Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stanislav (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2016. Das Hotel Enki wurde anschließend renoviert und am 14.04.2017 wiedereröffnet
Nie wieder Atlas Hotel. Nie wieder Öger Tours
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel selbst, also das Gebäude sieht von außen schön aus, innen aber ein wenig heruntergekommen. Im Hotel gibt es keinen einzigen Bügeleisen! Wenn man die Wäsche bügeln lassen wollte, war man gezwungen die Dienste eine Partnerfirma in Anspruch zu nehmen. Das bügeln kostet bloß 3,00 Euro pro Kleidungsstück! Wir waren mit meiner Frau insgesamt 14 Tage lang in dem Hotel. An 8 Tagen hatten wir persönlich erlebt, dass es stundenlang entweder kein Wasser oder kein Strom gegeben hat. Morgens und abends gab es grundsätzlich nur kaltes Wasser (macht richtig Spaß beim Duschen, da wird man zumindest schnell wach). An ein paar Tagen gab es gegen Mittag nur sehr warmes bis heißes Wasser! Auf meine Nachfragen an der Rezeption bezüglich Wasser- und Stromausfällen hieß es ständig: "Die Anlage ist kaputt und wir repariert" und "Das ganze Hotel hat kein Strom und Wasser, Sie sind nicht der einzige". Als ich versucht habe mich bei unserem Reiseleiter von Öger Tours zu beschweren, hat er sich geweigert die Beschwerde aufzunehmen. Die Aussagen waren: "Ich kann Ihnen kein Wasser in der Flasche aufs Zimmer tragen", " Sie Reisen sowieso bald ab", "Schauen Sie mal auf die Uhr. Eigentlich bin ich überhaupt nicht da um die Uhrzeit" und das allerbeste - "Wenn es Ihnen nicht passt, gehen Sie das nächste mal woanders hin in den Urlaub!" Das alles selbstverständlich in einer sehr überheblichen Tonlage und kaum habe ich mich umgedreht, wurde sofort lautstark hinter meinem Rücken auf Türkisch mit dem Rezeptionspersonal gelästert. Auf meine telefonisch Nachfrage bei Öger in Deutschland hieß es: „In Antalya ist jetzt sehr schlechtes Wetter, und da Alanya geopolitisch zu Antalya gehört haben Sie kein Strom und Wasser im Hotel. Das ist auch der Grund, wieso der Reiseleiter keine Beschwerde aufnehmen will.“ Das allerbeste hat uns an unserem Abreisetag erwarten. Um 4:30 stehen wir auf, da wir um 06:00 Uhr abgeholt werden und im Hotel gibt es kein Strom. Direkt unter unserem Fenster arbeitet seit Stunden ein Stromgenerator. Das ganze Zimmer stinkt nach Abgasen, da Balkontür unten ein 1,5 cm großer Spalt hat und wir dürfen in der völligen Dunkelheit packen, da der Strom nur für die Rezeption ausreichend geliefert wird. Wir serden nie wieder zurückkommen. Gegen Öger werde ich auch mit Hilfe meines Anwaltes Ansprüche geltend machen! Mein Anwalt arbeitet schon bereits daran.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei uns auf dem Zimmer wurden täglich Tücher gewechselt und jeden zweiten Tag die Bettwäsche. In zwei Wochen kam aber niemand auf die Gedanken den Boden zu waschen. Die Wände auf dem Zimmer sind dreckig gewesen, Türgriff am Kleiderschrank war abgerießen. Armaturen hatten Rostspuren! Das Zimmer ist sehr hellhörig, alles was nachts im Hotel passiert hört man so, als ob es direkt auf dem Zimmer wäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist ausreichend vorhanden, hat mir persönlich gut geschmeckt. Weggeworfen wird in dem Hotel aber nichts - das was morgens nicht aufgegessen wurde gab es in einer oder anderen Form zu Mittag. Im Außenbereich gibt es eine Bar die ständig geöffnet ist.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeptionspersonal ist freundlich, solange man sich nicht beschwert. Das personal im Restaurant ist sehr freundlich. WLAN-Empfang gibt es nur an der Rezeption + 15 Meter. Dafür hatte ich auf dem Zimmer Empfang von WLAN aus einem Hotel im 500 Meter Entfernung gehabt. Echt schwache leistung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Also. Als allererste muss man mitteilen, dass die Position des Hotels auf der Karte bei Holidaycheck nicht der tatsächlichen Lage des Hotels entspricht. Das Hotel liegt laut Routenplaner genau 1,8 km weiter vom Alanya Centrum entfernt Richtung Oba als angegeben. In der Nähe gibt es ausreichen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool haben wir nicht genutzt. Animation trotzt Katalog Beschreibung "gelegentlich" gab es nur ein Mal, als die meisten Gäste sich beschwert haben. Da hat man eine Bauchtänzerin bestellt, die ungefähr eine Stunde lang getanzt hat. Fitnessraum hat ein Laufband mit rausgerissenen Tasten, ein Fahrrad mit kaputtem Sitz und ein wackeliger Seilzug, welcher meiner Meinung nach eigentlich lebensgefährlich ist. Sehr schlecht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stanislav
    Alter:31-35
    Bewertungen:2