- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eines der ersten Hotels "am Platze" - so jedenfalls wird das Hotel allgemein eingeschätzt. Wie weiter oben bereits detailliert dargelegt: -> Finger weg vom Frühstück! -> 4-Gang-Menü im Restaurant Doc Cheng's unbedingt versuchen!
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, konkret Zimmer Nr. 148. Schöner Wohnbereich: zwei große Räume, plus Bad und Kleiderraum. Als kritischer - gleichwohl wohlwollender - Gast habe ich nach Gebrauchsspuren gesucht, aber keine gefunden. Fazit: Großer Respekt und Zufriedenheit.
Im Folgenden bewerte ich das Frühstück (war bei unserer Buchung inklusive) und das Restaurant "Doc Cheng's". Der GAU zuerst: Das Frühstück. Eines gleich vorweg: Katastrophal. Ersparen Sie sich dieses - vielfach sogenannte - "Erlebnisfrühstück! Die 35 Euro dafür verplämpern Sie besser woanders. Details: Auf gefühlten lediglich 7 Quadratmetern Präsentationsfläche (soviel Fläche kann ich in meiner sehr kleinen Küche ebenfalls vorhalten!) wird Ihnen NICHTS - aber auch GAR NICHTS! - geboten, was Sie sich zuhause nicht auch selbst "leicht" anbieten können. "Geboten" werden Ihnen Brot und Brötchen sowie Auflagen dazu (auch "exotischere" wie Mailänder Salami, kann ich mir indes für zuhause "leicht" auch im Edeka kaufen). Eine Warmtheke fehlt völlig!!! Noch nicht einmal warme Eier (Spiegelei, Rührei) ist vorhanden, von sonstigen international "üblichen" Frühstücksspeisen wie "Dim Sum" oder "Foul Medamas" oder ein Süppchen ganz zu schweigen. Allerdings bietet man Ihnen an, etwas "in der Küche zu bestellen". Eine entsprechende diesbezügliche Karte wird nicht vorgehalten. Insofern eine "Wundertüte". FAZIT: Wir waren ob eines solchen "Flachangebotes" schlichtweg empört! Dies führt in diesem Abschnitt auch zu einer "1-Stern-Beweretung" - die schlechteste, die man verteilen kann. Sehr gut wiederum: das Restaurant "Doc Cheng's". Auch hier gab es zunächst zwar erhebliche "Widrigkeiten": Eine "ordentliche" Speisekarte wurde im Zimmer nicht offeriert - man solle sich an den Concierge wenden. Der daraufhin befragte Concierge zeigte sich unwissend - man möge im Restaurant nachfragen. Am Restauranteingang wurde keine Karte vorgehalten. Wir baten darum, uns eine Karte zu präsentieren, BEVOR wir ins Restaurant eintraten - die Karte wurde uns freundlich überreicht. Neben drei Handvoll Speisen - die uns interessant erschienen - wurden 4-, 5- und 6-Gang-Menüs angepriesen - indes gänzlich ohne weitere Beschreibung. Wir betraten nach Überlegung dann "mutig" das Restaurant. Auf Nachfrage zu den "Gang"-Menüs wurde uns erläutert, dass es sich um "Überraschungs-Menüs" handelt - Fusionsküche "west meets east". Kann man dies nicht direkt in die Karte schreiben, wo ist das Problem? "Mutig" bestellten wir das 4-Gang-Menü. Ergebnis: Ein wirklich positives (!) Erlebnis! Allen denjenigen, die schon mal wirklich asiatisch gespeist haben, sollten dieses Erlebnis in jedem Falle einmal versuchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wahrhaft angemessen - also ein wahrhaft positives Erlebnis und dringend zu empfehlen! Das Personal auch hier sehr freundlich. FAZIT: In Summe "nur" 1 Stern (Kolossal-Abwertung wegen des Frühstücks - schießen sie es auf den Mond!) - aber versuchen Sie das 4-Gang-Menü im Doc Cheng's UNBEDINGT!
Das Personal ist rundherum freundlich. Individualbemerkungen werden "auf gleicher Ebene" erwidert - insofern also keineswegs abgehobenes oder gar hochnäsiges Verhalten. Dies hat uns sehr gut gefallen.
Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt an der Binnenalster. Sehr viele Ziele sind zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |