- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
So richtig überzeugt hat uns das Hotel nicht. Es gab einfach zu viele Dinge, die uns nicht gefallen haben. Da es aber auch durchaus positive Aspekte hat, habe ich mich zu einer (eingeschränkten) Weiterempfehlung durchgerungen. Positiv fanden wir: - Die wirklich tolle Lage des Hotels an einem wunderschönen Strandabschnitt. - Die lockere Bebauung in einer parkähnlichen Anlage. - Die sehr gute Getränke-Auswahl bei All inklusive Premium. Es waren viele Markengetränke enthalten wie z.B. Coca Cola, Bitter Lemon, Ginger Ale, Tonic Water in Flaschen, Nestea in Flaschen, Fanta, Fanta Lemon, genießbarer Wein in Flaschen, Baileys, Ramazotti, Havannah Club, Likör 43, Malibu und noch sehr vieles mehr. - Das Esencia hat eine Bar und ein Restaurant mit wunderschöner Aussicht aufs Meer. Negativ fanden wir: - Es gibt einfach viel zu wenige Schattenplätze an den Pools. Im Esencia-Bereich gab es zumindest einige Sonnenschirme, im normalen Princess-Bereich gab es an den 3 Pools nicht einen einzigen Sonnenschirm !!! Das ging echt gar nicht. Es gab einige Sonnenliegen mit feststehendem Sonnenschutz, aber die allermeisten Liegen standen in der prallen Sonne. - Im Esencia-Bereich hat die einzige Bar leider abends ab 18 Uhr geschlossen. Das fanden wir sehr schade. Im Princess-Bereich gab es zwar 3 geöffnete Bars, alle lagen aber im Innenbereich und mitten im Trubel, es gab nur wenige ruhige Plätze. - Die Animation abends fand drin in einem riesigen, düsteren, kellerartigen Gewölbe statt. Das fanden wir sehr schade und sehr ungemütlich. Es ist zwar nachvollziehbar, dass die Animation auch drin stattfinden kann, weil Fuerteventura ja ein Ganzjahresziel ist und es abends sicher nicht immer so warm dort ist, wie zu unserem Reisezeitpunkt im August. Aber eine Alternative für draußen wäre für die Sommermonate sehr wünschenswert ! Auch könne man den vorhandenen, düsteren Innenbereich deutlich ansprechender und heller gestalten. - Unsere Jungs (13 und 10 Jahre) haben ein Sportfeld innerhalb der Anlage vermisst. Ein Fußballplatz o.ä. ist abends ja oft Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. (Es gab allerdings ein Sportfeld außerhalb der Anlage, welches von der Animation z.B. für Fußball und Co. genutzt wurde und offenbar auch vom benachbarten Schwesternhotel genutzt wurde.) - Vom Essen waren wir eher enttäuscht. Das hier teilweise gelobte Esencia-Restaurant El Mirador besticht unserer Meinung nach nur durch die schöne Lage und die überschaubare Größe, nicht jedoch durch die Qualität der Speisen. Wir konnten keinerlei geschmacklichen Unterschied zum eher faden Essen im Hauptrestaurant des Princess feststellen. Das Hauptrestaurant fanden wir überhaupt nicht schön. Riesig, ungemütlich und oft unfreundliches Personal. Die Kellner waren teilweise genervt - vermutlich, weil es zu wenig Personal für die Masse an Leuten gab, die "abgefertigt" werden mussten. - Das Bett unserer Jungs war ein schmales, kurzes Schlafsofa mit einer sehr dünnen, durchgelegenen Matratze. Als Bett eigentlich nicht zu bezeichnen. - Bei Neckermann wurde das Esencia als "komplett renovierte exklusive Anlage" angepriesen. Weder unser Zimmer noch der Außenbereich wirkten frisch renoviert oder gar exklusiv. Lediglich die Bar und das Restaurant erschienen uns recht neu und modern. - Insgesamt war uns die Anlage einfach zu groß und zu voll. Zwar gibt es im Esencia nur etwas mehr als 200 Zimmer, da man aber mindestens abends den Bereich des riesigen Princess nutzen "muss", da im Esencia ja keiner Bar mehr geöffnet hat, trifft man hier zumindest in der Hochsaison permanent auf riesige Menschenmassen und genervtes Personal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cordula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Cordula, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über die Qualität unserer Speisen und über unser Service. Wir führen einen zweiwöchigen Menüwechsel durch, bestehend aus kanarischen und spanischen Spezialitäten, mit vegetarischen Speisen, speziell zubereiteten Menüs und Gerichten, die individuel nach Wunsch des Gastes präpariert werden. Wir versichern Ihnen, dass es sehr wichtig für uns ist, dass wir den Aufenthalt unserer Gäste mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot, einer hochwertigen Produktqualität und einer einzigartigen Erfahrung auf allen Ebenen bereichern möchten. Unsere erfahrenen und professionellen Mitarbeiter arbeiten hart und mit Begeisterung, um jedes Jahr innovativ neue Serviceleistungen einführen zu können und unseren Gäste einen Spitzenstandard zu gewährleisten. In der Tat, nehmen wir nach und nach Renovierungen auf der kompletten Hotelanlage vor, mit dem Ziel unsere Hotelqualität täglich zu steigern. Da wir 365 Tage im Jahr für unsere Gäste auf haben, können wir die Renovierungen nur langsam verfolgen. Bezüglich Ihre Anmerkungen zum Service werden wir umgehend mit den verantwortlichen Abteilungsleiter Rücksprache halten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und die Schwachstellen beheben können. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt haben. Wir hoffen sehr, dass das Hotel, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura