Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2016. Das Hotel Enki wurde anschließend renoviert und am 14.04.2017 wiedereröffnet
Guter 3 Sterne Standard. Die Küche enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eher klein, keine Bettenburg.. In leichter Randlage von Alanya an einer Wohn und Geschäftsstraße. Gäste sind meist Osteuropärer (Polen, Polen und nochmal Polen..dann ein paar Deutsche, Türken, Holländer, Dänen usw). Altersdurchnitt unterschiedlich, von Jung bis alt ist alles dabei. Auf jeden Fall Essen gehen, in dem Hotel verliert man ja den Glauben daran, das Essen auch lecker sein kann. Polnisch lernen....? Ansonsten, locker bleiben und die Sonne geniessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind etwas klein geraten, genauso der Balkon, aber recht schön und modern eingerichtet, Rtl und Sat1 kann man empfangen, das Bad ist recht geräumig. Dadurch das das Zimmer recht klein ist, hängt die Klima fast schon über dem Bett, das verträgt nicht jeder... Alles in allem ist es aber okay..kann man drin wohnen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist ein Fall für sich.. Getränke ist alles gut und schmeckt (Original Cola, Sprite usw.), All in bis 24 Uhr ist klasse.. Salate auch alles okay und schmackhaft, Hygiene auch alles schön. Aber die Hauptgerichte kann man allesamt vergessen, fader Geschmack, zähes Fleisch, einfach Lustlos irgendwas zusammengekocht wie es grad passte. Pommes..? ja gab es aber nur ab und zu..die Friteuse ist kaputt und sie machen sie in der Pfanne..öltriefend und labbrig..Eine Schande und totale Enttäuschung..echt.. wir haben uns zwar beschwert, aber ohne großen Effekt und nachher dort nur noch Reis mit Ketchup und etwas Salat gegessen.


    Service
  • Gut
  • Der allgemeine Service ist gut, auf Beschwerden wird reagiert (außer vom Nachtportier, aber das ist normal) Wir haben einmal das Zimmer getauscht weil wir zuerst im 5 Stock waren in einem etwas abgenutzen Zimmer mit defekter Dusche.. am nächsten Tag hatten wir ein neues. Zimmerreinigung ist so lala.. Man bekommt neue Handtücher und es wird aufgeräumt. Der Koch allerdings ist "Beratungsresistent". Schliesslich war er ja 8 Jahre in Deutschland an der Berufsschule (ob er die Prüfung je bestanden hat...?)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist echte 400m vom Strand entfernt, der Shuttle kann bei der Rezeption bestellt werden, wir sind aber lieber gelaufen, weil man sonst die Luftmatratzen nicht mitbekommt (Shuttle ist ein privater PKW eines Rentners). Zum Alanya Zentrum fährt alle 20 Minuten ein Bus hin und zurück (bis 23:30 Uhr haben wir es getestet, kostet 1,25 Tl pro Person)..Zu Fuß ins Zentrum sind es 45 Minuten. Ansonsten hat man noch die Möglichkeit in die andere Richtung zu Fuß 10 Minuten zu laufen und diverse Ladenzeilen und Montags einen größeren Basar zu finden. Ausflüge kann man an jeder zweiten Ecke buchen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht vorhanden, einmal wöchentlich Bauchtanz. ansonsten Pool in ausreichender Größe..Wasserrutsche und Kinderbecken. Poolbar spielt ständig die gleichen CD`S (Oder auch immer die gleiche an manchen Tagen und dann aber 5 mal hintereinander). Kein Witz... die Hälfte der Liegen am Pool werden schon am Vorabend für den nächsten Tag von den Osteuropäern reserviert....!! Der Strand ist teilweise kieselig (Badeschuhe notwendig) aber noch akzeptabel, Liege am Hotelstrand kostet 1,00€


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1