- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
sehr bemühte Mitarbeiter, tolle Lage, gutes All-Inclusive-Angebot, toller Urlaub... toll geführtes Familienhotel
wir haben ein Familienzimmer mit Meerblick im Haupthaus gebucht; Zimmer etwas abgewohnt aber sauber. Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt; leider klemmen die Schiebeschränke an den Kästen, sodass diese sich nur gewaltsam öffnen lassen. Unsere Kinde haben in der Schlafkoje im Stockbett geschlafen - ideal. Meerblick ist atemberaubend. Ich würde noch anmerken, dass ein Wäscheständer am Balkon ideal wäre, da die Badewäsche sehr leicht davonfliegen kann, wenn man diese nur über das Geländer legt und das vorhandene Stahlseil ist eigentlich unbrauchbar, da es viel zu tief hängt. Klimaanlage lässt sich toll bedienen. Fernseher im Vorraum des Elternbettes vorhanden, allerdings ist der Blick auf den Fernseher vom Bett aus etwas eingeschränkt, da die Schiebetür zwischen Elternbett und Wohnzimmer im Weg ist. Angenehme Matratzen und Bettwäsche Holzboden ist ebenso vorhanden täglicher Handtuchwechsel wird angeboten und es sind ausreichend Handtücher vorhanden
Frühstück: gutes Angebot; Wurst/Käse, Marmeladen/Honig, Eiergerichte, Würstel/gegrilltes Gemüse, Müsli, warmen Brei, Joghurt und Früchte, Smoothie zum Selbermixen, Smoothie fertig gemixt (jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung), frisches Obst (Birnen, Nektarinen, Pflaumen, Äpfel, Orangen, Weintrauben, Pfirsich) diverse Brotsorten und neu ab 2018 auch Prosecco bzw. Sekt. Eigentlich für jeden etwas dabei...in den letzten Jahren hat es immer einen Thunfischaufstrich gegeben, dieser ist heuer nicht mehr angeboten worden (schade) und auch der frisch gepresste Orangensaft fehlte heuer im Angebot (auch schade). Mittag: leichtes Buffet (Pizza, Nudelgerichte, asiatische Gerichte), Gegrilltes, diverse Salate, eigenes Kinderbuffet mit üblichen Speisen, die Kinder eben gerne essen. Und neu ab 2018: ein Retro-Eiswagen mit verschiedenen Eissorten zum Selbernehmen; wirklich großartig; es können verschiedene Säfte an der Zapfanlage entnommen werden und zusätzlich gibt es Wasser in Spendern mit diversen Kräuter/Frucht-Geschmäckern. Nicht so toll fand ich das eingestellte Wasser im Tisch in einer wunderschönen Glasflasche, da dieses sehr nach Chlor roch (schade). Es gibt Bier und Wein an der Schank und zum Abschluss ein leichtes Nachspeisenbuffet wobei die Cremen für meinen Geschmack viel zu süß und zu chemisch schmeckten. Aber das ist einfach Geschmacksache. Auch jede Menge frisches Obst kann als Alternative zu zuckerhaltigen Nachspeisen genommen werden. Abend: Buffet, wobei heuer nicht sehr viel dabei war, das meinen Geschmack getroffen hat. Als großes Manko möchte ich dennoch erwähnen, dass die Salate (es gab extrem viele und köstlich aussehende Salate, welche bereits fertig gemixt wurden) keine Beschriftung hatten, was sich darin genau befand. Es stehen zwar in der Mitte vom Buffet Tafeln, mit für mich sehr unleserlicher Schrift, aber in der Mitte sind sie nicht eindeutig zuordenbar. Ich habe leider eine Fischallergie und musste daher die Salate auslassen, da sich dieser überall darin verbergen konnte. Mein Tipp wäre, die Salate jeweils mit einem eigenen Schild auszustatten, damit es keine Unklarheiten gibt. ebenso fehlte mir heuer ein bißchen die vegetarische Küche - es gab zwar gedünstetes Gemüse, aber damit kann ein Koch doch mehr kreieren. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn mehr vegetarische oder ev. vegange Gericht angeboten werden würden Snackbar: TOP; es gab Hot Dog, Burger, Toast, Pommes, Kebap - unsere Kinder haben es geliebt!!! neu ab 2018: an der Poolbar gibt es verschiedenste Kaffeeangebote frisch von der Maschine und nicht vom Automaten - TOLL! Anmerkung: die Cocktails im All-Inclusive-Angebot müssten nochmals überarbeitet werden. Diese schmecken leider nicht sehr nach Cocktail, sondern eher nach einem Gemisch. Sie kommen aus der Schankanlage und somit leidet die Qualität schon einmal darunter. Bitte frisch mixen, soviel Zeit müssen sich