- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nach unserem Dafürhalten relativ modern gestaltet. Der halbkreisförmige Grundriss bietet den Gästen einen Blick auf nahezu jeden Balkon des Hotels - umgekehrt sitzt man selbst also auch auf dem Präsentierteller. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Der allgemeine, oberflächliche Eindruck zur Sauberkeit ist ganz okay. Die Gästestruktur ist sehr britisch geprägt, was sich auch im Essen widerspiegelt. Das WLAN in der Lobby ist kostenlos, im Zimmer kostenpflichtig (gestaffelt ab 3,- € für eine Stunde bis 24,- € für eine Woche) und zahlbar via PayPal. In dem stark britisch geprägten Ort gibt es auch nur entsprechende Lokalitäten (so haben wir das zumindest wahrgenommen). In der Nähe (an der Strandpromenade Richtung Süden) ist das Einkaufszentrum CC Atlantico, in dem es einen Supermarkt, diverse Restaurants und andere Geschäfte gibt. Wir haben hier gerne eingekauft! Ansonsten ist ein Mietwagen empfehlenswert, wenn man nicht auf das "Essen" im Hotel bzw. das englische Essen im Ort angewiesen sein möchte.
Das Zimmer bzw. die Suite ist riesig. Die kleine Küche ist mit allem ausgestattet, was man benötigt (Besteck, Töpfe, Pfannen, Kühlschrank), die Möbel passen zueinander und sind geschmackvoll ausgewählt. Lediglich die Betten sind ungünstig aufgebaut - sobald man sich an die Rückwand anlehnt, rutscht das Bett ungebremst in den Raum hinein. Zum lesen oder fernsehen absolut ungeeignet. Von den zwei Fernsehern hat nur einer funktioniert - und auch nur der hatte eine Fernbedienung Die Zimmermädchen / Putzfrauen haben ihre Berufsbezeichnung verfehlt. Wir haben trotz 20,- € Trinkgeld in zehn Tagen außer den 1x gewünschten frischen Handtüchern nie etwas wirklich sauberes gesehen. Es wurde weder vernünftig gewischt noch das Bad gescheit gereinigt. Ein Test von uns ergab, dass an mehreren Tagen hintereinander nicht mal gefegt wurde. Lediglich die Mülleimer wurden geleert. Als wir einmal wiederkamen und die Putzfrau noch da war haben wir mitbekommen, wie Raumspray gesprüht wurde - wohl um die Illusion eines frisch geputzten Zimmers zu erzeugen.
Die Sauberkeit war top und absolut nicht zu beanstanden. Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl hätte reinhaltiger sein können aber man ist jeden Morgen satt geworden. Das "Abendessen" ist nach unserer Meinung eine Katastrophe und mit viel Mut und Wohlwollen zwei Sterne wert. Angeboten wurden ein paar Gemüse für einen Salat, Dressing haben wir nicht gefunden. Des weiteren gab es lediglich Pommes, schlechte Chicken Nuggets, eine undefinierbare triefende grüne Masse, die als "Gemüseeintopf" betitelt war und, das einzig halbwegs annehmbare Gericht, eine sehr seltsame Reispfanne. Unterm Strich schier unerträglich in allen Belangen. Um nicht gänzlich zu verhungern waren wir nach den ersten beiden Erfahrungen täglich auswärts essen. Das kann und darf in einem Hotel, das sich mit vier Sternen schmückt, nicht sein.
Die Behandlung durch das Personal (bzw. die eine Person) im "Speisesaal" war immer äußerst distanziert. Wir sind in zehn Tagen genau ein drei Mal begrüßt worden, wenn denn überhaupt mal jemand da war. Ansonsten wurde immer sehr unhöflich und barsch nach der Zimmernummer gefragt. Plötzlich, nachdem es fast eine Woche gereicht hat, brav seine drei Zahlen aufzusagen, wurde eines morgens plötzlich bei allen nicht All In-Gästen die Zimmerkarte verlangt - die natürlich keiner dabei hatte. Ein unglaubliches Chaos. Fremdsprachenkenntnisse... okay. Ein Mitarbeiter an der Rezeption spricht hervorragend deutsch. In einem britisch geprägten Haus erwarte ich aber nicht unbedingt deutschsprachigen Mitarbeiter. Insofern völlig in Ordnung.
Das Hotel liegt ganz am Rand der Bucht von Caleta de Fuste und hat nur zur Nordseite andere Gebäude. Das hat den großen Vorteil, dass man wirklich Ruhe hat. Der Strand ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Direkt vor dem Hotel, quasi noch mit im Gebäude, befinden sich ein paar kleine Touri-Läden, zwei Cafés/Restaurants und der Hotelsupermarkt. Die nächste Bushaltestelle ist vom Hotel geschätzte sieben Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marvin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber gast, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare auf Holidaycheck über unser Haus das Geranios Suites . Wir haben uns sehr gefreut und hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen grüssen, Prudent van Daele Direccion