Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein angenehmes Hotel mit wenig Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Anlage ist echt toll konzipiert und liegt wunderschön am Meer. Die Gartenanlage mit der Trennung von Familien und Ruhesuchenden ist für uns als Ruhesuchende perfekt. So etwas lieben wir, wenn man Plätze finden kann, wo man sich zurückziehen kann und keinem Lärm ausgesetzt ist. Der Pool ohne bzw. mit kaum Chlor war ebenfalls super. Die Pflege der Außenanlagen war top. Das Meer selber hat uns hier leider nicht so gefallen, aber das ist Geschmacksache. Vom Restaurantbereich waren wir auch begeistert. Es ist gut angelegt und das Frühstück ist sehr vielfältig und ausreichend. Einzig der Kaffee könnte besser sein. Das Abendessen war für uns auch immer wieder ein Highlight. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Vor allem waren wir vom Fischangebot (wir lieben Meeresfrüchte/Fische) und die täglichen Sonderangebote (einmal Sushi-Bar dann wieder Obst oder Käsebar) begeistert. Auch das Frischgemachte zum Auswählen war super. Das oft bemängelte Anstehen haben wir nicht tragisch empfunden. Ist ja im Urlaub und länger als 5-10 min haben wir nie gewartet. Auch die Weinpreise waren vollkommen OK. Wir hatten ein Zimmer, das weit entfernt war vom Lärm, das im obersten Stock gelegen war und wo wir eine riesengroße Terrasse für uns alleine hatten. Das war ein Hammer. Einen so gewaltigen Rund-um-Blick über das Meer und über die Hotelanlage/Landschaft hatten wir überhaupt noch nie. Das Zimmer selber war auch schön groß mit einem wirklich riesigen Badezimmer. Ein großes Manko sehen wir bei diesem Hotel aber im Reinigungspersonal der Zimmer. Da darf man sich mehr erwarten dürfen bei einem 4-Sterne-Hotel. Es genügt nicht, wenn nur der Badebereich und der Boden ordentlich geputzt werden. In unserem Kühlschrank wollten wir eigentlich gar nicht hineinschauen. Man fand dort Schmutz und sogar Haare von anderen!! Die Terrasse war auch nicht wirklich gereinigt oder sehr spärlich. Da hier sehr viele Vögel sind, hinterlassen sie auch entsprechend viel Kot. Es ist klar, dass man nicht täglich diesen entfernen kann, aber nachdem unsere Terrasse sehr groß war, war hier doch auch sehr viel Schmutz – zu viel nach unserem Gutdünken. Anmerkung hier noch dazu: Ein Stuhl war über unseren ganzen Aufenthalt nicht benutzbar, weil Vogelkot oben war. Dieser war von Anfang an oben und war noch oben, wie wir das Hotel verlassen haben. Für die Entsorgung eines toten Vogel mussten wir 3 Mal zur Rezeption, bevor er entfernt wurde. Das geht so nicht. Wir finden es auch sehr schade, dass man nach Estepona nicht zu Fuß gehen kann. Irgendwie ist die Anlage abgeschnitten, da man in schöner Kleidung sich kaum bewegen kann. Weder entlang am Strand noch Richtung Hinterland wegen der Straße. Das wäre am Abend nach dem Abendessen aber wunderschön. Wir hatten ein Auto und das müssen wir hier unbedingt empfehlen. Man könnte auch viel mehr machen entlang vom Strand. Auf einmal hört der Gehweg wieder auf und man muss durch den Sand laufen und dann geht es wieder weiter. Komisch. Auch kleine Strandbars fehlen hier. Die Umgebung vom Hotel ist nicht so schön. Aber da kann das Hotel wenig machen. Wir empfehlen das Hotel weiter, jedoch muss die Sauberkeit der Zimmer besser werden. Preis/Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Man kann hier Ruhe finden, wenn man will, aber auch genug in der Umgebung erkunden, was absolut sehenswert ist (z.B. Ronda, Tarifa und eine Bootsfahrt, Cesares, „Abstecher“ nach Afrika).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:41-45
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Michael, an erster Stelle möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Fuerte Estepona bedanken. Bezüglich Ihrer Kommentare und Bewertung unseren Hotels auf HolidayCheck sind wir Ihnen sehr dankbar. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste und aus diesem Grund sind uns Ihre Meinungen sehr wichtig. Wir werden Ihre Anmerkungen in die entsprechenden Abteilungen weiterleiten um unseren Service zu verbessern. Auf einen zukünftigen Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Melanie Espada Guest Relations