Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2016. Das Hotel Enki wurde anschließend renoviert und am 14.04.2017 wiedereröffnet
Kein empfehlenswertes Hotel, Hotel Atlas in Alanya
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Zimmer sind sehr klein. Jedes Zimmer hat einen sehr kleinen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Auf dem Balkon ist der Generator für die Klimaanlage die sich im Zimmer befindet angebracht. Dieser tropft. Im Zimmer befindet sich eine Klimaanlage die in der Nacht laut ist und sich nicht reglulieren lässt, obwohl ein Schalter dafür vorhanden ist. Wir konnten in der Nacht nicht schlafen, da wir gefroren haben und es viel zu laut war. Die Einrichtungsgegestände sind aus billigen Spanbrettern die an den Ecken abgenutzt sind. Die Wände in dem Zimmer sowie im ganzen Hotel sind fleckig. In der Duschkabine war der Abluss verstopft. Dieser wurde auch nach der Beschwerde bei unserem Reiseleiter nicht behoben. Die Duschkabine war stark verschimmelt. In dem ersten Zimmer das wir hatten wackelte die Toilette sehr stark. Die Zimmertüren lassen sich sehr schwer aufschließen. Die Handtücher und der Badvorleger wurden die ganze Woche nicht gewechselt. Die Stühle und der Tisch auf unserem Balkon waren total schmutzig. Der Dreck lies sich nicht entfernen. Die letzten zwei Tage hatte ich vom Essen Magenschmerzen. Mein Mann musste sich ein paar Stunden später nach einem Abendessen übergeben. Mir ist das gleiche einen Tag vor ihm passiert. Andere Hotelgäste erzählten uns, dass sie Durchfall hätten. Anscheinend liegt es an den Salaten die mit Yogurth und Mayonnaise zubereitet wurden. Auch empfehlenswert ist es nicht von dem Eis zu essen. Die gleichen Salate wurden mittags und abends und am nächsen Tag nochmals hingestellt und standen dabei stundenlang in der Hitze ohne gekühlt zu werden. Oft war die Wurst und der Käse um 9 Uhr morgens schon lehr und wurde auch nicht mehr aufgefüllt obwohl es bis um elf Frühstück gab. Salate waren immer die Gleichen. Die gekochten Gerichte gingen. Das Frühstück allgemein war sehr fettig. Das Personal war sehr schlecht gelaunt. Der Oberkellner wollte nach dem dritten Tag von uns, wir hatten AI gebucht, für 2 Wasser 10 Lira. Dies wiederholte sich bis zur Abreise täglich. Es erweckte den Anschein als ob man sich die Freundlichkeit des Personals mit Trinkgeld erkaufen musste. Am Poolboden schwammen die ganze Woche undefinierbare Dinge. Diese wurden erst nach einer Woche beseitigt. Der Fitnessraum ist ein einziger Witz. Im Eingang des Fitnessraumes ist ein Gebetsraum mit Teppichen ausgelegt er befindet sich in dem Fitnessraum und ist mit einem Holzzaun abgegrenzt. Die Geräte funktionieren nicht. Es gibt ein veraltetes Laufband und ein Fahrrad die defekt sind. Auch steht ein Multifunktionalertrainer in dem Raum an dem die Kabeltränge gerissen sind. Auch dieser ist defekt. Der ganze Raum ist schmutzig. An den Decken im Hotel sind Sprünge und Wasserflecken zu sehen. Die Wände in dem Treppenaufgang sind teilweise stark verschmutzt. Die Bilder die man auf der Webseite des Hotelsfindet, vorallem die Lobby und der Aufenthaltsraum stimmen optisch nicht mit den Webbildern überein. Das Hotel liegt an einer gut befahrenen Strasse und einer Schule. Es gibt zwei Strassenseiten, wenn man auf diesen Seiten wohnt ist es sehr laut. Auch liegt ein Teil der Tische auf der Strassenseite wo man isst. Es ist sehr laut. Für die Kinder gibt es eine Gruppenschaukel. Der Boden ist blanke Erde. Für Kinder wird sonst nichts weiter geboten. Zum Strand sind es ca. 500 Meter. Das Hotel besitzt einen eigenen Strandbereich Nr. 16. Von der Sauberkeit ist es O.K. Das Liegen kostet dort pro Person 1 Euro. Getränke sind nicht kostenlos. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass das Essen am Strand etwas kostet, deswegen haben wir dort nie etwas gegessen. Am Tag der Abreise haben wir erfahren, dass das Essen doch kostenlos ist. Es lohnt sich deswegen nochmals eine gezielte Nachfrage an der Rezeption. Auch bietet das Hotel auf ihrer Website einen Schattelservice zum Strand an. Auch dies wurde aber vor Ort verschwiegen. Als wir uns bei unserem Reiseleiter vor Ort beschwert haben, Öger Tour, wurde uns gesagt, dass der Hotelwechsel nicht einfach ist gar unmöglich, und es pro Person ca. bis 250 Euro für die letzen 5 Tage kosten würde sowie eine Stornogebühr von ca. 15 Euro. Wir sollten die 500 Euro lieber in Ausflüge stecken und uns den Aufenthalt damit erleichtern. Vielleicht hätten wir dem netten Herren gleich drohen sollen, Bilder an Öger Tour weiterzuleiten und mit einer Beschwerde. Sowie hätten wir ihn an die vertraglichen Pflichten, die sich auf der Rückseite des Reisevertrages stehen hinweisen sollen. Es ist also empfehlenswert bei einer Bescherde ihn gleich auf seine Pflichten hinzuweisen. Diese stehen auf der Rückseite des Reisedokuments!!!!!!!!!!!!!! Der Reiseleiter ist verpflichtet ein gleichwertiges oder höherwertiges Hotel zur verfügung zu stellen. Das Hotel ist eine 4 Sterne Anlage laut Angabe. Verdient jedoch nicht mehr als 1-2 Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • sehr klein. TV vorhanden. ZDF ARD Sat1 RTL


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • es gibt ein Restaurant, eine Bar


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal spricht etwas Deutsch aber nicht alle. Freundlichkeit sollte man sich gleich von Anfang an mit Trinkgeld erkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ein Basar befindet sich in nördlicher Richtung ca. 1 km enfternt. Bis ins Zentrum sind es mit dem Bus ca. 15-20 min. Der Bus kostet 75 cent oder 1,25 Lira. Der Bus fährt ab dem Strand. Hinter dem Hotel ca. 800 meter befindet sich noch ein normales türkisches Einkaufzentrum. Auch dort sind die Sachen gefälscht!!!!!!!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Untehaltung. Pool gibt es


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1