- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nahe Funchal wurde in den letzten zwanzig Jahren sehr viel gebaut und beim Enotel-Lido wird der Verkehr immer stärker. Daher haben wir gleich am nächsten Tag unser Zimmer getauscht.
Im ersten Zimmer (straßenseitig) hörte man sehr stark den Lärm einer außerhalb angebrachten Klimanlage und auch den Straßenverkehr. Nach der Übersiedlung (poolseitig und möglichst weit vorne Richtung Meer) hatten wir ruhige Nächte - man hörte sogar das Rauschen des Atlantiks. Nur - dieses Zimmer war deutlich abgewohnter als das erste.
Buffet wurde immer wieder prompt aufgefüllt. Es gab viel Fisch, Obst und auch Gemüse. Das Rindfleisch war zumeist leider zäh. Im all-inklusiv-Angebot gibt es die Möglichkeit an einem "madeirisches" Abendeessen teilzunehmen. Die Tische werden auch sehr rasch gesäubert, dadurch gab es immer wieder schöne Fensterplätze (Blick zum Pool und Meer).
Vor allem im Restaurant sehr freundliches und flinkes Personal. Der Zimmertausch war zu unserer Zeit kein Problem.
Das Hotel liegt nahe am Meer. Zum (autofreien) Spazierengehen gibt es aber nicht sehr viele Möglichkeiten. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 20 bis 30 Minuten. Man kann lohnende und interessante Ausflüge machen und wird natürlich vom Hotel abgeholt. Empfehlenswert fanden wir - als Wanderer - die Levadas.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben vor allem das Ausflugsprogramm genutzt. Wenn Kreuzfahrtsschiffe im Hafen liegen, gibt es bei einigen Ausflugszielen (z.B. Seilbahn nach Monte) viel Andrang und Wartezeiten. Für den Pool war es uns noch zu kalt. Die Insel ist ja manchmal recht windig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 45 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für den Aufenthalt in Madeira für den Enotel Lido entschieden haben. Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu kommentieren. In der Erwartung, Sie wieder in unserem Hotel zu empfangen, akzeptieren Sie unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grüßen Luís Guimarães Direktor