Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zur Excellence-Gruppe, die meherere Ferienhotels in der Karibik und Mexiko betreibt. Die 5-Sterne-All-Inclusive-Adults-Only-Anlage wurde Anfang September 2016 eröffnet. Die Achitektur ist modern, mit klaren Formen und passt sich gut in die Umgebung ein. Wer ein Hotel im typisch karibischen Stil oder überlandenen Prunk erwartet, könnte enttäuscht werden. Wir empfanden das moderne Design und die klaren Formen als sehr angenehme, offensichtlich hat sich der Architekt vorher ein paar Gedanken gemacht. Wie bei fast alle Ferienanlagen dieser Kategorie in der DomRep sind Platzprobleme unbekannt, das heißt, es handelt sich um einen weitläufigen Komplex mit maximal 3-stöckigen Gebäuden, die in einer unglaublich großen Parkanlage verteilt sind. Es gibt zwei unterschiedliche Kategorien: normal und Club, generell sind aber keine AI-Bändchen zu tragen, man muss auch keine Rechnungen unterschreiben, nur in den Restaurants seine Zimmernummer nennen. Sämtliche Hotelleistungen sind von Ankunft bis Abfahrt uneingeschränkt nutzbar, auch nach dem Checkout (sollte man erst abends abgeholt werden). Zum allergrößten Teil amerikanisches Publikum, entsprechend gesamte Hotelanlage darauf ausgerichtet. Glücklicherweise keine übermäßigen alkoholbedingten Ausfälle beobachtet, aber Amis sind halt etwas lauter als durchschnittliche Europäer. Trinkgeld ist nirgendwo gefordert, aber aufgrund des niedrigen Lohnniveaus jederzeit gern gesehen (und oftmals auch verdient). Am besten kleinere Dollar- oder Euroscheine mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle modern und mit den Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels ausgestattet. Wir hatten ein Club-Zimmer mit eigenem Poolzugang und riesiger Terrasse (generell näher zum Strand gelegen). Meerblick würde ich mit Ausnahme der Oceanfront-Zimmer als seitlich bezeichnen, lohnt sich aber trotzdem, da man dadurch definitiv im vorderen Teil der Anlage wohnt. Klimaanlage sehr leise, bei Bedarf Tag&Nacht im Betrieb (außer man öffnet die Terrassen-Tür), Einrichtung sehr modern, mit großem Bett und täglich aufgefüllter Minibar. Alles sehr sauber, einzig dieser typisch feucht-leicht muffige Geruch irritiert am Anfang. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Zimmerreinigung kam manchmal erst am späten Nachmittag, eine Logik ist dabei nicht zu erkennen. Bett sehr bequem, Kissen ausreichend vorhanden."


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Trinken - ganztägig verfügbar in mehr als ausreichendem Umfang, notfalls als kostenloser Room-Service. Frühstück: HAMMER! Das beste Buffett, das wir je hatten, selbst gegenüber asiatischen Hotels. Unglaubliche Auswahl mit warmen und kalten Speisen aller Herren Länder, Eiern in jeder Form, frisch gepressten Säften, Sekt, Süßkram... - da fehlt absolut nichts. Mittagsbuffett: in Buffettform im Restaurant "The Kitchen" siehe Frühstück - TOP! Daneben am Strand Grill-/Snackgerichte wie Pizza, Burger, Hotdogs, Chili con Carne, Salat, Reis - auch sehr gut. Abendessen: zumindest zu unserer Zeit kein Buffett (vom dominikanischen Abend mal abgesehen, haben aber nicht teilgenommen), sondern ca. 10 Spezialitätenrestaurants (Mexikanisch, Indisch, Italienisch, Asiatisch, Spanisch, Amerikanisch/Grill, Lobster/Seafood, Französisch und "Magma" für Clubgäste). Wir haben nicht in allen gegessen, aber alles in allem waren Auswahl und Qualität überzeugend (wenn man dann das richtige Gericht bekam - siehe oben). Notfalls muss man halt was nochmal etwas anderes bestellen, wenn es einem doch nicht schmeckt). Unzählige Anzahl von Bars im Haupthaus und auf dem Gelände, in- und ausländische Getränke, Bier, Spirituosen, Cocktails, Säfte... bis zum Abwinken.


