phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Regina (46-50)
Verreist als Familieim Juni 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Unbeschwerter Urlaub auf "unserem" Hof

6,0/6
Der Estererhof liegt abseits zwischen Seeon und Altenmarkt und ist daher ideal für Familien mit Kindern. Es geht kein Verkehr vorbei (außer die Traktoren der umliegenden Bauernhöfe) sodass die Kinder sich frei auf dem Hof bewegen können. Der Hof ist sehr schön und sehr sauber. Überall findet man schöne Dekoration. Die Bauersleute Maria und Hans sowie ihre Tochter, die den Hof betreiben, sind äußerst freundlich und zuvorkommend.

Lage & Umgebung6,0
Der Hof liegt nur ca. zehn Minuten vom Chiemsee entfernt. Wir waren nun das sechste Mal auf dem Estererhof und immer noch finden wir schöne und neue Ausflugsziele. So waren wir dieses Jahr zum ersten Mal in Altötting, in Burghausen, im Bauernhofmuseum Amerang, wanderten um den Hartsee und auf die Bäckeralm in Inzell, jedes einzelne Ziel lohnenswert!

Zimmer6,0
Wie immer waren wir in "unserer" Wohnung "Am Scheunentor". Sie ist groß, hat eine Schlafgalerie und für unsere drei Kinder ein großes Kinderzimmer mit einer Kuschelhöhle, zwei Toiletten, ein Bad und eine große Wohnküche. Die Küche ist gut ausgestattet. Alles ist sehr sauber. Unsere Wohnung ist sehr gemütlich und es ist wie ein Stück Heimat für uns.

Service6,0
Es gibt einen Brötchenservice, Eier sowie Getränke. Vorhanden ist auch ein Kaffeevollautomat, den wir jedoch nicht genutzt haben. Bauer Hans und Maria stehen jederzeit für Fragen bereit und wir lieben ihre freundliche und lustige Art.

Gastronomie
Dazu können wir nicht viel sagen, da wir meist selber gekocht haben.

Sport & Unterhaltung6,0
Auf dem Hof gibt es für die Erwachsenen viele Sitzgelegenheiten im Freien (alles im Haus musste wegen Corona gesperrt sein) und Spazierwege rund um den Hof. Für die Kinder gibt es einen großen Spielplatz sowie einen großen Fuhrpark. Vor allem die Kettcars sind bei unseren Kindern beliebt. Das neue Tierhaus für die beiden heiß geliebten Ponys "Maxl" und "Lady", für die Ziegen und Hühner kam sehr gut bei den Kindern an. Jeden Abend macht Bauer Hans Stallarbeit für die Kinder, bei der alle Tiere versorgt werden, geduldig Fragen beantwortet und ihnen viel erklärt. Am Ende der Woche gibt es das begehrte Stall - Diplom (das wir dann gerahmt an die Kinderzimmerwand hängen, gell, Bauer Hans!). Unsere Kinder wissen, woher unsere Lebensmittel kommen. Auch Maria und Bauer Hans informieren uns Erwachsene über landwirtschaftliche Vorgänge. Auf den Ponys dürfen die Kinder reiten. Ich könnte noch viel mehr schreiben und schwärmen vom Estererhof aber ich mache es kurz: Maria und Bauer Hans, wir kommen nächstes Jahr wieder zu Euch, denn ein Aufenthalt bei Euch gehört einfach zu unserem Jahresablauf!

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:3
Dauer:1 Woche im Juni 2020
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Regina
Alter:46-50
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers
Danke liebe Regina
Wir freuen und schon auf ein Wiedersehen
Schöne Grüße vom Estererhof
Maria und Hans mit Vroni
NaNHilfreich