die Gäste dafür schon nehmen. Ich habe im Vorjahr den Mochito getrunken und dafür bezahlt; heuer war er inkludiert und überhaupt nicht vergleichbar (schade!). Dann zahle ich auch wieder lieber dafür. Ich würde wirklich empfehlen, diese frisch zu mixen!!!!!! Ebenso ist Aperol ausgenommen - warum auch immer. Dabei ist das doch ein wunderbares Sommergetränk... Anmerkung: der Speisesaal wurde umgebaut und sieht jetzt toll aus - großes Lob!!! allerdings kann man nicht mehr im Innenhof speisen und das finden wir richtig schade!!! Bitte öffnet wieder den Innenhof, das Urlaubsflair ist überhaupt nicht vergleichbar, wenn man drinnen sitzen muss. Mir ist bekannt, dass es darüber immer Beschwerden gab, aber man kann die Gäste ja darauf hinweisen, dass das Zimmer auf den Innenhof gerichtet ist. Ebenso ist mir heuer aufgefallen, dass durch die optischen Trennwände, die wirklich toll aussehen, Zusammenstöße zwischen Gästen und Personal bzw. Gästen und Gästen nicht vermeidbar ist. Wenn man vom Sitzplatz in den Gang geht, um sich etwas zu essen zu holen, bitte stehenbleiben und vorher links und rechts schauen, damit man nicht in andere Personen läuft. Bei Kindern umso mehr.
Personal an der Rezeption - TOP. Sie sprechen sehr gut deutsch, sind sehr zuvorkommend (auch wenn der eine oder andere Gast etwas ungeduldig war) und somit auch sehr kompetent. Personal an der Bar - GUT Personal im Service - EHER GUT (manchmal dauerte es länger, bis die Teller und Gläser abgeräumt wurden), aber im großen und ganzen ist das Personal sehr bemüht, alles schnell abzuräumen Housekeeping-Personal - GUT (an manchen Tagen kam die Reinigungsdame erst am Nachmittag) und das kann eventuell störend sein, wenn die Kinder zu diesem Zeitpunkt im Zimmer schlafen. wir waren bereits das 3. Mal im Hotel und man spürt schon das Welcome Home Gefühl; Wünsche und Anregungen werden sehr ernst genommen sehr lobenswert fand ich auch, dass sich leitende Angestellte (Serviceleiter usw.) auch immer im Speisesaal blicken haben lassen und die Gäste begrüßten
tolle Lage - die Stadt Zadar ist mit dem Bummelzug gut erreichbar; Strand direkt am Hotel Ausflüge habe wir keine gemacht, daher kann ich das Ausflugsangebot nicht beurteilen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness: gut, allerdings wurde um 22 Uhr das Licht abgedreht (und das obwohl man mich im Center sah) Wellness: wurde nicht genutzt Poolanlage: leider nicht so gut: meine Kinder haben sich mehrmals beim Verlassen der Rutsche an der Stiege verletzt, da diese Fliesen sehr scharfkantig sind. Meines Wissens wird die Poolanlage aber bis zum nächsten Jahr erneuert, denn diese ist wirklich renovierungsbedürftig. Ebenso ist das Indoorpool auch nicht sehr groß - bei Schlechtwetter ist mit einem Gedrängel zu rechnen. Strand: Liegen sind zu bezahlen Pool: Liegen sind inkludiert und neu Anmerkung: Handtuchservice direkt an der Poolanlage (eventuell mit Handtuchkarte oder so); diese sind nämlich im SPA abzuholen; ich fand es etwa umständlich, da wir ja im Haupthaus wohnten Animation: ok und nicht aufdringlich, ABER: großes Manko: die Animateure sprechen kaum bis gar kein deutsch; das ist eigentlich ein NoGo in einem Kinderhotel, in dem hauptsächlich deutschsprachige Kinder sind. Bitte unbedingt ändern... Falky-Land: für Kinder ab ca. 3 Jahren - unsere haben sich darin gerne aufgehalten (es befindet sich darin ein großer Funpark)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniela, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zum Aufenthalt in unserem Falkensteiner Club Funimation Borik**** hier bei HolidayCheck! Es freut uns, dass Sie sich zum dritten Mal erneut und trotz kleiner Mangel, die Sie genannt haben, über die Qualität unseres gesamten Services und vor allem von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnten. Wir schätzen sehr Ihre Verbesserungsvorschläge und werden einige sicherlich in unsere Diskussionen zur Serviceverbesserung einbeziehen. Wir hoffen Sie erneut bei uns willkommen zu dürfen und wünschen in der Zwischenzeit alles Gute! Herzlichst, Ivan Polak & Team