    Service
  • Gut
  • Tja, der Service. Hier gibt es sicherleich noch Luft nach oben. Man merkt manchmal, dass das Hotel erst neu eröffnet wurde. Absolut top sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Man wird ständig gegrüßt, beim Essen stellt sich jeder Kellner mit Namen vor und bei Problemen wird versucht, sie möglichst zeitnah aus dem Weg zu räumen. Das kann dann allerdings trotzdem etwas dauern. Aber man ist ja im Urlaub, da kann man auch mal über kleine Unzulänglichkeiten hinweg schauen. Was die Sache etwas schwierig machte, waren die teilweise nur rudimentär vorhandenen Englisch-Kenntnisse des Personals. Bei Bestellungen würde ich empfehlen, immer den Finger auf das entsprechende Gericht in der Karte zu legen, damit sich der Kellner die spanische Übersetzung abschreiben kann (am besten mit allen Bestandteilen des gewünschten Gerichts). Andernfalls wird die Bestellung zu einer Lotterie. Etwas Vegetarisches zu bestellen, artete manchmal trotz separater Karte (in jedem Restaurant vorhanden) zu echter Arbeit aus. Möglicherweise können sich die einheimischen Angestellten so nen europäischen Quatsch nicht vorstellen, genausowenig wie einen alkoholfreien Cocktail.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am langen Strand von Uvero Alto, ca. 45 Kilometer von Punta Cana und dem internationalen Flughafen entfernt (Transferzeit: ca. 45 Minuten). Umgebung, die man allein erkunden kann: Fehlanzeige. Man braucht zu Fuß geschätzt allein bis zum Tor schon fast 20 Minuten. Dahinter gäbe es dann nur: die Straße und die Einfahrt zum nächsten Hotel. Dafür kann man am wirklich schönen Strand mit unzähligen Palmen in beide Richtungen unendlich weit laufen. Man kommt an kleineren Strand-Shops und größeren Nachbar-Hotels vorbei. Angst braucht man dabei absolut keine zu haben und ein freundliches "Thanx" reicht, um etwaige Strandverkäufer auf Distanz zu halten. Beachten sollte man: das Hotel befindet sich im Nordosten der Insel, also auf der atlantischen Seite. Zumindest zu unserer Zeit Anfang November ging immer Wind am Strand, das machte die Temperaturen auch mittags erträglich. Aber klares, türkisfarbenes Wasser gibt's eher an der karibischen Seite im Süden bzw auf den vorgelagerten Inseln, z.B. Saona oder Catalina. Ausflüge starten aufgrund der Entfernung von Punta Cana in der Regel ziemlich zeitig am Morgen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden. Keine riesige Pooalanlage, sondern ein Hauptpool mit Bar und vielen kleineren Pools direkt an den Zimmern. Mehrere warme Whirlpools über das gesamte Gelände verteilt. Liegen am Strand und Pool überall ausreichend vorhanden, wir fanden zu jeder Tageszeit freie Liegen mit Sonnenschutz - also kein nerviges Reservieren notwendig - ein riesengroßer Pluspunkt!!! Strandhandtücher kann man sich so viel nehmen wie man will, einfach so vom Stapel. Animation ganztägig, aber nicht aufdringlich, eher als zusätzliches Unterhaltungsangebot gedacht. Abends Shows auf der hoteleigenen Theaterbühne. Aus bisherigen Erfahrungen anderer Hotels waren wir erst skeptisch, aber zumindest die Disco- und Zirkusshow sind auf ziemlich hohem Niveau - Hut ab!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:14