gäste zu unserer Zeit, sind 35 Sonnenschirme einfach zu wenig. Die beiden Pool´s werden um 10 Uhr geöffnet und um 18 Uhr geschlossen. Die Leute stehen bereits um 9 Uhr Schlange um einen Platz im Schatten unter dem Sonnenschirm zu erhaschen. Handtücher kann man sich leihen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dennis & Simone |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


