- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Freundlichkeit und der Service im HVJ sind einmalig und erstklassig. Hier müsste man sicherlich 10 statt 6 Sternen vergeben. Das Team ist in vielen Bereichen sehr jung, aber absolut aufmerksam und zuvorkommend. Dass das Hotel aber auf Rang 1 der 101 besten Hotels in Deutschland ist, können wir dennoch nicht nachvollziehen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Innenhof im ersten Stock. Abgesehen davon, dass man hier das Gefühl hat, dass andere Gäste in das Zimmer schauen können, war das Bett in eine kleine Nische gequetscht. Die Tür zum Badezimmer befand sich am Kopfende und die Toilette direkt dahinter. Das Badezimmer an sich ist recht klein und bietet kaum Ablageflächen. Hinter unserem Badezimmer befand sich ein Arbeitsraum der Mitarbeiter in dem bis 23 Uhr lautstark gewerkelt wurde. Erst auf unsere Beschwerde hin wurde Abhilfe geschaffen und uns immerhin angeboten, dass wir auch gern das Zimmer wechseln können. Unser Hinweis auf dieses Vorkommnis beim Check-Out, über den die Dame an der Rezeption immerhin bereits informiert war, wurde damit kommentiert, dass man sich das notiert und wir dann beim nächsten Besuch ein Zimmer weiter oben bekommen. Schade, denn für den ersten Eindruck gibt es leider nur eine Chance. Diese wurde in diesem Fall bedauerlicherweise nicht genutzt! Das Frühstück war gut, so wie man es in der Hotelkategorie natürlich auch erwarten kann. Es hat allerdings auch keine Highlights geboten. Aufgrund von Umbaumaßnahmen fand das Frühstück im Haerlin statt. Nachfolgende Gäste mussten dann leider auf freie Plätze warten oder in andere Bereiche ausweichen. Aufgrund der sehr zugigen und kalten Klimaanlage, die direkt über unserer Stuhlreihe angebracht war, haben wir uns dann beim Frühstück eher kurz gefasst. Die Dachterrasse ist toll und lädt zum Verweilen ein. Auch der Spa-Bereich ist sehr schön, wenn auch nicht wahnsinnig groß. Die erotischen Duschspielchen in der Damensauna hätten wir allerdings eher in einem anderen Etablissement erwartet. Sicher, hierfür kann das Hotel nichts, es wäre für die Gäste, die den Spa gern in Ruhe nutzen wollen jedoch schön, wenn die Mitarbeiter hin und wieder einmal die Bereiche kontrollieren würden. Insgesamt hat das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns hier leider nicht gepasst.
Insgesamt groß, das Bett jedoch in einer kleinen Nische inklusive der Tür zum Bad. Das Bad ist relativ klein und sehr unpraktisch gestaltet. Auch der Teppichboden wirkte an einigen Stellen nicht mehr ganz frisch. Die Zimmer sind sehr hellhörig und zum Innenhof definitiv nicht zu empfehlen.
Gutes Frühstück, aber auch kein Highlight. Hier hätten wir beim besten Hotel in Deutschland mehr erwartet, wenngleich es auch nichts zu meckern gab. Eine Übersicht der zu bestellenden Sonderwünsche wäre schön. Auf die Pancakes wurden wir leider erst aufmerksam als wir schon satt waren.
Wie erwähnt 10 Sterne wert. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit war außergewöhnlich!
Direkt an der Binnenalster gelegen und damit sehr zentral.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Juli 2023. Es freut uns sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses an der Binnenalster, den außergewöhnlichen Service und die Freundlichkeit unseres Teams so positiv hervorheben. Ihr Lob über die Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter motiviert uns, weiterhin alles zu tun, um unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Besonders Ihre Erfahrungen mit dem Zimmerdesign, der Hellhörigkeit sowie der ungünstigen Lage Ihres Zimmers zum Innenhof nehmen wir sehr ernst. Wir entschuldigen uns, dass Sie sich dadurch nicht rundum wohlgefühlt haben, und danken Ihnen für Ihren Hinweis. Ihre Anmerkungen helfen uns, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Auch Ihre Beobachtungen zum Frühstück und die Einschränkungen durch die Umbaumaßnahmen sowie die unangenehme Klimaanlage haben wir aufgenommen. Wir bedauern, dass diese Aspekte Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Die Vorkommnisse im Spa-Bereich entsprechen selbstverständlich nicht unseren Standards. Wir nehmen Ihren Hinweis dankend an und werden verstärkt auf eine angemessene Nutzung der Bereiche achten, um allen Gästen eine entspannte Atmosphäre zu bieten. Wir bedauern, dass Ihr erster Eindruck nicht optimal war und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der unseren hohen Standards gerecht wird. Mit herzlichen Grüßen Konrad Hocker-Scholler Front Office Manager