Alle Bewertungen anzeigen
XXX (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastlichkeit auf höchstem Niveau
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besticht durch seine wunderbare Lage an der Binnenalster, seinem stilvollem Ambiente und dem stets professionellen, herzlichen Service, der den Gast umsorgt. Für die vielen Aufmerksamkeiten, den netten Willkommensgruß und das großzügige Upgrade in eines Ihrer Alsterblickzimmer in der Bel Etage als LHW-Mitglied (obwohl nur als Reward-Night gebucht) möchte ich mich herzlichst bedanken. Wer die alte Hotelleriekultur und das Schöne zu würdigen und zu schätzen weiss, die Nähe zur Alster und eine gute und schnelle Anbindung zur Innenstadt und Bahnhofsnähe sucht, dem sei aus meiner Sicht das "Vier Jahreszeiten" empfohlen. Wobei es an sich als Hamburger Institution keiner Empfehlung mehr bedarf, es hält jedoch was es verspricht und ruht sich nicht auf früheren Lorbeeren aus und dies ist dann doch eine Empfehlung wert ;-). Ich komme gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nochmals herzlichen Dank für das großzügige Upgrade in eines Ihrer "Alsterblickzimmer" auf der Bel Etage. Vom Zimmer, aber natürlich am besten vom schönen Zimmerbalkon aus (mit sehr hochwertigen und bequemen Sitz-und Liegemöglichkeiten nebst guten Polstern), konnte man einen herrlichen Blick auf die Binnenalster und die umliegenden Gebäuden nebst Kirchtürmen uns Rathausturm geniessen...mit einem Getränk und ein paar Knabbereien einfach eine Wohltat für die Augen und die Seele um sich dem hektischen Stadtgeschehen zu entziehen. Das Zimmer selbst ist der Hotelkategorie entsprechend sehr stilvoll eingerichtet. Es punktet zwar nicht mit der Größe, dafür aber mit der geschmackvollen Einrichtung, einem sehr gutem Bett (welches einen wunderbaren Schlafkomfort bot), nebst gut ausgeleuchteten und ausgestatteten Schränken + selbstredend mit dem herrlichen Blick auf die Alster. Wenn es überhaupt noch etwas zu optimieren gäbe, dann wäre dies der Wunsch nach eine körperhohen Spiegel im Eingangs- oder Zwischentürbereich und statt den Plastikmineralswasserflaschen (die aus meiner Sicht so gar nicht zu dem stilvollen Zimmerambiente passen) lieber Glasflaschen, was aber natürlich Optimierungwünsche auf sehr "kleinkariertem" hohem Niveau und nicht als Kritik zu verstehen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich selbst habe nur das gastronomische Angebot in der Wohnhalle für einen kleinen Snack (Geröstetes Schwarzbrot mit Rührei und lauwarmen geräuchertem Aalfilet) wahrgenommen, was mit 23,-€ zwar preislich hohem Niveau liegt aber perfekt zubereitet und sehr schmackhaft war. Zusammen mit dem stilvollen Ambiente und der wunderbaren musikalischen Untermalung des Pianisten, war es den Preis mehr als Wert und eine ideale Möglichkeit sich dem lauten und hektischem Treiben des draussen stattgefundenen Triathlons zu entziehen. Das Frühstück wurde in Buffetform im Cafe Condi serviert und war von der Präsentation (in und auf schönem Küchenbuffetschränken) und von der Auswahl sowie der Qualität der Speisen sehr gut. Pancakes, Eier und Waffeln wurden frisch zubereitet und serviert. Das Cafe war gut besucht, das Servicepersonal somit stark beansprucht, was an der einen oder anderen kleinen Unaufmerksamkeit bemerkbar war, jedoch mit einer sehr herzlichen und professionellen Art stets ausgeglichen wurde und somit einen sehr guten Start in den Tag ermöglichte. Für LHW-Mitglieder ist das leckere Frühstücksbuffet gratis inkludiert-herzlichen Dank hierfür.


    Service
  • Gut
  • Vom ersten bis zum letzten Kontakt sehr professionell, jedoch immer authentisch herzlich und stets um den Gast sorgend- besser geht es m.E. nicht. Ob es der herzliche Empfang im Hoteleingangsbereich war, der freundliche Check-In an der Rezeption nebst Begleitung und Vorstellung des Zimmers, die Hilfe bei der Wlan-Nutzung mit dem Smartphone durch den freundlichen Gepäckbringer, die stets freundliche Schlüsselab-und übergabe an der Rezeption, das selbstverständliche und kostenfrei zur Verfügung gestellte Zahnreinigungsset, wenn man nach Mitternacht feststellt, was man in der Kulturtasche vergessen hat, das freundliche Personal auf den Hotelfluren, welches stets authentisch freundlich grüsste, einem mit der Schlüsseltechnik half und sogar ungefragt den Fahrstuhlknopf betätigte, wenn man die Hände voll hatte- man fühlte sich stets unaufgesetzt umsorgt. Ein kleiner Wehmutstropfen war der Bügelservice, denn wenn es auch sonst im Hotels alles stets zuvorkommend und immer einen Schritt vorausdenkend für den Gast erledigt wurde, so war es leider nicht komplikationslos möglich eine am Nachmittag zum Aufbügeln abgegebene Bluse kurzfristig oder bis spätestens zum frühen Morgen zu erhalten, so dass man sie für den nä. Tag anziehparat hatte. Das Highlight der Odyssee war, dass man morgens um 7 Uhr während man im Bad war, zweimal klingelte, die Bluse sich dann jedoch immer noch nicht an der Zischen-oder Zimmertür befand...ein besonderer Genuss war dann, dass die Zimmertür hinter mir zuschnappte und sie dann mit Bademantel und Hausschlappen auf dem Hotelflur stehen. Durch die frühe Zeit war es mir zumindest möglich unbeobachtet bis zum Hauskeeping zu gelangen und dort dann die Bluse zu erhalten. Zwar kann ich nun mit einem lächelnen Zwinkern drüber schreiben, aber es wäre doch nett, wenn man "geräuschloser und selbstverständlich seine Kleidung für den nä. Tag schon vorab griffbereit im /am Zimmer hat und nicht erst dafür rausgeklingelt wird- Zumindest wurde nur der Preis für eine normale Bügeldienstleistung ohne Expressaufschlag genommen, was jedoch die morgendlichen Umstände und die Aufregung leider nicht kompensierte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Binnenalster gelegen und somit ideal um eine Bootstour mit der Alsterschiffahrt zu unternehmen oder im Alsterhaus, entlang des Neuen Wall oder der Mönckebergstrasse zu bummeln oder die Seele bei einem Besuch des Botanischen Gartens baumeln zu lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wunderschön gestalteter Wellnessbereich zum Entspannen und wohlfühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:XXX
    Alter:36-40
    Bewertungen:21